Upgrade RGB Ram, 2ter Monitor, neues Gehäuse

ABLove

Banned
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
21
Hallo an alle!

Habe mir Ende letzten Jahres einen PC zusammengestellt und möchte dort nun ein paar Veränderungen bzw. "Upgrades" vornehmen.

Zuerst einmal das aktuelle System:

I7 6770K @ 4,0 GHZ
ZOTAC AMP Extreme! Aktiv 8GB GTX 1080
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
27 Zoll DELL S2716DG 2560x1440 mit Gsync
16 GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM Cl15 Dual Kit
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
SSD 500GB Samsung 850 Evo
MSI Z170A Gaming M3 Intel Z170
GEH LC-Power Gaming 975B Air Wing
RAZER Blackwidow Chroma RGB
RAZER Deathadder Chroma RGB
RAZER Firefly Hard Version RGB
RAZER Kraken 7.1 USB Chroma RGB


- 2ter Monitor
Da soll nun ein 2ter Monitor dran, da ich gerne Teamspeak, Surfen, Video (was halt neben dem zocken so anfällt) mit im Auge behalten kann. Der muss kein super toller mega Gamer Monitor sein. Dafür habe ich den Dell (jajajaaj TN-Panel etc, aber ich komme sehr gut zurecht). Von der Größe her denke ich an mind. 21,5 Zoll in FullHD und er soll schwarz sein.
Favorit: nicht vorhanden


- RGB Ram
In meinem Tower leuchtet nur die Grafikkarte, mehr nicht. Diese zeigt immer unterschiedliche Farben an und ich dachte mir nen RGB Ram wäre schon geil. Leider sind die Preise so verdammt hoch, gibt es da vernünftige günstige Alternativen? Oder lieber warten bis sich die Preise erholt haben? Und dann evt. doch direkt 32GB??
FAVORIT: 16GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit



- Neues Gehäuse
Mein jetziges Gehäuse war ein "Notkauf". Ich war geil auf den neuen PC und nur das Gehäuse war lieferbar.....Nun stehe ich hier und mich stören so ein paar Sachen bzw. es gibt Sachen die ich nun haben möchte.
- HDDs "hinter" Mainboard
- Netzteil soll "verblendet" sein
- Kein Acryl Sichtfenst!! Soll Glas sein!
- In der Front "schlicht, aber geil!"
- RGB Beleuchtung
FAVORIT: TG-01 - RGB | TG-01 | Tower-Gehäuse | Cooltek

- Overclocking
Will jetzt hier keine Diskussion anfangen, aber ich habe mir den Monitor + Graka wegen der Leistung ausgesucht und möchte das maximale rausholen. Allerdings denke ich mir auch, dass ich im Moment diese Leistung nicht brauche und ich deswegen die Komponenten "schonen" möchte. Man kann keine Aussage wie "OC verringert die Lebensdauer um 2 Jahre", aber es gibt vielleicht Erfahrungswerte oder Meinungen dazu.....


Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

LG
Basti
 
Dein "HR-02 Macho" (162mm hoch) wird vermutlich nicht in das "Cooltek TG-01 RGB mit Sichtfenster" (CPU Kühler bis max. 160mm Höhe) passen.

Wenn dir der RAM zusagt, spricht mMn nichts dagegen.

Was den Monitor betrifft, schau doch einmal bei Prad.de vorbei.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Dein "HR-02 Macho" (162mm hoch) wird vermutlich nicht in das "Cooltek TG-01 RGB mit Sichtfenster" (CPU Kühler bis max. 160mm Höhe) passen.

Wenn dir der RAM zusagt, spricht mMn nichts dagegen.

Was den Monitor betrifft, schau doch einmal bei Prad.de vorbei.

Komisch.....auf einer anderen Seite waren es genau 162mm Oo!

Aber Cooltek wird ja auf der offizielen Seite schon die Wahrheit niederschreiben :(
 
Wie genau die Angaben von "Cooltek" sind, vermag ich in diesem Fall nicht zu sagen, da ich das Gehäuse nur von Bildern kenne. Die Angaben von "Thermalright" sind jedenfalls genau.

Es gibt aber sich noch viele andere Gehäuse, die dir gefallen und deinen Anforderungen entsprechen. ;)
 
@Seriousjonny007,
in alle drei Gehäuse passt der "HR-02 Macho" (162mm hoch) des TO nicht hinein.
 
Vielen Dank für eure Tipps!

Ich war nicht wirklich schlüssig wegen dem Gehäuse und habe nun mein Seitenteil weiter ausschneiden lassen und eine Acrylglasscheibe reingesetzt, damit man meine (wenn sie dann bald kommen) schönen RGBs Strips sieht.

Nun habe ich aber das Problem, dass meine Towertür eine Wölbung hatte, wodurch mein Lüfter mehr Platz hatte. Nach der Umbaumaßnahme geht das Seitenteil nicht mehr ran.......

Nun suche ich einen vernünftigen CPU-Kühler für meinen 6700K OC und der darf bis 150mm hoch sein.....das wird verdammt schwer......
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Leider war ich nicht 100000%ig überzeugt und habe daher einfach ein neues Gehäuse gekauft :)
 
Ja schön, und welches?
 
Zurück
Oben