Upgrade von Windows 11-Home auf Windows 11-Pro

Shicu

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
17
Hallo,
zurzeit besitze ich einen Laptop, der beim Kauf Windows 11 Home vorinstalliert hatte (OEM).
Habe dann bissl auf idealo nachgeschaut und mir dann einen Windows 11 Pro Produkt Key für 4€ gekauft, aber anscheinend war es fake, denn ich konnte den Produkt Key nicht aktivieren und die Website hat von mir verlangt, dass ich mein System komplett zurücksetze, damit ich den Key nutzen kann. Doch in Videos oder Websites wurde gesagt, dass man nen Upgrade von Home auf Pro ohne Datenverlust durchführen kann.

Ich wollte nun fragen, ob ihr seriöse Websiten kennt, wo man sich nen Windows 11 Pro Produkt Key kaufen kann, womit man ohne Datenverlust sein System von Windows 11 Home auf Windows 11 Pro upgraden kann und man dafür sich extra Retail oder auch OEM kaufen kann
 
Du solltest allerdings mal die Funktionen vergleichen und schauen, ob du Pro überhaupt brauchst. Seriös kostet das durchaus Geld und du hast bereits eine 100% seröse (Home) Lizenz.

Viele Leute installieren Pro nur, weil es "Pro" ist und keine einzige Funktion auch nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shicu
Shicu schrieb:
aber anscheinend war es fake, denn ich konnte den Produkt Key nicht aktivieren
Wahrscheinlich eher nicht. Hier hätte zu 99% die Eingabe von einem 2. generischen Key vorab gereicht, damit man von Home auf Pro upgraden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shicu
@Mercator Ah da lag das Problem danke. Hatte nämlich einfach den richtigen Key eingegeben, aber anscheinend muss man als erstes den generischen Key mit ausgeschalteten Internet nutzen und danach erst den richtigen mit Internet.

@cvzone Ja ich brauche unbedingt Hyper V und das gibt es nicht bei der Home Version, aber danke das du mich darauf hingewiesen hast, denn die meisten Leute Wissen das nicht und wie du gesagt hast, installieren es halt nur weil es "Pro" im Namen hat .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
cvzone schrieb:
Viele Leute installieren Pro nur, weil es "Pro" ist und keine einzige Funktion auch nutzen.
Bitlocker auf Laptops (die auch mal verloren gehen können) oder die Sandbox sind schon ziemlich praktisch auch für private Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und cvzone
Zurück
Oben