Upgrade von Q6700 System

ok danke an alle!

ich denke hab wohl nicht gerade das passendste Mainboard um meinen Quad zu OC'en. Aber es liegt nicht nur an meinem aktuellen Kühler, denke eher das eben das MoBo mir einen Strich durch die Rechnung macht! =(
Wie gesagt, bei 3GHz (Q6700) ist wirklich schluss bei mir. Und damals den E6700er brachte ich auf 3.5GHz +/- stabil laufen beim selben Mainboard.
Mal davon abgesehen, einen wesentlichen Performanceunterschied spüre ich nicht zwischen 2.66GHz und @3GHz beim QuadCore.
Jedoch spüürte ich einen deutlichen Unterschied dann vom DC auf den QuadCore, das hats echt gebracht! Auch viel mehr FPS.

Denke mal evtl. neuer Kühler und SSD Platte wäre das beste P/L.
Ich schneide gelegentlich Videos aufm System, benutze doch täglich ein paar Multimediale Programme

Edit: aber ein Noctua Kühler bringt mir auch nicht gerade viel, wenn das Mainboard mir die Arschkarte zeigt.. ?

Edit2: meine Signatur ist jetz aufm aktuellen Stand

Zuletzt bearbeitet:
würde nur eine neue grafikarte reinballern
ATI Radeon HD5970
ssd platte ist nett oder überlege dir evt eine raptor platte wohl alt aber auch schnell!

Zuletzt bearbeitet:
shadowice schrieb:
anderen 4 kern rechner kaufen für dein board würde ich vorschlagen ! dann sparst du den teuren ddr3 speicher!
oder einfach auf dein cpu bleiben und einfach nur eine gute grafikarte kaufen
ATI Radeon HD5970

es gibt keinen "anderen" für mich zur Wahl, da ich durch den Sockel S775 beschränkt werde.
Und warum schlagen mir ein paar Leute vor ne "bessere" Graka zu kaufen, wenn die 480GTX rockt?? (Ja sie macht bissl Lärm, aber weniger als meine BFG 8800GT zuvor)

Ne HD5970 ist ziemlich sinnlos wenn er schon ne GTX480 hat.
Ne Raptor ist langsamer und von den Zugriffszeiten einer SSD kann die auch nur träumen

Zurück
Oben