UnBreakable
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
mein PC ist nun schon etwas in die Jahre gekommen.
Ich zocke aber eigentlich nur Valorant.
Folgendes habe ich aktuell:
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1600, CL9
Eigentlich läuft Valorant mit niedrigen Settings ganz gut, aber ich habe immer mal wieder FPS drops, was mich nervt.
Ich hatte nun überlegt mir einen neuen PC zu holen, um dann evtl auch mal wieder ein neues Battlefield oder so zu zocken, aber bei den Preisen aktuell, stelle ich mir die Frage, ob vielleicht noch ein kleines günstiges Upgrade bei meinem System drinnen ist. (dann geht natürlich kein aktuelles Battlefield, das ist klar)
Counter Strike 2 Spiele ich z.B. nicht mehr, weil das einfach nicht flüssig lief.
Ist bei meinem Setup noch irgendwie ein kleines Upgrade drinnen oder eher nicht?
Falls nicht werde ich mir ggf. doch einen neuen PC holen. Die Preise steigen ja tendenziell ja eher noch.
Meine Monitore sind Full HD mit 180 HZ. Da habe ich aktuell eigentlich kein Upgrade geplant.
mein PC ist nun schon etwas in die Jahre gekommen.
Ich zocke aber eigentlich nur Valorant.
Folgendes habe ich aktuell:
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1600, CL9
Eigentlich läuft Valorant mit niedrigen Settings ganz gut, aber ich habe immer mal wieder FPS drops, was mich nervt.
Ich hatte nun überlegt mir einen neuen PC zu holen, um dann evtl auch mal wieder ein neues Battlefield oder so zu zocken, aber bei den Preisen aktuell, stelle ich mir die Frage, ob vielleicht noch ein kleines günstiges Upgrade bei meinem System drinnen ist. (dann geht natürlich kein aktuelles Battlefield, das ist klar)
Counter Strike 2 Spiele ich z.B. nicht mehr, weil das einfach nicht flüssig lief.
Ist bei meinem Setup noch irgendwie ein kleines Upgrade drinnen oder eher nicht?
Falls nicht werde ich mir ggf. doch einen neuen PC holen. Die Preise steigen ja tendenziell ja eher noch.
Meine Monitore sind Full HD mit 180 HZ. Da habe ich aktuell eigentlich kein Upgrade geplant.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Valorant, Counter Strike 2, Battlefield
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FullHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- niedrig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 180
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise ist schön
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 FullHD 180 Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Habe Zeit
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: