uploaded.net seriös?

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.168
Also ich nutze den Dienst schon länger und es gab nie Probleme.
Jetzt buchen sie mir statt 99,99 Euro 105 Euro ab, mit einem wahnwitzigen Text (Pure Aloe Cleaning...).
Zuerst dachte ich an Missbrauch, aber sie sagen sie waren es, ihr Zahlungsdienst kann das nicht anders und es sind Währungsschwankungen.
Ich glaub ich spinn. Komisch ist, dass Google nichts ausspuckt zum Text der Abbuchung.
Habt ihr sowas schon mal erlebt?
 
Du hast doch eine Begründung von denen selbst bekommen.

Seriös? Sicher sind sie das. Nur die Inhalte, die man da so herunter lädt, die sind es nicht. Aber ist wie mit der Kanzlei in Panama. Sie stellen nur die Dienstleistung zur Verfügung. Was die Kunden damit machen, das geht sie nichts mehr an.

Hier kostet es immer noch 99.99€ für zwei Jahre Leben im Kinderbonbonland.

http://uploaded.net/register
 
Rückbuchen lassen. Selbst auf der Seite steht noch 99,99 für premium. Das hat nix mit Währungsschwankungen zu tun.
 
BlubbsDE schrieb:
Du hast doch eine Begründung von denen selbst bekommen.

Seriös? Sicher sind sie das. Nur die Inhalte, die man da so herunter lädt, die sind es nicht.

das ist jetzt eine knallharte Unterstellung !! ich benutze auch einen Webhoster, und zwar ausschließlich für PRIVATE dateien die ich mit der famile teile wie urlaubsbilder oder einfach als online ablage ... nicht jeder der sowas nicht , macht was unseröses. sowas will ich mal klar gestellt haben, bevor die user hier stigmatisiert werden :mad:
 
Hatte auch schon ähnliche Schwankungen (allerdings für monatliche Beiträge). Die wechseln auch oft den Kreditkarten-Zahlungsanbieter. Mal China, mal Russland... Ich habe den falschen Betrag sofort bei der Bank moniert und er wurde anstandslos zurück-gebucht. Nutze jetzt nur noch sofort-überweisung dort.
 
Ach komm - jemand der einen Filehoster bezahlt, der vor allem mit "illegalen" Files Geld verdient und dies durch sein System eigentlich auch fördert... Wer seriös seine Elemente einfach in einer privaten Cloud haben will, richtet sich entweder zuhause eine ein, holt sich bei einem seriösen Anbieter ein bisschen Onlinespeicher oder nutzt eben Cloud-Dienste...
 
Barclay schrieb:
Hatte auch schon ähnliche Schwankungen (allerdings für monatliche Beiträge). Die wechseln auch oft den Kreditkarten-Zahlungsanbieter. Mal China, mal Russland... Ich habe den falschen Betrag sofort bei der Bank moniert und er wurde anstandslos zurück-gebucht. Nutze jetzt nur noch sofort-überweisung dort.

Danke, das hilft mir schon mal weiter.
 
miac schrieb:
Knallhart ist die nicht, ich denke, das wissen hier alle.

alle?? was hat der betreiber denn mit den inhalten zu tun ?? bzw wenn 30 von 100 usern dieser hoster gegen urheberrechte verstossen, indem sie sachen verbreiten die ihnen nicht gehören, heisst es nicht das die restlichen 70 nuter sich was zu schulden kommen lassen. nicht die dienstleistung von "bereitstellen von online speicherplatz sondern die art der nutzung" macht den unterschied zwischen seriösen umgang mit dem "Service" ....
 
beim nächsten Mal andere Zahlungswege nutzen, wo man selbst den abzusendenen Betrag in der Hand hat. Paysafecard vielleicht? Verschenkste eben einen Cent, so what? Sofort die Bestätigung am Schirm und Ruhe is'.
 
miac schrieb:
Knallhart ist die nicht, ich denke, das wissen hier alle.

Naja, im Grunde doch schon. Ich nutze Uploaded auch manchmal um ein paar kleinere Dateien dort hochzuladen. Das man dort illegal Dateien downloaden kann, wenn man den entsprechenden Link zu diesen bekommt ist klar. Das gleiche gilt aber auch für Dropbox wo sicher auch viele Musik, Filme usw. in Rar Archive packen und an Freunde usw. Sharen. Letzlich muss ja jeder selber wissen ob er sich strafbar macht, mich juckt es nicht wenn einer das Risiko eingeht und mir ist es auch scheiß egal. Viel mehr regen mich Leute/Großkonzerne/Politiker auf die steuern hinterziehen usw.

Also von daher, Uploaded.net ist nicht unseriös. Nutze es wenn dir der Preis angemessen ist.
 
@Chesterfield

mag sein, Aber wenn man dann ul.to dafür auswählt und 100€ / 2 Jahre dafür bezahlt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Es ist einfach so. 99% des OCH Traffic ist urheberrechtlich geschütztes Material. Auch wenn Du es anders nutzt. OK, vielleicht sind es auch nur 92%.
 
@miac

mir iust durchaus klar das es nicht nur "sauber" da zugeht. aber ich kenne eine menge ( Grafiker und auch entwickler, die ihre Produkte ( eigen erschaffene Produkte, ihren Kunden so ermöglichen. wenn man dateien bilger grafiken von meheren GB hat , ist es die einfachste art SEIN EIGNES Werk zugänglich zu machen !!

das du es verallgemeinerst , das jeder user da "nicht legtim unerwegs ist" hat was von Brandmarekn und in der heutigen zeit sollten wir das definitv nicht mehr was die geschichte gezeigt hat. was du letzten endes glaubst udn was FAKT ist, da lassen wir einfach mal im raum stehen
 
Wir haben ja auch von den Inhalten gesprochen und nicht vom Anbieter selbst. Und da muß man sich nichts vormachen.
 
@blubbsDe

stimme dir da auch zu , die prozentverteilung weiss nich nicht aber es ist günstiger ( wartung und strom mit berechnet) wie eine eigene cloud daheim zu haben. es ist verschlüsselt und einfach im handling. vor allem dahgeim hätte ich gar nicht soviel upsream um es comfortabel zu gestallten für meine Familie
 
Ja, ja, ja. Die Grafiker und so.

Das ganze Geschäftsmodell von ul.to basiert auf Belohnungen für Uploader. Das ist weit davon entfernt, seriös zu sein.

Ich helfe vielen kleinen Firmen in ihrer IT. Und käme wohl nie auf den Sinn, für solche Zwecke ul.to zu empfehlen. Da gibt es andere Anbieter. Wenn man es seriös haben will.
 
Wie du gibst dafür Geld aus? :O
Benutz doch einfach Mega.nz X3
 
Naja, Daten für jemand anderen über Uploaded zugänglich machen finde ich bisschen komisch. Da muss dann ja der, der die Daten haben willl auch bei Uploaded einen Account haben, sonst wird ja die Downloadgeschwindigkeit beschnitten...

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es wirklich 99% sind, die die Urheberrechte verletzen ^^
 
Als weiteres Backup ist Online Speicher aber zu empfehlen, wenn vernünftig verschlüsselt ist und man entsprechende Uploadbandbreite hat.
 
Zurück
Oben