Upload für Discord?

giuseppe73

Lieutenant
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
590
was braucht man denn für einen Upload, damit man bei Discord nicht immer wieder alles verzögert mitbekommt beim Zocken?
Oder liegt es an was anderem, wenn es hakt?
 
Ja...

Das ist von vielen Faktoren abhängig, Server, wird dieser geboosted oder ist er kostenlos, welches Codec ist im Einsatz, wieviel Upload usw.

Kurzum kann man nicht so mal eben pauschal beantworten, sondern bedarf einiger Prüfung.
 
Was ist denn, wenn du nicht zockst? Hakt es dann auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Also wenn wir von irgendeiner Art moderner A oder VDSL Leitung sprechen, sollte Voice (Discord / Teamspeak) keine Probleme machen.

Auf jeden Fall mal schauen, was der Discord zu deiner Verbindungsqualität sagt. Vielleicht wird dir oder dem Serverowner auch eine Latenz ausgegeben. Das wäre mal am interessantesten, wenn du von Verzögerungen sprichst.

Wäre es deine Leitung, würden diese Latenzen wohl aber auch in Spielen auftreten. Tun sie das?
 
was hakt denn? "Nur" der Ton oder versuchst du auch parallel zu streamen?
 
mach mal eine Speedtest und schick uns das Ergebnis.
 
Mein Sohn zockt über Discord mit den Kumpels .
Der bekommt die Krise wenn es dauern hakt und der Ton versetzt ankommt.

Download ist 100000 und der Upload so bei 0,5.

wenn ich im Discord schreibe habe ich keine Probleme.
Ist wohl nur wenn der Sohnemann zockt.
 
gibt sicherlich einstellungen in discord um einen codec zu verwenden der schlechter ist weil weniger bandbreite, aber halt weniger unterbrechungen. 512KB/s Upload reicht für Voice, aber schau mal ob du Trafficshaping am router einrichten kjannst und dann halt Discordport priorisieren
 
0,5 upload? Das kann nicht sein.
Bitte speedtest machen
 
ganz ehrlich, der Sohnemann meckert dass er nicht zocken kann?
er darf sich ne eigene Leitung/Wohnung leisten imho. man könnte auch schauen ob sein PC die Ursache ist (malware, zuviel prons, miningvirus, etc.)
 
100'000 down und nur 0.5 up? Die 0.5 werden ja nur schon durch den Overhead bei einem Download ausgenutzt :freak:

Edit: 0.5 kann ja gar nicht sein. Bei gleicher Einheit werden das 500 sein.
 
maxik schrieb:
0,5 upload? Das kann nicht sein.
Bitte speedtest machen
Wie teste ich denn über einen längeren Zeitraum?
wenn ich messe ist es ja nur eine Momentaufnahme.
wie bekomme ich denn raus ob es so sehr schwankt?
 
Das ist mein Testergebnis.
dauert noch :)
Ergänzung ()

Bild Test geht nicht zum hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
Ergänzung ()

Geschafft
 
Zurück
Oben