• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Uplay Spiel bei Steam aktivieren

meganie

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
437
Ich habe zu meiner neuen Grafikkarte Splinter Cell: Blacklist bekommen. In Form eines Gutscheincodes für Uplay, bei Eingabe des Codes lies sich das Spiel für 0€ im Uplay Store "kaufen". Jetzt habe ich einen Key per E-Mail zugeschickt bekommen, dieser lässt sich leider nicht bei Steam aktivieren.
Ich habe die Befürchtung, dass das Spiel fest an Uplay gebunden ist. Ich wollte trotzdem nochmal nachfragen ob es eine Lösung gibt und ich um Uplay herumkommen.
Eigentlich sollten mir Origin, Uplay und Co. nie auf den Rechner kommen.
 
Uplay ist nicht Steam - die Keys sind nicht kompatibel, ja teilweise gibt es Spiele nur auf der einen oder der anderen Plattform.
 
Hatte ich befürchtet, dann werde ich den Mist wohl mal runterladen.
 
uPlay ist halt von Ubisoft, Steam von Valve, das eine hat mit de anderen aber nicht viel zu tun.
Als ich mir Anno2070 im SummerSale gekauft habe musste ich es erst über Steam aktivieren, und jedesmal wenn ich es spielen will startet sich dann auch automatisch der uplay launcher, total nervig, aber naja, ist halt so :(
 
kurz und knapp: um uplay kommt man selbst mit steam nicht drumrum - steam ist dann eigentlich sogar eher eine "unnötige" schicht extra-drm
 
Zuletzt bearbeitet:
meganie schrieb:
Hatte ich befürchtet, dann werde ich den Mist wohl mal runterladen.
Ist alles genauso viel oder wenig Mist wie Steam, die nehmen sich alle nicht viel, außer das Steam
ziemlich ausgereift ist und Valve nicht so viele eigene Spiele publiziert um damit eine Plattform zu füllen.
In der modernen Spielewelt braucht man eben die drei:
- Steam
- Uplay
- Origin
Gute alte Zeit, wo man ne CD einschob und das Spiel am Rechner hatte :lol:
 
Gute neue Zeit wo ich mir Sonntags ein neues Spiel kaufen kann und dieses gleich spielen kann auch ohne CD.
 
SB1888 schrieb:
Gute alte Zeit, wo man ne CD einschob und das Spiel am Rechner hatte :lol:

und jedes mal die spiel cd wieder einschieben musste, damit das spiel läuft, aber jedoch glück hatte, wenn der publisher einen patch veröffentlichte, der das ganze als no cd game gemacht hat.

steam ist sehr ausgereift und versteht, was die community will und geht es auch nach. es geht also nicht ausschließlich nur um geldmacherei. bei uplay und origin schon.

@back2topic: so ist es nun mal. die publisher beschränken die keys ihrer premium spiele auf ihre eigene plattform. ist aber auch klar. sie wollen irgendwie nach möglichkeit mitglieder bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben