Upgrade von GTX 1650

PlyfexHD

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
203
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Absolute Grenze bei 215€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau?
  • GTA V, Forza Horizon 4, Star Citizen
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
  • Full HD reicht vollkommen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
  • Mittel bis Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
  • Mindestens 60 fps sollen immer da sein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich spiele ab und zu mal mit After Effects und Photoshop aber die Grafikkarte soll sich auf Spiele konzentrieren.

4. . Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Fernseher über HDMI also 60 Hz ganz normal

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): I5 3550
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1650
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Weiß ich noch nicht wegen neuen PC den ich machen werd, sollte aber ein 500W be quiet irgendwo da sein
  • Gehäuse: Keine Ahnung
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ne nicht wirklich außer das es eine NVIDIA Grafikkarte sein muss

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
20. November ist Kaufdatum, und hört mir jetzt mal kurz zu. Ich weiß das ich erst später wieder kommen soll, aber ich möchte nur kurz wissen welche Grafikkarte besser als die 1650 ist, danach kommt ja 1660 und sogar 1660 Super( Ka ob die so viel besser ist), die ja auch in meinem Budget so sind, aber ich wollte nur mal wissen ob es für mein Budget eine doch noch bessere als die 1660 gibt.

Danke fürs Verständnis und die Antworten!
 
GTX 1650 ist doch für deine Anforderungen passend. Wenn es doch schneller sein soll: GTX 1660 super.

Ansonsten muss leider neues Mainboard, CPU und RAM her. Dann wird’s natürlich deutlich mehr als dein Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
bis november kommen noch einige grafikkarten auf den markt.
ob die preislich interessant sein werden, kann man nochnicht komplett abschätzen.

derzeit würde wohl eine 1660(-super) 5600(xt), 5500(xt) in dem bereich liegen, die man schauen könnte.

welche davon in preis und leistung deinen vorgaben genauer entsprechen, kann ich grad nicht selbst überblicken, aber mit etwas umschauen in diversen tests usw düfte es dir da klarheit bringen.

ob sich der 'kleine sprung' für das geld lohnt, wirst du selbst entscheiden müssen.
auch ob etwas gebrauchtes in betracht käme.

edit:
was die cpu etc angeht, könnte man auch einfach die schnellstmögliche cpu für das board/sockel aufrüsten, da muss nicht zwingend alles getauscht werden.
 
Würde auch erstmal bei der 1650 bleiben und abwarten.

Je nachdem welches Board du hast, würde ich evtl versuchen mit einem i7 3770 oder Xeon 1230v2 noch bisschen mehr aus der Plattform zu holen, evtl reichts ja bevor man einen kompletten Rundumschlag macht.
 
geist4711 schrieb:
was die cpu etc angeht, könnte man auch einfach die schnellstmögliche cpu für das board/sockel aufrüsten, da muss nicht zwingend alles getauscht werden.


DAU123 schrieb:
Je nachdem welches Board du hast, würde ich evtl versuchen mit einem i7 3770 oder Xeon 1230v2 noch bisschen mehr aus der Plattform zu holen, evtl reichts ja bevor man einen kompletten Rundumschlag macht.


Also um nochmal klarzustellen. Ich habe für das neue System schon alles geplant wird ca bis 450€ kosten ohne Graka. Wenn sich nichts ändert kommt ein B450M Mainboard und ne Ryzen 5 3600er drauf aber mal gucken
 
Ideal in diesem Preisbereich ist die GTX 1660 Super. Das Upgrade kann man durchaus mitnehmen! Außerdem solltest du dir einen Gefallen tun und deinem System eine schöne große SSD gönnen.

geist4711 schrieb:
Wo gibt's die für unter 215 Euro?
 
was spricht gegen einen gebrauchtkauf? da wirst du wesentlich mehr fürs geld bekommen, auch die b450 und ryzen würde ich gebraucht kaufen, das meiste dürfte sogar noch garantie haben...


psy
 
KuestenNebel schrieb:
Ideal in diesem Preisbereich ist die GTX 1660 Super. Das Upgrade kann man durchaus mitnehmen! Außerdem solltest du dir einen Gefallen tun und deinem System eine schöne große SSD gönnen.


Wo gibt's die für unter 215 Euro?


jo alles gut hab schon eine externe ssd, da sind die wichtigen spiele drauf
 
Wisst ihr eigentlich wie die kabel heißen die ich von der PSU zu der Hardware anschließen muss und wie viele man davon kaufen muss?
 
Ob dieser Frage würde ich dir ein Computer Fachgeschäft anraten
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich kaufe ein N)
Meleager schrieb:
Ob dieser Frage würde ich dirnein Computer Fachgeschäft anraten

Wie wäre es mit einer Antwort wie(Hab nachgefragt): Die PSU Kabel sind im Paket der PSU inbegiffen.
Aber nicht schlimm du kannst es ja nicht wissen, brauchst aber dann nicht unnötige Antworten zu schreiben, ist doch so oder nicht? sry wenn nicht
 
Genau, ich kann nicht wissen welches Netzteil du hast, außer einem "500w be quiet oder so" hast du dazu nichts gesagt.
Noch dazu ist nicht klar ersichtlich ob du das Netzteil schon hast, dir noch kaufen willst oder eins erst geplant ist.

Je nach der entsprechenden Möglichkeit gibt es eine entsprechende Antwort.
(Du kannst keine Kabel kaufen, weil nicht modular/du kannst nicht kaufen, weil keine angeboten werden/ du kannst welche kaufen/ du brauchst keine kaufen)

Nur maulst du mich lieber an, als von vorneherein verwertbare Fakten auf dem Tisch zu legen.

Und damit wir dir hier nicht weiter die Infos aus der Nase ziehen müssen, mein Vorschlag mit dem Fachgeschäft, in welches du deinen PC bringen kannst und die dir dann perfekt passend alles passende erzählen/verkaufen/einbauen können.

Gleiches Spiel mit der Frage nach der SSD weiter oben, hätte wunderbar im Fragebogen erläutert werden können.
Aber das nur am Rande.


Die 1660er benötigen so wenig Strom, da sollte dein vorhandenes ausreichen, solltest dieses Pcie-Kabel haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, ColonelP4nic, PlyfexHD und eine weitere Person
Gebrauchte GTX 1060 6GB für max. 120 Eur.
 
Tyga schrieb:
Gebrauchte GTX 1060 6GB für max. 120 Eur.

Bringt was? Die 1650 ist fast genauso schnell wie die 1060.
 
Ohje Userbenchmark. Hat sich immer noch nicht Rum gesprochen das die Seite Mist ist ?
 
Sorry kenne mich damit nit so gut aus.
In diesem Vergleich ist sie gute 20%+ schneller
 
KuestenNebel schrieb:
abzuqualifizieren ist natürlich Quatsch. Oder kannst du deine Kritik konkretisieren?
Gibt hier zwei Meldung bezüglich Userbenchmark auf CB. Trauen würde ich den Verein nicht mehr.
 
Einfach die CB-Meldungen auch einmal lesen ... Spoiler: Es geht nicht darum, dass die Ergebnisse unbrauchbar sind, sondern um gewisse Grenzen, die man halt kennen muss.
 
Zurück
Oben