Upgrade von i9 9900k auf Ryzen 9 3900x

Wenn du Geld loswerden willst dann nenne mal dein restliches System, vielleicht findet man da noch eine Investitionslücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Heisenberg
Deine CPU spielt noch ganz vorne mit beim Gaming.

Es gibt keinen Grund Geld auszugeben.
Spar lieber für die neuen Grafikkarten die Ende des Jahres rauskommen.

Ich habe das Gefühl das der Spaß nicht billig wird.
 
@Mr. Heisenberg
Tjo, passt doch, reicht doch locker für alle Spiele, damit läuft alles flüssig, das noch garantiert über Jahre.
Schau einfach in meinen Link, den ich bei meinem ersten Beitrag angefügt habe.

Nachtrag,
ich füge einfach den wichtigsten Teil als Bild ein, denn das sagt alles wie gut deine CPU dasteht:
cpu leistung cb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese hier oft, man profitiert dann von den mehr Kernen.

Also ALLEINIG in synthetischen Benchmarks liegen die Highend AMD leicht vorne.

Schon der Bauer hat aufgezeigt, in seinem Projekt mit dem teuren PC, dass in der Praxis zB bei Bildbearbeitung und Videobearbeitung in Adobe Programmen Intel vorn liegt, sogar an der Spitze ein alter Intel Xeon beim rendern.

Nein es lohnt sich nicht, da in vielen wichtigen Bereichen der 9900k dem 3900x überlegen ist.
 
ok Danke ich bleib dann beim i9 9900k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
DarkInterceptor schrieb:
JA es lohnt sich total. musst aber ein x570 brett nehmen damit es sich noch mehr lohnt. ausserdem sind 3200 cl14 ram mit OC auf 3600 absolut das beste.
Bitte nicht schon wieder dieses "Bei AMD ist RAM extrem wichtig" zeugs 😒
Das kann er bei seinem Intel Brett auch machen, wenn er das maximum heraus holen will.
BEIDE Profitieren von schnellen RAM... https://www.computerbase.de/artikel.../seite-2#diagramm-leistungsrating-fps-geforce

Ein X570 Brett, ach du meine Güte, wenn überhaupt dann ein B550 Brett, X570 ist obsolet seitdem es B550 gibt.
 
@Mr. Heisenberg

warum prüfst du es nicht einfach?

wo hast du denn probleme?

ich verstehe solche fragen einfach nicht.

woher sollen wir wissen ob es sich für dich lohnt?

zumal du uns 0 input lieferst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und Sbibi
Mr. Heisenberg schrieb:
ok Danke ich bleib dann beim i9 9900k
Das ist eine vernünftige Entscheidung , da von mehr als 8 Cores / 16 Threads nur die wenigsten Spiele noch messbar profitieren würden . In den meisten Fällen dürfte Deine i9-9900K auch ausreichend Reserves für Gaming samt Echtzeit-Streaming bieten .
 
Die habe ich wohl nicht gelesen, du hättest aber einfach eines dieser Gelben Gesichter anfügen können, dann wäre es für jeden sofort klar "wie du es meinst".
 
@Sbibi nein der Kauf wurde storniert.
 
Wenn du mehr Leistung benötigst und zuviel Geld rum liegen hast kauf dir eine rtx 3000 oder big Navi dieses Jahr noch. Alles andere macht keinen sinn
 
mit einer graka erhöht er aber nicht das cpu limit. aber so wie es aussieht ist er gar nicht daran interessiert :D
 
man besitzt ein betagtes intel system fürs gaming und kauft danach eine amd 3900x cpu, um diese dann wieder zu verkaufen? die verlinkten Benchmarks hättest du nicht selber herraussuchen können? das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Zurück
Oben