Rx 580 zu gtx 1070 für 50€ Aufpreis?

Nur als einwurf (will hier jetzt keine NT Diskussion lostreten) das Pure Power esrtmal für eine 5700 ausreichend ist.
 
Silverangel schrieb:
@Cuong: Ob deine CPU Limitiert oder nicht (vorallem bereits jetzt je nach Spiel) kannst nur du selbst herausfinden.
Erwähnt hatte ich es weiter oben schon:

Liegt also in deinem eigenen Interesse dies aufmerksam durchzuführen.

Und mit eingerichtetem OSD können wir bei Screenshots die dann folgen können ebenfalls nochmal unsere Beurteilung darüber abgeben.
Aber machen musst du das. Von uns sitzt ja keiner an deinem PC. ;)
Ok, habe es gerade getestet. Meine Cpu scheint nicht ein bottleneck zu sein, da er in zb Fortnite nur 50% auslastung hat. Ich werde gleich paar screenshots machen und es dann hier posten.
 
Cuong schrieb:
Meine Cpu scheint nicht ein bottleneck zu sein, da er in zb Fortnite nur 50% auslastung hat.
Lies bitte die Links noch mal. Du hast sie scheinbar nicht verstanden.
Ein CPU-Limit erkennst du nicht an der CPU Auslastung.

Und wie viel die CPU in Spiel XY zu leisten im Stande ist und wie das zu testen ist, steht dort ebenfalls gut beschrieben.
Das kannst du auch mit deiner aktuellen Karte problemlos.
 
Hallo!
Cuong schrieb:
ich dachte die gtx 1070 wäre 20% schneller
Ist sie auch im aktuellem Ranking hier auf Computerbase ist sie sogar 31% schneller in FHD!.
Kommt natürlich auch auf das Modell an.Einige sehr gute Herstaller Karten schaffen 2000 Mhz im Boost
Dann ist eine 1070 sogar auf Augenhöhe mit einer 1070 Ti.
Mehr als 200 Euro würde ich aber für eine 1070-egal welches Modell-nicht ausgeben.
 
Cuong schrieb:
Ok, habe es gerade getestet. Meine Cpu scheint nicht ein bottleneck zu sein, da er in zb Fortnite nur 50% auslastung hat.

Interessiert nicht. Sobald die GPU-Auslastung auf unter 95% fällt limitiert dien Prozessor, völlig egal wie viel Auslastung der Prozessor hat.
 
Zurück
Oben