Test AM4 oder AM5 bei Neukauf?: Ryzen 7 7700X3D mit 1×DDR5 schlägt Ryzen 7 5800X3D deutlich

Svennc schrieb:
Aber auch hier hast du Recht: Es gibt absolut sinnvolle Anwendungs-Profile für einen X3D über "Ich will nur das Beste" hinaus. Mir persönlich ging es nur darum, dass er in Gamingkreisen mittlerweile fast der "Standard" scheint -- und das nicht nur unter den High-End-Enthusiasten.
Wenn jemand vorallem Shooter mit möglichst viel FPS zocken will, vielleicht sogar kompetitiv, dann ist ein Ryzen 7 9850X3D zusammen mit einer Radeon RX 9060 XT 16GB und einem 360 Hz FreeSync Monitor wie z.B. Asus ROG Strix OLED XG27ACDNG ( https://geizhals.de/asus-rog-strix-xg27acdng-90lm0an0-b01970-a3328098.html ) eine absolut berechtigte Konfiguration.

Aber das ist eben ein ganz spezieller Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Antimttr schrieb:
Wenn man noch kein AM4 Board + DDR4 Ram hat, würde ich definitiv zum AM5 Board + 7700X3D greifen.
Wenn man allerdings schon eine AM4 Plattform besitzt (was ja bei einigen ja der Fall ist), dann ist der 5800X3D definitiv ne coole, wenn auch kostspielige Option, nochmal alles aus seiner AM4 Plattform rauszuholen. :)

Kostspielig, da ich mich schon Frage, ob die 200€ Aufpreis gegenüber einem 5700X gerechtfertigt sind.
Ich verstehe nicht, wieso man sich das fragen muss. Die CPU ist schlicht 100€ zu teuer.

@JeverPils Es ist nicht mein Verschulden, dass es dir unlogisch erscheint, einfach den 7800X3D zu nehmen, wenn dieser günstiger ist.

@Antimttr
Mir erscheint nichts unlogisch. Wer noch nicht von am4 aus Gründen auf am5 wechseln möchte muss sich dem 5800x3d annehmen. Dennoch ist er schlicht 100€ zu teuer. Hier wird die Marktsituation wie überall eiskalt ausgenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben