Upload für Discord?

Das Problem ist weder der Sohnemann, nocht sonst was. Hier liegt eindeutig ein Fehler bei der Leitung vor das es zu lösen gibt.

Was für eine Art von Internetanbindung ist das?
Bitte mal beim Router anmelden und in der Oberfläche schauen was anliegt. Stell dich schon mal ein beim Provider eine Störung zu melden
 
Das ist eine Glasfaserleitung eines bei mir ansässigen Provider.
den schlechten Upload habe ich denen schonmal gemeldet und da hieß es, wir arbeiten daran.
Ergänzung ()

Den habe ich im Moment per WhatsApp informiert.
mal sehen ob sie immer noch daran arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glasfaser kommt bis ins Haus - also kannst du die Faser sozusagen anfassen?


Mach mal verteilt am Tag mehrere Speedtest auf Breitbandmessung. In der Früh, mittag und abends an 3 Tagen in der Woche.
Dann schreiben aufsetzen wo du diese anfügst als Beweis und dass du schon an Datum XY das Problem gemeldet hast, sich bisher aber nichts verbessert hat.
Als Frist gibts du 1 Woche (falls die erste Meldung schon mehr als eine Woche vorüber ist - falls nicht 2 Wochen Frist) zur Lösung hin ansonsten wird alles offiziell der BNA gemeldet
 
Kann diese Fasern sozusagen anfassen, ja.

diese Tests mache ich , gibt es denn auch was wo über einen gewissen Zeitraum gemessen wird, damit man diese Schwankungen sehen kann?
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Ich finde https://www.breitbandmessung.de/, das Tool von der Bundesnetzagentur wegen der Übersicht sehr hilfreich für Mehrfachmessungen.
Das muss ich auch mal probieren.
 
So habe jetzt in den Einstellungen auf der Fritz den downstream von 100 aufb200 und den upstream von 6 auf 16 geändert.
jetzt habe ich einen Download von rund 170000 und einen upstream von 15000.
was ist denn die richtige Zahl, wenn mir mein Anbieter 200000 zur Verfügung stellt?
 
Wird besser.
Nach der Umstellung auf Upstream 50, sieht es mit 45 statt 0,4 besser aus.

Hab trotzdem Mal angefragt was mei mir möglich ist, wenn es gut läuft 1000000.
Was sind denn für diese Bandbreite die allgemeinen Preis?
Nicht dass mein Anbieter mir einen zu teuren Vertrag anbietet:)
 
Zurück
Oben