EDIT: meinte ĂŒberall die B570 stat der B580đ
Hallo liebe Computer-Base Gemeinschaft,
ich plane, meinen (
Gaming-PC aufzurĂŒsten, möchte dabei aber ungern auf einmal zu viel Geld ausgeben.
Ich habe derzeit ein gutes Angebot (auf MyDealz) fĂŒr die Intel Arc B570 fĂŒr 230âŻâŹ gefunden. Alternativ gĂ€be es auch die Arc A750 fĂŒr 199âŻâŹ. (Alle neu)
Nun frage ich mich: Kommt meine aktuelle CPU (i5-9400) mit diesen Karten noch gut klar, oder wĂŒrde es langfristig mehr Sinn machen, gleich die ganze Plattform (also auch Mainboard + CPU) zu erneuern, was ich aber ehrlich gesagt erstmal vermeiden möchte?
Gibt es aus eurer Sicht (gebrauchte) Alternativen, die ihr empfehlen wĂŒrdet? (gerne auch gĂŒnstiger)
Mein aktuelles System:
Intel Core i5-9400
Asus Prime H310M-A R2.0 (PCIe 3.0, ReBar wird unterstĂŒtzt)
GTX 1650 4âŻGB GDDR5
2Ă16âŻGB DDR4-2666âŻMHz
be quiet! 500âŻW Netzteil
Alles in einem Hyundai Pentino H310-2 Business GehĂ€use eingebaut. Hat auch erstmal genug Platz und es sind 3 LĂŒfter möglich (vorne, hinten, seitlich)
FĂŒge ein Bild ohne GraKa und altem Netzteil (da ich gerade kein aktuelles Foto aufnehmen kann)
Werde dann zukĂŒnftig ein besseres GehĂ€use kaufen.
Vielen Dank schon mal fĂŒr eure Tipps!
-------------------------------------------------------------------------------
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150-230âŹ
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstĂŒtzt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur ein 27" MSI Monitor mit 75Hz. Plane jedoch ein Upgrade.
5. oben
6. Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann 3-6 Monate warten.
Hallo liebe Computer-Base Gemeinschaft,
ich plane, meinen (
Gaming-PC aufzurĂŒsten, möchte dabei aber ungern auf einmal zu viel Geld ausgeben.
Ich habe derzeit ein gutes Angebot (auf MyDealz) fĂŒr die Intel Arc B570 fĂŒr 230âŻâŹ gefunden. Alternativ gĂ€be es auch die Arc A750 fĂŒr 199âŻâŹ. (Alle neu)
Nun frage ich mich: Kommt meine aktuelle CPU (i5-9400) mit diesen Karten noch gut klar, oder wĂŒrde es langfristig mehr Sinn machen, gleich die ganze Plattform (also auch Mainboard + CPU) zu erneuern, was ich aber ehrlich gesagt erstmal vermeiden möchte?
Gibt es aus eurer Sicht (gebrauchte) Alternativen, die ihr empfehlen wĂŒrdet? (gerne auch gĂŒnstiger)
Mein aktuelles System:
Intel Core i5-9400
Asus Prime H310M-A R2.0 (PCIe 3.0, ReBar wird unterstĂŒtzt)
GTX 1650 4âŻGB GDDR5
2Ă16âŻGB DDR4-2666âŻMHz
be quiet! 500âŻW Netzteil
Alles in einem Hyundai Pentino H310-2 Business GehĂ€use eingebaut. Hat auch erstmal genug Platz und es sind 3 LĂŒfter möglich (vorne, hinten, seitlich)
FĂŒge ein Bild ohne GraKa und altem Netzteil (da ich gerade kein aktuelles Foto aufnehmen kann)
Werde dann zukĂŒnftig ein besseres GehĂ€use kaufen.
Vielen Dank schon mal fĂŒr eure Tipps!
-------------------------------------------------------------------------------
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150-230âŹ
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- F1 24, RaceRoom, Forza Horizon 5, GTA 5 enhanced, Fortnite, Valoront,
- Full HD
- hohe-mittlere Grafikeinstellungen
- 80-120FPS mind. sollten schon möglich sein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstĂŒtzt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur ein 27" MSI Monitor mit 75Hz. Plane jedoch ein Upgrade.
5. oben
6. Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann 3-6 Monate warten.
AnhÀnge
Zuletzt bearbeitet: