Upgrade von 980ti im DAN A4 Case (V1)

Eine 6800xt würde das Netzteil wohl arg überfordern? Oder hast jemand Erfahrung wie es mit UV aussieht?
 
Wenn dein NT bei der 980ti nicht zusammenbricht wirds mit ner 6800 kein Problem haben..
 
Mir geht's um die xt

Ein Ort weiter verkauft jemand das Referenzdesign für 350€.

Jemand zufällig Erfahrungen?

Laut online Rechner sollte mein jetziges system mindestens 500-600W haben. Hatte noch nie ein Absturz
 
Oled ist was gaming betrifft nicht zu schlagen aber OLED brennt ein.
Erster Nachteil durch die geänderte rgb Anordnung wird jeder Windowsordner und auch Schrift ein Farbleuchten haben am rand das ist aufgrund der pixelanordnung ein problem
Dann wichtig in windows muss ein Bildschirmschoner laufen und die Helligkeit so gering wie möglich.
OLED altern.
Nun zum SDR problem das kann bei OLED deutlich schlechter aussehen als auf einen nativen sdr Display.
Zuletzt 4k ist ne harte grenze es gibt nur 2 gpu die das schaffen in annehmbaren fps
rtx4090 und rtx4080
Folglich muss man bei allen anderen GPu Kompromisse machen erster Kompromiss interpolation von TV selber.1-4 sollte aber die meisten scharf darstellen.
Zweitens upscaler im Spiel
Dritte option dlss fsr was nicht jedes Spiel hat und meist auch grenzwertig ist.

mein Rat weg von OLED hin zu va bei 400€ grenze wäre da nur 1080p mit 75-165hz und als gpu ne rtx3060 alternative wäre die rx6700xt
Und ja diese bildschirme in 24 zoll haben die gleiche pixeldichte wie dein TV nur in sachen kontrast und response time ist es besser.
 
Holy....danke für die OLED Ausführung, der ist 4 Jahre alt und hat immer noch kein einbrennen oder sonst was, einmal OLED immer OLED.

Alle ps5 spiele sehen auch in <4k Auflösung super aus. Verzögerung ist mir noch nie aufgefallen.

Der PC ist quasi Ergänzung zur ps5. Alles produktive wird nach Feierabend am Firmen Notebook gemacht oder am Telefon.

Mein Rat, weg von ips, TN oder was auch immer zu OLED.

Bzgl der 750W psu....das ne Menge Leistung. Geht mir eigentlich sehr ggn den Strich.

Wenn ich das kleine Case so auseinander nehme...kann man evtl sogar direkt auf die modernste am4 gehen mit m2 SSD.

Die aktuellen SSD sind 1x 11 Jahre und 8 Jahre alt ...

Danke für die Rückmeldungen, die Rücksprache hilft mir sehr bei der Entscheidungsfindung
 
6700XT läuft bei mir auch am TV. Cyberpunk in 4k Mittel mit Ultra Texturen und FSR Quality läuft knapp mit 60 FPS. Höhere Anforderungen erfordern dann natürlich 2k Auflösung.
 
Zurück
Oben