1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 - 800 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x Alienware 25 Zoll Free-Sync Prem, 240Hz, Full-HD
https://geizhals.de/dell-alienware-aw2521hfa-dark-side-of-the-moon-210-axro-a2445306.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise, keine MSI Karte.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Moin,
Kurz zum Verständnis: die 2080Ti hat ersatzweise für meine defekte 6750XT (MSI) gewerkelt, mehr als zufriedenstellend, sodass diese im System verblieben ist. Die MSI habe ich nach Rückerhalt abgestoßen, da mir die gesamte Reparaturabwicklung nicht gefallen hat.
Die 2080Ti soll jetzt in der Familie weitergegeben werden.
Es ist kein Upgrade von Full-HD geplant, ich möchte mein AM4 System nochmal upgraden und dann möglichst 3 Jahre+ Ruhe haben.
Präferierte da jetzt keinen Hersteller, Team Grün oder Rot ist mir auch egal.
In Doom - The Dark Ages habe ich aktuell um die 70 FPS auf Mittel mit DLSS, wunsch wäre deutlich über 100 FPS zu kommen, ggf. auch mit höheren Settings.
Ich tendiere zu einer RX9070, oder wäre das ein Overkill? Gerade auch in Hinblick auf GTA6 hätte ich lieber etwas Puffer, was ist Eure Einschätzung bzw. Empfehlung? Ich vermute, aber dass mein Netzteil dann bald ans Limit kommt, evtl. auch schon bei einer 9070 OC Version?
Freue mich auf Eure Antworten.
700 - 800 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? CS2, Doom - The Dark Ages, Warhammer Darktide, Clair Obscur, RDR2, GTA5, Future AAA Titel
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FULL-HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe - Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? gerne 144+
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x Alienware 25 Zoll Free-Sync Prem, 240Hz, Full-HD
https://geizhals.de/dell-alienware-aw2521hfa-dark-side-of-the-moon-210-axro-a2445306.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): EVGA 2080TI
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750W Bequiet Dark Power Platinum
- Gehäuse: TT Devider 370 TG ARGB
Leise, keine MSI Karte.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Moin,
Kurz zum Verständnis: die 2080Ti hat ersatzweise für meine defekte 6750XT (MSI) gewerkelt, mehr als zufriedenstellend, sodass diese im System verblieben ist. Die MSI habe ich nach Rückerhalt abgestoßen, da mir die gesamte Reparaturabwicklung nicht gefallen hat.
Die 2080Ti soll jetzt in der Familie weitergegeben werden.
Es ist kein Upgrade von Full-HD geplant, ich möchte mein AM4 System nochmal upgraden und dann möglichst 3 Jahre+ Ruhe haben.
Präferierte da jetzt keinen Hersteller, Team Grün oder Rot ist mir auch egal.
In Doom - The Dark Ages habe ich aktuell um die 70 FPS auf Mittel mit DLSS, wunsch wäre deutlich über 100 FPS zu kommen, ggf. auch mit höheren Settings.
Ich tendiere zu einer RX9070, oder wäre das ein Overkill? Gerade auch in Hinblick auf GTA6 hätte ich lieber etwas Puffer, was ist Eure Einschätzung bzw. Empfehlung? Ich vermute, aber dass mein Netzteil dann bald ans Limit kommt, evtl. auch schon bei einer 9070 OC Version?
Freue mich auf Eure Antworten.