Upgrade W7home auf W7pro (64bit)

WhiskyAlpha

Cadet 1st Year
Frage an Profis...

Ich habe versucht über anytime upgrade aus meinem Win7 Home Premium ein Win7 Pro zu "schneidern".

Nach Eingabe des entsprechenden Produktkeys und Zustimmung fing das Prog zu arbeiten an aber meldete am Schluß, daß das Upgrade nicht ausgeführt werden konnte. Wenn ich jetzt anytime upgrade starte fängt es sofort mit der Überprüfung des Schlüssels an, sodaß ich eine eventuelle Falscheingabe desselben nicht korrigieren kann.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die sofortige Überprüfung auszuschalten oder eine andere Möglichkeit auf Pro upzugraden (ohne Neuinstallation)?

Achja, die Produktschlüssel für das aktivierte Home und das erwünschte Pro sind natürlich ok.

Vielen Dank im Vorab

Hallo,

dann lösche mal den Wert ProductKey in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsAnytimeUpgrade

Falls es dann nochmals hinfällt müsste man mal Logs auswerten.

Gruß
TheTux

Danke The Tux,

jetzt springt at-upgrade wieder normal von vorne an. Und da ist mir gleich was aufgefallen:
Es wird nach einem "Upgradeschlüssel" und nicht nach einem Produktkey gefragt (hätte ja gleich auffallen können...).
Ist das nur eine andere Umschreibung oder ist das doch der PKey?

poste mal die Windows Anytime Upgrade Upgrade.log aus folgendem Ordner: %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Windows Anytime Upgrade

Die Datei läßt sich nicht hochladen; wird als "ungültige Datei" zurückgewiesen... - wenn schon mal der Wurm drin ist, dann ist er richtig drin.

Bevor ich mich komplett verkopfe lassen wir das eben ganz; ich bedanke für die Unterstützungsversuche.

Ciao

Zurück
Oben