Mateliv
Newbie
Hallo!
Ich kriege den alten Gaming PC mit einer Intel i7-8700K und einer RX 5700 XT meines großen Bruders geschenkt, da er sich einen neuen Rechner zulegt und wollte fragen ob es jetzt noch Sinn machen würde die Graka evtl. upzugraden da ich plane auch ab und zu etwas anspruchsvollere AAA Storyspiele (God of War, Resident Evil etc.) auf meinem 4K TV zu zocken
Es lieber direkt sein lassen oder gäbe es da noch etwas stärkere GPU's mit denen der i7-8700K noch zurechktommt?
RTX 5060 TI 16GB - RX 9060 XT 16 GB (Probleme mit PCIe 3.0)?
gebrauchte Grakas?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x AOC 25G42E und 1x LG B4 OLED
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den kommenden Wochen
Ich kriege den alten Gaming PC mit einer Intel i7-8700K und einer RX 5700 XT meines großen Bruders geschenkt, da er sich einen neuen Rechner zulegt und wollte fragen ob es jetzt noch Sinn machen würde die Graka evtl. upzugraden da ich plane auch ab und zu etwas anspruchsvollere AAA Storyspiele (God of War, Resident Evil etc.) auf meinem 4K TV zu zocken
Es lieber direkt sein lassen oder gäbe es da noch etwas stärkere GPU's mit denen der i7-8700K noch zurechktommt?
RTX 5060 TI 16GB - RX 9060 XT 16 GB (Probleme mit PCIe 3.0)?
gebrauchte Grakas?
Danke im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? AAA Storyspiele - God Of War, Silent Hill 2 etc.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD oder WQHD oder soll es 4K Ultra HD sein? 1080p Monitor und 4K TV
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel - hoch (natürlich mit upscaling auf 4K)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x AOC 25G42E und 1x LG B4 OLED
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i7-8700K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 5700 XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be Quiet! System Power 9 CM 600W
- Gehäuse: be Quiet! pure Base 500
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den kommenden Wochen