Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade von E6420 auf E8400 oder neues MoBo ?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
B
Bohemund
Gast
und was für ein mobo hast du? ist die cpu übertaktet?
willst/kannst du übertakten? dann nur einen neuen kühler holen...
soll man dir alles aus der nase ziehen oder kommst du von selbst?
willst/kannst du übertakten? dann nur einen neuen kühler holen...
soll man dir alles aus der nase ziehen oder kommst du von selbst?
Rollensatz
Admiral
dann Kauf deine Komponenten erst nach dem Erscheinen des Games dann sparst du noch ein bischen Kohle.
was haste denn jetzt für eine Graka drin und was für ein NT?
was haste denn jetzt für eine Graka drin und was für ein NT?
B
Bohemund
Gast
geht doch... 
wenn du nix gegen übertakten hast, würde ich neues P45 mobo und einen neuen kühler holen. cpu kannst du später noch upgraden, wichtiger wäre das mobo aus meiner sicht...
wenn du nix gegen übertakten hast, würde ich neues P45 mobo und einen neuen kühler holen. cpu kannst du später noch upgraden, wichtiger wäre das mobo aus meiner sicht...
Eon-Deon
Rear Admiral
Ich würde auch eher ein neues Mobo holen und übertakten. Auch bietetn dir aktuelle Chipsätze PCIe 2.0 und auch sonstige neuen Features die man in zukunft dann doch mal wieder braucht. Und der E6320 sollte dann doch recht gut Taktbar sein. Schätze mal mindestens 2,6Ghz sollten hier drinnen sein was für alle derzeitigen Spiele reichen sollte. Grade Shooter sind eher GPU als CPU lastig.
Zuletzt bearbeitet:
B
Bohemund
Gast
der unterschied ist jetzt nicht so groß zu HD4850...
wenn du die 8800GTX loswerden willst, nimm lieber gleich eine HD4870.
in dem test sieht man zwar die 9800GTX aber soviel schneller ist die nicht als die 8800GTX...
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=45&seite=13
in dem test sieht man zwar die 9800GTX aber soviel schneller ist die nicht als die 8800GTX...
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=45&seite=13
Zuletzt bearbeitet:
Bohemund schrieb:der unterschied ist jetzt nicht so groß zu HD4850...
Ich weiss aber sie ist billiger ^^ und ich will jetzt nicht gross zocken ausser jetzt Far cry 2 und CoD 5 und evt das neuen Splinter Cell
Chuck Norris123
Lt. Commander
Kauf dir besser nen e8400. Die Prozessorarchitektur ist effizienter und hat weniger TDP. Ein neues Board holen und dann den alten Prozessor zu übertakten halte ich für dei schlechtere Idee, denn zum Übertakten brauchst du nen besseren Kühler also kommst du ungefähr auf den gleichen Preis. Wenn du den e8400 nimmst, sparst du dir ausserdem noch Strom und der ist ja schließlich auch nicht gratis.
mfg Chuck
mfg Chuck
B
Bohemund
Gast
sicher, könntest du mal nachrechnen, wieviel das ungefähr ist?Chuck Norris123 schrieb:...sparst du dir ausserdem noch Strom und der ist ja schließlich auch nicht gratis.
vllt braucht er ja dann einen nebenjob und keine zeit mehr zu zocken
Kenny [CH]
Commodore
Ich würde die Graka lassen der unterschied ist es nicht wer Geld auszugeben!
Kaufe : 45P Mobo
E8400 C2D
evtl. neus Ram
Behalte: 8800GTX
Kaufe : 45P Mobo
E8400 C2D
evtl. neus Ram
Behalte: 8800GTX
Nein aber ich fang jetzt die Diskussion nicht nochmal an...8800GTX wird verkauft da ich den gleichen Preis bekomme den ich bezahlt habe und dann für ca. 75 Euro nen Mobo holen werden oder als Basis zu sparen für den CPU
Kenny [CH]
Commodore
frag mich gerade ob es sinn macht diesen Thread weiter zu führen, denn es lohn sich nicht dir Konstruktive Vorschläge zu geben wenn du sie gleich wieder abschlägst
1. Du wirst keine Leistungssteigerung bemerken (otisch) mit ner HD4850 zu der 8800GTX erst mit der HD4870!
2. Ich kenne niemanden der für eine 8800GTX den selben Preis zahlt wie du sie gekauft hast, da du sie ja schon
Gebraucht hast und sie nicht das neuste Model ist ach ja das wäre dan abzocke ^^
3. Wiso denkst du wirst eine Leistungsteigerung merken mit einem neuen Mobo
4. Sinvoller wäre eine neues Mobo und eine neue CPU zu kaufen dann musst du weniger Umbauen
1. Du wirst keine Leistungssteigerung bemerken (otisch) mit ner HD4850 zu der 8800GTX erst mit der HD4870!
2. Ich kenne niemanden der für eine 8800GTX den selben Preis zahlt wie du sie gekauft hast, da du sie ja schon
Gebraucht hast und sie nicht das neuste Model ist ach ja das wäre dan abzocke ^^
3. Wiso denkst du wirst eine Leistungsteigerung merken mit einem neuen Mobo
4. Sinvoller wäre eine neues Mobo und eine neue CPU zu kaufen dann musst du weniger Umbauen
B
Bohemund
Gast
Almost hat recht, du wirst keinen unterschied feststellen und du sagt ja du zockst in 1280x800 also reicht die 8800GTX auch noch für FC2 und CoD5 aus... aber wenn du keine skrupel hast verkauf sie...