Upgrade zu R9 270x

preinsi92

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
28
Hallo
Habe bis jetzt die Sapphire R9 270x gehabt.
Will jetzt aber ein upgrade
welche wäre die bessere Entscheidung

MSI RX 570 Armor 8GB
MSI RX 580 Armor 8GB
Sapphire Nitro+ RX 590 8GD5
Sapphire Nitro+ RX 580 8GD5

Meine Specs
I7-7700k
Asus Z170A
16gb ram ddr4
Chieftec APS-450S

Soll ich gleich die PSU auch tauschen?
 
Was spielst Du denn?
Und in welcher Auflösung?
Die RX580/590 können schon eine Menge Strom schlucken bei Vollast.
450 Watt könnten da uU schon knapp werden.
 
Nach 10 Jahren kann man die sowieso nicht gute PSU gerne tauschen.
Ob du eine RX 570, 580 oder 590 nimmst muss du wissen, das ist auch eine Frage des Budgets. Zu der CPU kann man alle 3 Karten stecken.
 
Demnach nur von den genannten? -> Sapphire Nitro+ RX 580

preinsi92 schrieb:
Soll ich gleich die PSU auch tauschen?
Auf jeden Fall!

edit:
Auf jeden Fall immer wieder spannend, wie man hier Fragen stellen kann, aber die Rahmenbedingungen, die kann sich der potentielle "Fragenbeantworter" selbst aus den Fingern saugen...
 
https://www.computerbase.de/2018-11...st/4/#abschnitt_messung_der_leistungsaufnahme

Und schon weis man wenn die Grafikkarte ( Nitro+ rx590) sein sollte muss man auch das Netzteil tauschen... denn 232 Watt durch die Grafikkarte alleine heist das man das Netzteil mit 408 Watt auf 12 Volt schon arg am Limit betreibt.

Wenns nur eine 570er wird kann sogar das Netzteil ausreichend sein.
https://www.computerbase.de/2017-05...deon-rx-570-test/#abschnitt_leistungsaufnahme
da kommt man auf nur 190 Watt.

Weiterhin kann man auch schauen das Netzteil hat 1* 8 Pin GPU Stecker .... ergo wieviele Anschlüsse darf die GPU maximal haben ?
Somit Filter Nutzen und schon sieht man wieder mehr.
https://www.computerbase.de/preisve...D~9809_14+4784+-+RX+570~9809_14+6769+-+RX+590
 
für Tetris in 720p reicht auch die 270X locker. und für aktuelle games in UHD auf ultra sind die genannten karten viel zu lahm.

NT würde ich so oder so mal ersetzen.
 
Spiele jetzt nicht unbediengt viele Spiele, nur will ich meinen Pc upgraden. Und nebenbei wollte ich meine PSVR am Pc anhängen.

kann auch eine andere Graka sein Budget um die 200 bis 300

Welche Psu wäre dann am besten?
 
@preinsi92:
wäre es zu einfach zu sagen welche games in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden sollen? warum willst du die kiste aufrüsten?

"am besten" wäre wahrscheinlich das SeaSonic Prime Ultra Titanium oder so, hier wird es aber auch ein be quiet! Pure Power 11 500W tun.
 
Mit der 580 ist man in der goldenen Mitte für PL.
Kann man immer mal wieder unter 200€ was schnappen.
Netzteil definitiv tauschen.

Aber nur um des Tauschen willen zu tauschen macht keinen Sinn.
Wo fehlt dir denn Leistung?
 
Leistung fehlt mir bei der VR.
Habe die PSVR am Pc angeschlossen und bei mir hängt alles ein bisschen nach, deswegen dachte ich das es an der gpu liegt und ich diese mal austauschen werde.

Sonstige Games Dota 2, Starcraft, WC3 also alles keine spiele bei denen ich eine dicke gpu brauche
 
was hängt nach und wie ... ?

Hast du ruckler oder ist es ein Zeitproblem Anzeige/ton ?
 
VR aufgesetzt und dann den Kopf still halten, VR bewegt sich ein klein bisschen, das einem schlecht wird.
Dasselbe wenn ich Hände bzw. Controller bewege kommt mir vor als ob es deutlich langsamer ist.
Bei der eingesteckten Brille habe ich 59Hz und das kommt mir sehr wenig vor
 
nimm ne RX580 für um die 180€, da machst nix verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
Sapphire Nitro+ RX580 8GB für 219€ wäre meine Empfehlung.
Wenn es günstiger sein soll, dann eben das gleiche Modell der RX570 mit 8GB. Ist gut 35€ billiger zu haben.

Dazu nen gescheites neues Netzteil wie bspw. ein be quiet Pure Power 10 500W.
 
Nicht jeder kann VR ab ... und dem wird Übel egal was los ist.
 
Also so wie ich das les, ist das erstmal kein Problem der Hardware an sich, sondern eher an der mangelnden Unterstützung für PSVR am PC.
Genau das genannte sind wohl die Mängel die auftreten.

Kann ich mir auch gut vorstellen, denn das sieht man doch schon super an Bluetooth und dem PS4 Controller.. läuft eher bescheiden
 
An der PS4 soll der Input-Lag zumindest sehr niedrig sein.
 
Die PSVR wird doch auch gar nicht offiziell vom PC unterstützt oder ist das überholt?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Nicht jeder kann VR ab ... und dem wird Übel egal was los ist.

auf der PS wird mir nicht übel, das liegt mal sicher nicht an mir.

Ok, dachte weil es bei vielen anderen super funktioniert ist es bei mir ein problem der hardware.

Dann werd ich nur mal mein PSU erneuern und mal schaun was die zeit so macht
 
Zurück
Oben