Upgrade meines i9-9900k-> 5800x3d oder Ryzen 7 7700

@Pisaro, bei Anno 1800 kam ich auf über 50 FPS, wenigstens am Beginn des Spiels, die haben mir bei so einem Spiel gereicht.
RDR2 waren in 4K knapp 60FPS, natürlich nur mit mitteleres Einstellungen, da war aber meine GTX1080 schon ordentlich am Arbeiten, habs nie in 1280x720 getestet, aber die CPU war bei knapp 60FPS schon am arbeiten. Allerdings habe ich RDR2 in der Reg auf 50FPS eingestellt, mehr Bilder brauche ich mit Mitte 50 nicht.
Das "Langsamste" bei meinem System sitzt 50cm vor dem Monitor ... :heul:

Wieso habe ich mir nen fetten PC geholt ? Hatte bis vor ein paar Monaten nur einen HD Monitor, da hat mein altes System eigentlich für meine Ansprüche mehr als genügt.
Dann kam ich günstig an einen 4K Moni und seitdem nervt mich mein Techniker was für eine lahme Möhre ich doch habe und plötzlich was es wieder da, dieses Gefühl "ich muss jetzt einen fetten PC haben", von "brauchen" kann man da weniger reden. Wollte eigentlich auch nur auf eine etwas größere CPU aufrüsten, naja, dann kam die Gier ....
OK, nun nutze ich ungefähr 50% der Leistung meines PCs, dafür ist er auch lautlos, hab mal wieder Spass an der neuen Technik und versuche mein (mäßig) schlechtes Gewissen mit der Aussage nun ja die nächsten Jahre keinen neuen PC zu benötigen zu beruhigen.
Also einer reiner "Lustkauf" :evillol:
Außerdem hält mein Techniker mit seiner lahmen AMD Möhre nun seine Klappe und spart kräftig auf eine 4080iger, um mich dann wieder zu nerven...

PS. Und wir reden hier von einer I9-9900K, die sollte ja locker doppelt so schnell sein wir mein alter I5.
 
Zurück
Oben