• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

uplay-Installation bricht ab

Hobojobo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
740
Hallo.

Nach Aufräumarbeiten versuche ich uplay (erneut) auf meinem PC zu installieren.

Nach Doppelklick darf ich die Sprache ausfällen und danach bricht die Installation einfach ab, ohne Fehlermeldung, nix.
Habe erst gedacht, es liegt an einem defekten Speicherriegel, das war scheinbar nicht der Fall.

Habe den uplay-Launcher mehrfach runtergeladen von verschieden Quellen. Keine Änderung des Verhalten.
Andere Programme lassen sich de- und installieren (z.B. steam).
 
Hobojobo schrieb:
Nach Aufräumarbeiten
Tja ... würde sagen zu viel aufgeräumt?
Warum hast du Uplay erst deinstalliert und willst es wieder installieren?! Bissel seltsam das Ganze.
Hobojobo schrieb:
das war scheinbar nicht der Fall.
Sagt wer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Vielleicht läuft Uplay auch nicht auf deinem Toaster oder Kühlschrank mit Win 3.11?

Was hast du denn aufgeräumt? Die Registry mit dubiosen Tools?
 
Welches OS?
 
@Smily

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Lust auf etwas Zocken. Dann wurde ich aufgefordert, uplay erneut zu installieren.

Ich habe die Speicherriegel getauscht.
Ergänzung ()

Windows 10 64 bit.
 
Hobojobo schrieb:
Nach Aufräumarbeiten
Das bedeutet was genau?
Irgendwelche Cleanertools drüber laufen lassen, die vorgeben, etwas zu säubern oder zu reparieren, was man nicht säubern kann und das davor nicht kaputt war?
 
Uplay ist in den Systemeinstellungen auch richtig deinstalliert, und es sind keine Reste mehr da, die jetzt "stören" könnten?
 
Was sagt die HDD/SSD? Hatte den Fall der nicht funktionierenden Installation, weil genau da BadBlocks auf der Platte waren..
 
Ich habe uplay deinstalliert. CCleaner die Registry bereinigen lassen.
Jetzt können wir uns gerne weiter über meine Unzulänglichkeiten unterhalten.
Bringt mich bei meinem Problem nur nicht weiter.
 
Hobojobo schrieb:
CCleaner die Registry bereinigen lassen.
badumms.... Wie vermutet. Die Registry muss nicht bereinigt werden. Es ergibt keinerlei Sinn. Das Programm löscht einfach dümmlich Daten weg, ohne wirklich sicher zu sein, dass die Daten wirklich unnötig sind.
Dass es dann zu Problemen kommt, ist eigentlich sicher.

Windows neu installieren und künftig so einen Mist lassen.
 
SSD.jpg


Das mit Registry verstehe ja (jetzt).

Aber: Alles andere läuft, Programme lassen sich installieren, NUR uplay verweigert sein Dienst.

Ich versuche es mit einer Neuinstallation. Melde mich dann noch mal zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobojobo schrieb:
Aber: Alles andere läuft,
Noch. So Probleme bauen sich auf, wenn das System mal so einen Schiefstand hat. MIttelfristig kommen dann meist weitere Probleme hinzu. Eine zerschoßene Registry ist einfach kaputt und wenn davor nicht gesichert, auch nicht reparabel. Drum sollte man an dieser auch nichts rumpfuschen. Das ist eine Datenbank und die braucht keine Bereinigung. Selbst wenn da tausend sinnlose Leichen drin rumliegen, dann ist das für die Leistung vollkommen irrelevant und hat keine negativen Einflüsse. Etwas zu löschen blind, das macht die Kiste dann aber instabil
 
Es scheint noch mehr dahinter zu stecken.
Habe mir gerade das Media Creation Tool herunter geladen.
Es startet und dann passiert nix mehr.

mct.jpg

Fortsetzung folgt.
 
Ja, das war zu erwarten, dass es nicht nur ein Problem gibt.
Du kannst den Stick auch mit einem anderen Rechner erstellen.

Alternativ kannst du auch WIndows zurücksetzen, wobei ich aber eine Clean Install empfehlen würde.
 
CCCleaner macht normalerweise ein Backup der regstry vor dem "cleanen". Wenn du das noch hast zurückspielen und hoffen, sonst komplette neuinstallation^^
mfg
 
So, habe Windows mal zurückgesetzt. Alles wieder schick.
Werde die Tage eine Neuinstallation vornehmen.

Danke für die Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben