Upgrade von DSL 1000 zu DSl 6000

smacked2

Commodore
hi

möchte mein DSL upgraden von 1000 zu 6000 ... Verfügbrakeit ist schon gecheckt und kein Problem

nur beim Preis bin ich mir noch net sicher

Ich bin z.Z. bei Congster (T-Com Tochter) und die verlangen für das 6000er 24,99 pro Monat?

Gibt es das bei anderen Providern günstiger und lohnt sich dafür der Providerwechsel?

Danke im vorraus für eure Antworten.

greetz

smacked2

was ist den bei 24,99 alles dabei

Zuletzt bearbeitet:
24,99 € ist der DSL-Anschluss, nicht der Tarif/die Flat.

Sofern es kein Komplettpaket gibt wie z.B. von Arcor, werden quasi überall 24,99 € fällig. Der Tarif kostet dann je nach Anbieter mehr oder weniger extra (z.B. bei GMX 0 oder 4,99 €).

so hab mich jetzt für das 600er von congster entschieden

wie läuft denn so nen upgrade ab? müssen die was an der hardware ändern ode rnur was freischalten?

Der Speed muß nur freigeschaltet werden, an der Hardware muß auf T-COM Seite nichts geändert werden.

...und Clientseitig muß auch keine Hardware geändert werden, solange das Modem nach dem UR2 Standard arbeitet.

UR2 ist dafür nicht nötig, allerdings kommt nicht jedes Modem/jeder Router mit DSL 6k zurecht.

Na hoffentlich liegen dann auch bei Dir ca. 6000 k/bit an, denn wenn z.B. nur 2800 k/bit anliegen, zahlst Du trotzdem für 6000 k/bit (und da kann man ja bei 2000 k/bit bleiben ).

Es beschweren sich in diversen Foren nicht wenige über den Speed der 6000er Leitung.

Zahle auch für mein DSL Light volle 1000er Gebühr.

MfG

Das kann er ja vorher auf der T-COM Seite prüfen, ob er "nur" die Rückfallvariante vom DSL 6k bekommt.

Indem du den DSL-Check auf der t-com-Seite machst. Falls du keine 6 Mbit/s bekommst, wird dir z.B. angezeigt: "Nur mit bis zu xy Kbit/s möglich".

Poste doch mal deine Leitungswerte (Dämpfung, Rauschabstand, steht in der FritzBox) - dann kann man schon abschätzen, ob du volle 6 Mbit/s bekommst. Eigentlich ist dafür eine Dämpfung von mindestens 18 dB nötig, sofern das inzwischen nicht wieder geändert wurde.

*cerox* schrieb:
Poste doch mal deine Leitungswerte (Dämpfung, Rauschabstand, steht in der FritzBox) - dann kann man schon abschätzen, ob du volle 6 Mbit/s bekommst. Eigentlich ist dafür eine Dämpfung von mindestens 18 dB nötig, sofern das inzwischen nicht wieder geändert wurde.

Signal/Rauschtoleranz dB 35 31
Leitungsdämpfung dB 15 4
Status 4ebc 6

und was bedeutet das nun für mich? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben