Upgrade von 980 Ti zu 1070 für 50€

moquai schrieb:
Du hast ja viele positive Fakten zur 1070 geschrieben.

Sollte daher Deine Aussage nicht so lauten?

"Sie sind gleichschnell und daher macht ein Umstieg schon Sinn."

Ich zitiere mich mal selbst :
Vitec schrieb:
Somit mir persönlich wäre es den Aufpreis wert.

Ich versuche einfach alle Fakten aufzuzählen und überlasse trotzdem dem TE die Entscheidung wie wichtig ihm die einzelnen Punkte sind den entscheiden muss jeder User für sich selbst wie wichtig im gewisse Dinge sind.

Die Aussage "Sind gleich schnell und daher mach ein Umstieg kaum Sinn" bezieht sich eher auf die allgemeine Stimmung vorallem von 980Ti Usern die halt zufrieden sind mit ihrer Karte @ 1500MHZ OC und denen die Vorteile der 1070 nicht den Aufpreis wert sind, was ich auch akzeptieren kann.

Es ist zwar meistens schwer objektiv und neutral zu bleiben,aber ich versuche so gut es geht :).

PS.: Hab nun auch die "neue Garantie" ergänzt auch wenn das bei dir mit nur 1 Monat der 980Ti nicht relevant ist, aber wenn jemand anderer den Thread liest sollte es angeführt sein ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Gut Leute, welche von den am Anfang genannten Karten würdet ihr dann am Ehesten nehmen?

Das hier geschriebene bzw. im Test bei CB wird wohl falsch interpretiert. Der Test der beiden Karten 1070Max/980Ti Gaming bescheinigen doch klar, das die Maxwell doch etwas vorne liegt in den meisten Performanceratings.

Also zählen nur Energie und DX12(Zukunft) und Widerverkaufswert.

Für 50€ würde ich es auch machen.

Echt? Laut den ganzen anderen Infos die man so findet, heißt es, das eine 980 Ti schneller ist.

Wie erwähnt, 50€ Aufpreis wäre es nur bei einer Zotac, wo die Rechnung aber auf einen Großhandel Online Shop ist,auch wenn die Karte neu ist.
Oder eine Palit Dual Fan von MF mit Rechnung auf meinen Namen.

Eine Gamrock würde ich für 70-80€ Aufpreis bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das was die TI an Shader-Einheiten mehr hat holt die 1070 aus dem hören Takt raus, aber wenn du deine Ti prügelst sollte da vllcht. noch was gehen?! 2GB Vram mehr ist natürlich nicht verkehrt! Finde ich zumidest!

MFG
-GTX-

Meine Ti schafft bei 1.19V einen Tag von 1460/2000.
Dafür müsste eine 1070 soweit ich weiß über 2100Mhz Takten, um gleich zu ziehen.

Ich hab die Zotac 1070 AMP und bin top zufrieden mit der. Sie taktet out of the Box mit fast 2 Ghz im Boost bei "The Division". Ich denke wenn ich da noch am Takt schrauben würde, könnte sie gut auf 2,1-2,2 Ghz kommen. Das ist aktuell aber nicht nötig, da ich nur in 1080p spiele. Ich hab mir auch noch "Rise of the Tomb Raider" besorgt, um die DX12 Fähigkeiten der Karte zu testen. Läuft alles auf Anschlag und sieht verdammt gut aus !

Gruss Stephan

Zuletzt bearbeitet:
meine güte in jedem 1070 vs 980ti thread wird behauptet das die 1070 schneller ist
das ist einfach falsch
trotz der besseren dx12 performance ist die 980ti schneller
die zotac 980ti die er schon besitzt ist schneller als jede costum 1070 und seine 980ti kann er noch ein ganzes stück übertakten
die günstige 1070 von palit sollte man auch nicht übertakten der kühler ist so schon grenzwertig
zur 1070 von zotac kann ich nix sagen

achja die 1070 hat zwar 2gb ram mehr aber dafür ein viel kleineres speicherinterface

Gut, die Asus Karte ist raus.

Jetzt hab ich zwei Alternativen :

1. Palit Gamrock für 60€ Aufpreis

2. Palit Dual Fan für 50€ Aufpreis

ich frag mich echt, warum das nicht gesperrt wird. Nichts gegen dich, aber hier werden regelmässig nach Gutdünken threads einfach geschlossen, selbst, wenn jemand (echte) HIlfe benötigt, mit dem Verweis "Benutz die Suche oder guck in den Thread etc. und trallala"...aber so ein nichtssagends Thema, das hier den ganzen Tag von früh bis morgends bequatscht ird, zu dem jeder schon 100 Antworten gegeben hat, zu dem es 1000de Beiträge gibt, darf hier durchzelebriert werden bis zum Erbrechen.

Dreamliner schrieb:
1. Palit Gamrock für 60€ Aufpreis

2. Palit Dual Fan für 50€ Aufpreis

Bei der Auswahl natürlich die Gamerock !!! Sehr guter Kühler !

Für 50 Euro würde ich die 980 TI tauschen, alleine schon wegen den fehlendem Speicher und dem hören Stromverbrauch.
Schon die Karte gewechselt?

Ich habe mich gegen den Tausch entschieden. Ich hätte sonst die Gamerock genommen,aber die 2GB V-Ram werden jetzt sicher nicht den großen Unterschied machen bei mir (2560x1080). Das einzig Positive bei der 1070 ist der deutlich geringere Stromverbrauch,aber das war mir letztendlich keine 60€ wert. Außerdem stören mich die "nur" 2 Jahre Garantie im Vergleich zu den 5 bei meiner jetztigen 980 Ti.

frag mich eh, warum Du Dir vor einem Monat ne neue 980 TI geholt hast, ohne zuvor abzuwägen? Egal. Sinnlos der ganze Kram hier.

Mich würde interessieren welchen Monitor du genau hast?

Zurück
Oben