Upgrade von 6850 für BF3

Über CF hab ich schon mal nachgedacht, wenn da nicht Microruckler (garkeine Erfahrung damit) und der Stromverbrauch wären, weiß nicht ob da mein NT mit einverstanden wäre :D
 
Dein NT sollte da gut reichen
 
Netzteil sollte locker reichen. Also ich würde es an deiner stelle einfach mal ausprobieren mit dem Crossfire.
 
Grad nachgeschaut. Dein NT hat ja 2 12V leitungen. Reicht also dicke bei der Watt zahl. Würde an deiner stelle mir auch nochmal ne günstige 6850 schießen und mal mit CF experimentieren :)
 
würde mein MB denn reichen, sind ja glaub ich "nur" 2x8Lanes dann oder?

Wie siehts mit der CPU aus, reicht das oder müsste ich die dann auf 3,8 übertakten?
 
Zugegeben CF hat seine gewissen Nachteile, aber für deinen Zweck wirds reichen. Ich persönlich bin nicht so der Fan von CF aber eine höhere Leistung als die GTX 570 für 115€ zu kriegen ist doch ganz verlocken oder?
Alles andere ist sehr sinnlos, da eine HD 6850 nicht viel schlechter als z.B. eine HD 6950 ist.
Auch eine möglichkeit ist eine HD 6950 zu kaufen und per Dual Bios auf ne HD 6970 zu bringen :D
 
Hätte mir damals einfach ne 6870 statt der 6850er holen sollen, so macht für mich ein upgrade zur 6870 P/L mäßig fast keinen Sinn -> 6850 für ca. 70€ Gewinn verkaufen und mir für 140 ne ca 20% schnellere zu holen. Eine 6950 ist auch nur 15% schneller als ne 6870, kostet aber nochmal 60€ mehr. Erst ne GTX 570/560TI 448 machen Sinn, gehören aber quasi zum alten Eisen und kosten mind. 240€

Wie ist denn das heutzutage mit Microruckeln, merkt man das stark? Sorry für die blöde Frage, aber absolut 0 Ahnung davon und mich bisher auch nicht wirklich damit beschäftigt
 
Dein MB reicht dicke aus. Hat ja genügend Slots für 2 Grafikkarten. Bei der CPU musst ausprobieren. Aber das ist ja das spannende da rumzuprobieren und zu Testen :)
 
Mit einem 6850er CF für BF3 wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich.
An Deiner Stelle würde ich ein bischen mit den Einstellungen bei BF3 rumprobieren, da kannste sicher noch ein paar FPS rausholen. Ich habe ein ähnliches System und Spiel meist bei 45 FPS.
SteveO schrieb:
machst du ein paar sinnlose Details aus wie zb Bewegungsunschärfe, FXAA oder HBAO oder eventuell noch MXAA um das Spiel besser spielbar zu machen

Von der alten Grafikkartengeneration würde ich noch Abstand nehmen, zuminndest bis die 7800er Serie rauskommt. Das soll im März geschehen.
 
...weiß nicht, testen könnte ichs ja mal, aber der doppelte Stromverbrauch bei ca 90% Mehrleistung und die Gefahr von Mikroruckeln :-/
 
Ich finde ein CF System für 1680x1050 unnötig. CF/SLI bringt meist nur Probleme mit sich. Schon alleine die Punkte wie Leistungsaufnahme, Lautstärke und Temperatur sind erhebliche Nachteile.
Diejenigen die mit 3Monitoren oder sogar mehr spielen kühlen auch meist direkt mit Wakü und in dem Fall führt auch kein Weg an SLI/CF vorbei aber doch nicht für eine 1680x1050 Auflösung.

Wenn man irgendwie ein CF/SLI umgehen kann sollte man diesen Weg vorziehen bevor man sich die anderen Nachteile mit ins Boot holt.
 
Effe schrieb:
Mit einem 6850er CF für BF3 wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich.
An Deiner Stelle würde ich ein bischen mit den Einstellungen bei BF3 rumprobieren, da kannste sicher noch ein paar FPS rausholen. Ich habe ein ähnliches System und Spiel meist bei 45 FPS.


Von der alten Grafikkartengeneration würde ich noch Abstand nehmen, zuminndest bis die 7800er Serie rauskommt. Das soll im März geschehen.

Du hast ja eigentlich REcht, aber die 7800er wird zu Anfang garantiert alles andere als günstig, und für die prophezeite Leistung (7870 wrsl zw 6950 und 6970) find ich 300€+ (wie gesagt alles nur Spekulation) ist mir die Mehrleistung zu gering.
Ergänzung ()

...also hab ich jetzt quasi 2 gute Optionen:

1.) Details/AA/AF usw. runterschrauben und auf Kepler bzw. günstigere Tahitis warten (wobei mich die Gerüchte bezüglich der schlechten Verfügbarkeit aufgrund des 28nm Prozesses echt mies stimmen)

2.) Die 6850 verkaufen und mind GTX 560TI 448 holen

hab ich was übersehen? :)

Vielen Dank bisher schon mal für eure Hilfe, das Forum ist echt super!
 
Oder auch mal hier im Marktplatz schaun. Villeicht kannst dir da ne günstige 570/6970 kaufen :)
 
Also ich wuerde MSAA abschalten, Ambient Occlusion abschalten (SSAO sieht man kaum und HBAO frisst sehr viel Leistung), Triple buffering und DX Def. CS Path abschalten und die Shadomaps auf 256 stellen (alles in der BF3-Config).

Zusaetzlich stellst du dann die Mesh Quality auf Ultra, damit du weit entfernte Gegner ueberhaupt sehen kannst.

Damit sollte die 6850 dann ueberhaupt keine Probleme haben und das bisschen verlorene Qualitaet waere es mir wert, zumal das im MP sowieso nicht so relevant ist.

Letztendlich musst du das natuerlich selbst entscheiden.
 
character schrieb:
Also ich wuerde MSAA abschalten, Ambient Occlusion abschalten (SSAO sieht man kaum und HBAO frisst sehr viel Leistung), Triple buffering und DX Def. CS Path abschalten und die Shadomaps auf 256 stellen (alles in der BF3-Config).

Zusaetzlich stellst du dann die Mesh Quality auf Ultra, damit du weit entfernte Gegner ueberhaupt sehen kannst.

Damit sollte die 6850 dann ueberhaupt keine Probleme haben und das bisschen verlorene Qualitaet waere es mir wert, zumal das im MP sowieso nicht so relevant ist.

Letztendlich musst du das natuerlich selbst entscheiden.

Danke für die detailierten Tipps, das werd ich erstmal ausprobieren.
Wie schon mal erwähnt, hab leider eine ziemlich "schlechte" 6850. Ein Freund hat eine die 1050mhz schafft, das reißt zwar keine Bäume aus, doch im Vergleich zu meinen 900 wäre das wrsl das Quäntchen was mir fehlt.
 
Zurück
Oben