upgrade von XP auf Win.7?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Mahlzeit Leutz.

Habe vor kurzer zeit eine perfekte anleitung für ein upgrade von windows XP auf win.7 bekommen,hier in forum.

Meine frage wäre zu den daten was geschützt sind.Es ist ein büro rechner und hat verrechnung,lagerverwaltung drauf.
Das programm mit dem es verwaltet wird heißt PAGE 90 .
Page 90 wurde von einer software firma installiert im jahr 2005.
Updates kommen immer per mail,oder es wird von der softwarefirma per fernwartung erledigt.

Meine frage wäre jetzt,? Wenn ich das dateien von PAGE 90 von rechner 1 (Windows XP) auf eine externe festplatte verschiebe,und dann von der externen auf rechner 2 (Win.7) kopiere.
Wird das dann funktionieren?Oder kann es sein das ich probleme mit dem zugriffsrechten bekomme?

Ein datenräger für page 90 habe ich nicht. Logischer weiße sonnst würde sich die softwarefirma selber ans bein pinkeln

Mfg.Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Updates keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht. Natürlich funktionierte es teilweise ohne Probleme oder es war auch mal der totale Supergau.

Meine frage wäre jetzt,? Wenn ich das dateien von PAGE 90 von rechner 1 (Windows XP) auf eine externe festplatte verschiebe,und dann von der externen auf rechner 2 (Win.7) kopiere.
Wird das dann funktionieren?Oder kann es sein das ich probleme mit dem zugriffsrechten bekomme?

Ich würde ja nun die dafür Beauftragte Firma fragen, die sich genau mit der Materie auskennt, dafür habt ihr sie doch!? Oder verstehe ich es nun nicht richtig?

auf alle Fälle mußt du die Daten ersteinmal sichern wenn du win 7 installieren willst aber die SW muß auch neu installiert werden

Hast du keine Backups von deinem Kram(extern)? Wenn nein, dann ist das mMn. grob fahrlässig.

Frage den Admin.
Wenn Du das bist, dann frage die Firma, die das Programm geschrieben hat oder Supportet, wie man es auf Win 7 migriert.

Woher sollen wir wissen, ob Page 90 ohne Installation voll funktionsfähig ist, oder nicht.
Protokolliere mit, ob es auf die Registry zugreift.

Zurück
Oben