Upgrade von RX 480 auf GTX 1070

RXT001

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
16
Hallo,

ich überlege ob es sich lohnt meine RX 480 durch eine GTX 1070 zu ersetzen. Ich habe mal gelesen das die 1070 ca. 40% mehr leistung hat als die RX 480, und das ist mir schon eine Überlegung wert, aber so richtig dahinter steh ich noch nicht bei der Entscheidung. Hier mal mein Aktuelles System:

CPU: Xeon 1231 v3
GPU: 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil
Arbeitsspeicher: 16 GB
Mainbord: Asus H97-PLUS
Festplatte: Samsung evo 850 500gb
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 650W


Es geht nur ums Spielen, Aktuelle Games und die am besten natürlich auf den besten Grafischen Einstellungen auf Full HD: Escape from Tarkov, Star Citizen z.b. Ok, diese Titel sind noch nicht Optimiert, ich bezweifel aber das die auch dann auf Ultra auf der RX 480 Laufen. Total War Warhammer, oder später Destiny 2 wären noch beispiele.


Ich dachte da an die 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition, die soll ja fast an die 1080 heran kommen. Würdet ihr die mir empfehlen? Mehr als 500 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben, zumal ich nicht weiß wie viel ich noch für meine RX 480 bekommen werde. Also um es deutlich zu machen möchte ich mit dem Verkaufspreis der RX 480 nicht mehr als ca. 500 Euro ausgeben.


Ich bedanke mich bei euch im Voraus, und wünsche euch ein Sonniges Wochenende:)
 
Moin,

ich würde jetzt von der 480 nicht auf die 1070 upgraden, dass lohnt sich in meinen Augen nicht. Ich würde dann direkt zur 1080er tendieren, die du mittlerweile auch für 500€ bekommst. Warum möchtest du die Karte eigentlich austauschen? die 480 hat genug power für Full HD.
 
Ich würde diesbezüglich erstmal VEGA abwarten, wie diese sich preislich und von der Leistung positioniert.
 
Warum hast du nicht gleich ne 1070 gekauft?
 
kavaciko schrieb:
Moin,

ich würde jetzt von der 480 nicht auf die 1070 upgraden, dass lohnt sich in meinen Augen nicht. Ich würde dann direkt zur 1080er tendieren, die du mittlerweile auch für 500€ bekommst. Warum möchtest du die Karte eigentlich austauschen? die 480 hat genug power für Full HD.

Sehe ich anders, die 480 erreicht schon jetzt nicht immer die 60 FPS. Dachte mir von Anfang an, dass es nicht lange dauern wird, und habe daher direkt zur 1070 gegriffen. Ob sich das Upgrade allerdings jetzt noch lohnt ist fraglich, für 500 € bekommt man die ersten 1080er. Wie immer muss man das am Ende selbst entscheiden ob es lohnt oder nicht.
 
vega oder 1080... alles andere wäre mir zu wenig mehrleistung (vorausgesetzt vega wird STAAAAARK :D)
 
lohnt kaum, paar mehr details.
warte lieber bis es sich richtig lohnt oder du die leistung auch benötigst.
 
Die AMP! Extreme 1070 kostet 460€ (Bestpreis). Da kriegst du für ein paar Euro mehr schon 1080er.
Wenn 1070, dann ein günstigeres Modell. Palit (Super) Jetstream, Gainward Phoenix oder MSI Gaming sind z.B. gut und kosten ca. 30€ weniger.
 
Naja, das ich nicht gleich die 1070 gekauft habe bereue ich auch etwas. Der Grund warum ich auf die 1070 will ist einfach das die RX 480 jetzt schon am Maximum läuft. The Division, Mass Effect Andromeda z.b. reizen die Graka schon vollkommen aus wenn ich alles auf Max stelle. Escape from Tarkov oder aber auch Star Citizen werde ich mit dieser Karte nicht auf ultra spielen können, und ich denke Destiny 2 auch nicht. Und das ist mir schon wichtig, jedenfalls wichtiger als noch vor nen halben Jahr wo ich die RX 480 gekauft habe. Jetzt werde ich natürlich einen Finanziellen Verlust haben, aber ich hoffe ich lern draus.

Welche 1080 würdet ihr mir denn Empfehlen? Und habt ihr eine Ahnung was ich für meine RX 480 noch bekommen könnte?
 
RXT001 schrieb:
The Division, Mass Effect Andromeda z.b. reizen die Graka schon vollkommen aus wenn ich alles auf Max stelle.

Wenn alles einfach auf max gestellt wird kriegt man auch ne 1080Ti klein.
Frag Mal HisN ;)
 
Das ist die kostengünstigste 1080 GTX mit der kannst du eigentlich nicht soviel falsch machen.

Jetzt werde ich natürlich einen Finanziellen Verlust haben, aber ich hoffe ich lern draus.

die Ansprüche steigen mit dem was man hat. Ich habe damals auch immer die Grafikkarten aus dem mid bereich gekauft. Seit dem ich die GTX 1070 habe, frage ich mich wie ich das damals ausgehalten habe, weil ich die jetzt schon oft an ihre grenzen bringe und gerne noch mehr power hätte. Sowas weiss man im vorraus meistens nicht. Man möchte nun mal immer mehr als man hat und ist meistens nie zufrieden :) wenn du die 1080 kaufst und die Leistung siehst, wird dir der Verlust auch wieder egal sein denke ich. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben