Upload für DSL 16000 erhöhen?

Piffmaster

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

mein Problem ist, würde gern wissen ob man für DSL 16000 die Uploadrate erhöhen kann?
Wenn ja, wo und was kostet das so im durchschnitt?!

*edit

oder gibts es vielleicht Zusatzpakete? evtl. muss man einen Vertrag abschließen für mehr Upload? Wie läuft das ab
bitte um eure antworten.

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

Zuletzt bearbeitet:
der standard up ist wohl 800 kbps. ich habe noch 600 kbps, aber extra wechsel und 2 jahre verlängern, nee :-) zusatzpakete gibts da wohl keine.

ahh super danke. Für DSL 2000 und 3000 gibt es ja die Möglichkeit seinen Upload zu erhöhen. Gibts für 16000 echt keine Lösung? Bräuchte die Infos für meine Firma, deswegen sollte es was offizielles sein. Muss es ja auch vorweißen können :D

Vielleicht kennt ja noch jemand ne Idee, wäre echt super.

Danke für alle antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

ja den kennst erhöhen, weil der eh schon sehr niedrig angesiedelt ist. aber mehr als 1 mb upload geht ja sowiso net. musste dann schon zu kabel oder SDSL.

mmh ah ok super, weißt du vielleicht noch zufällig wo man genau das machen kann? weil ich hab mal bei 1&1 gekuckt da hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden :)

wenn du das noch beantworten könntest, dann wärst du der Mann des Tages :D

danke für eure antworten

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

da du was offizielles brauchst würde ich bei 1und1 anrufen und sollte das gehen eine Bestätigung per Email schicken lassen!

@BasCom: Viele Anbieter haben aber einen Upload von 1024 kbit/s. Diesen kann man leider nicht erhöhen. Ich habe selber mal bei 1&1 angefragt, ob man den Upload erhöhen kann, aber dies sei wohl nicht möglich. Technisch gesehen schon, aber manchen die nicht.

Das einzige was machen könnte, wenn man einen hören Upload haben möchte, ist sich SDSL zu holen. Dort hast du eine Synchrone Leitung und zum Beispiel bei SDSL6000 6000 Down und 6000 Up. Kostet aber deutlich mehr, aber für Firmen erschwinglich.

Gruß Carlos

mmh stimmt das wäre ne Idee. Danke dafür.

Aber gibts vielleicht auch was online drüber. Weil glaub 1&1 ist recht teuer mit anrufen, aber egal zahlt eh die Firma :D

ne Spass bei Seite, falls noch jemand eine Seite finden würde, dann kann er es hier gerne posten. Wäre recht glücklich drüber :)

*edit Danke Mr. Bolivia das mit dem SDSL hört sich evtl. gut an.

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

Zuletzt bearbeitet:
Äh 800kbs? also ich ab 1mbit upload. im vetrag aber auch nur 800kbs.
schneller geht nur sdsl zb. 10000down 10000up kostet aber 698€ im monat.

oder kleinestes:

SDSLflat 2300 Gesamt 2.300 kbit/s 298,- / 0,- statt 99,- / 0,- € 159,- statt 199,- €

up and down 2300kps.

kier mal ne preisliste als beispiel von m-net
https://www.m-net.de/uploads/media/auftrag_sdsl_11.pdf

Bei der Telekom kannst Du ein Business Paketen buchen, die haben dann 1024er Upstream, evtl gibt es ja auch bei 1&1 solche Pakete für Firmenkunden.

woah super danke.

OK ich glaub das mit dem SDSL hat sich erledigt :D weil sind nicht so ne große Firma.
So jetzt hab ich ja schon viele Daten. Kennt aber vielleicht noch einer die Seiten wo man das bestellen kann? hab bei 1&1 nichts gefunden :(

*edit wekam super danke, glaub dann hat sich das hier erledigt, aber falls noch einer nen Link findet kann er ihn gerne posten :D

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

Mit DSL16k hat doch schon einen 1024er Upload. Bringt ihm ja daher nichts.

Ist bei dir eventuell VDSL verfügbar? Mit VDSL hast du einen Upload von 5MBit/s ;)

Gruß Carlos

mmh VDSL mmmh :D keine ahnung. Kenn mich da nicht so gut aus. Kennst vielleicht eine Seite wo man das Testen lassen kann? oder muss ich da in nen Shop rennen :)

Danke für eure antworten

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

ja gut :D ich google schon die ganze Zeit, bin wohl zu dumm fürs googeln :)

Danke für deine Hilfe

*edit lol hehe meine Firma ist aufm Dorf :D da gibts zwar 16000 aber kein V oder SDSL :)

Mit freundlichen Grüßen

Späth Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
ach man des ist doch zum Kühe melken.... :) bin ich vielleicht schon zu lange in der arbeit das ich nichts mehr check oder bin ich echt so blöd. Ich war jetzt auf 1&1 und T-Online ABER ich finde einfach nicht das was ich will, das kann doch nicht sein?! :)

Ich will einfach nur den Upload erhöhen, aber ich bekomme es nicht gebacken. :(

*edit lol. Die maximale physikalische Bandbreite beträgt bis zu 16.000 kBit/s für den Download und mindestens 256 kBit/s für den Upload. Das ist bei 1&1 so. lächerlich.....

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise bietet DSL16000 bis zu 1 Mbit Upload. Aber das wird, wie auch die Donwloadrate, dynamisch ausgehandelt. D.h. dein DSL Modem und die Gegenstelle in der Vermittlungsstelle handeln das Maximum aus. Wenn du da nicht 1 Mbit erhälst, dann gibt die Leitung einfach nicht mehr her. Da kann man dann auch nicht mehr freischalten.

mmh ok danke euch. Noch ne kleine Frage :) bin jetzt schon weng weiter, wenn ich jetzt bestellen will und lese da Upload bis zu 1024. Heißt des jetzt wenn ich den Vertrag abschließ hab ich Upload 1024 oder Sie können ihn bis 1024 machen muss aber noch was dazukaufen? :)

danke für eure antworten

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

Zurück
Oben