TheRealVash
Ensign
Guten Tag,
seit einigen Wochen keimt in mir der Gedanke mein System ein wenig upzugraden. Nachdem ich mich für über ein Jahr kaum für Hardware interessierte, habe ich mich nun ein wenig eingelesen und bin zu bisher zu folgenden Upgrades gekommen:
Vorhanden:
-CPU: E8500
-MB: P5W DH Deluxe
-Ram: 4x 1GB Corsair CM2X 6400 CL5
-Case: Antec P180
-NT: BeQuiet Dark Power Pro 530Watt
-Graka: Ati Radeon 5770
-HDDs: 74er Raptor für Windows; 2x1.5TB,500GB,250GB Daten
-Floppylaufwerk (Yeah!), IDE DVD Brenner
Upgrade auf:
CPU: X6 1090T Boxed(oder 1055T) 200€
MB: ASUS M4A87TD Evo 85€
Ram: G.Skill RipJaws 2x4GB CL9 1333er 90€
Erlös durch Ebay Verkauf: Ram 50€, MB 60€, CPU 100€ , womit ich ca 200€ draufzahlen müsste.
Jedoch habe ich dazu noch einige Fragen:
- Gibt es irgendwelche Probleme/Komplikationen, dass ältere Gehäuse und Netzteil zu verwenden?
- Reicht der Boxed Kühler oder sollte lieber ein besserer her? Hat dieser bessere auch eine andere Befestigungsart als die Pushpins bei Intel? Da habe ich das pure Kotzen bekommen (Im moment ist einer davon "kaputt" (ist schon der 2. Kühler) und der Kühler wird von einem Kabelbinder zusätzlich an Gehäuse fixiert; nie wieder Pushpins!
- Werde ich alle Datenplatten ohne Formatierung benutzen können? (Erst nur die Raptor anschließen und sobald Windows läuft die Datenplatten oder direkt alles zusammen?)
- Oder lieber doch auf die neue SandyBridge Platform warten und sich bei Intel umschauen?
- Sonstige Vorschläge/Meinungen zu diesem Unterfangen?
Danke für eure Hilfe!
seit einigen Wochen keimt in mir der Gedanke mein System ein wenig upzugraden. Nachdem ich mich für über ein Jahr kaum für Hardware interessierte, habe ich mich nun ein wenig eingelesen und bin zu bisher zu folgenden Upgrades gekommen:
Vorhanden:
-CPU: E8500
-MB: P5W DH Deluxe
-Ram: 4x 1GB Corsair CM2X 6400 CL5
-Case: Antec P180
-NT: BeQuiet Dark Power Pro 530Watt
-Graka: Ati Radeon 5770
-HDDs: 74er Raptor für Windows; 2x1.5TB,500GB,250GB Daten
-Floppylaufwerk (Yeah!), IDE DVD Brenner
Upgrade auf:
CPU: X6 1090T Boxed(oder 1055T) 200€
MB: ASUS M4A87TD Evo 85€
Ram: G.Skill RipJaws 2x4GB CL9 1333er 90€
Erlös durch Ebay Verkauf: Ram 50€, MB 60€, CPU 100€ , womit ich ca 200€ draufzahlen müsste.
Jedoch habe ich dazu noch einige Fragen:
- Gibt es irgendwelche Probleme/Komplikationen, dass ältere Gehäuse und Netzteil zu verwenden?
- Reicht der Boxed Kühler oder sollte lieber ein besserer her? Hat dieser bessere auch eine andere Befestigungsart als die Pushpins bei Intel? Da habe ich das pure Kotzen bekommen (Im moment ist einer davon "kaputt" (ist schon der 2. Kühler) und der Kühler wird von einem Kabelbinder zusätzlich an Gehäuse fixiert; nie wieder Pushpins!
- Werde ich alle Datenplatten ohne Formatierung benutzen können? (Erst nur die Raptor anschließen und sobald Windows läuft die Datenplatten oder direkt alles zusammen?)
- Oder lieber doch auf die neue SandyBridge Platform warten und sich bei Intel umschauen?
- Sonstige Vorschläge/Meinungen zu diesem Unterfangen?
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: