Upstream auf maximum?

KlugMitUnfug

Newbie
Guten Tag Community,

seit einigen Tagen habe ich das Problen, dass mein Internet sehr langsam ist. Als ich mich mal in den ROuter einloggte, stellte sich heraus das der Upstream bei 1184 kbit/s (Maximum) liegt. Habe in Google gesucht und keinen wirklichen Beitrag gefunden. Durch Überwachung des Ressourcenmonitor´s konnte ich nichts festellen.

Nun meine Frage:

Kann es mit den Smartphones/Lan/D-Lan Geräten liegen?

Mit freundlichen Grüßen

KlugMitUnfug

Danke für die vielen Informationen...

Was hast du für eine Leitung auf dem Papier und was wurde geschaltet? Welcher Router? Wie gehst du ins Internet (LAN Kabel, WLAN, DLAN)? Leitungswerte (Screenshot falls Fritzbox)?

Gruß

Die FrityBox ist eine 7390.
Mein Rechner ist mit DLan/Ethernet verbunden.
Wir haben eine 25.000 Leitung welche auch beim Download komplett genutzt werden.
FB.jpg

Bei welchem Anbieter ist diese 25.000er Leitung? Das sieht nicht nach DSL aus, eher nach einem IP-Client-Betrieb der FRITZ!Box.
Falls es doch DSL ist, häng mal bitte einen Screenshot von DSL-Informationen -> DSL, Spektrum und Statistik an.

Das sieht auf jeden Fall nicht gut aus. DSLAM max. ist der maximale Wert deines Profils. Dort ist ist der Upload auf 1 Mbit eingestellt, deine Leitung würde ~10.000 hergeben, die aber nicht synchroniseren, da es durch das Profil gedrosselt ist.

Ich würde mal bei deinem Provider anrufen und eine Störung melden.

Kann das auch irgendwie damit zusammenhängen das Apple Geräte im Spiel sind? Meine damit das iCloud BackUps hochlädt.

Nein, es geht um deinen DSL-Sync. Dieser beträgt 25 im Down- und 1 Mbit im Upstream. Dein DSL-Profil ist auf 1 Mbit limitiert, das kommt von deinem Provider.

ich weis zwar nicht was du fün komischen provider hast der selbst bei vdsl den upstream auf lächerliche 1mbit bengrezt, würde den aber so schnell wie möglich wechseln.

und dass die inet verbindung dann lahm is, is kein wunder, man brauch noch nichmal was hochladrn, da reicht schon der overhead vom downstream aus, den upstream zu überlasten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bitrate stimmt, wie vorher schon richtig erkannt wurde.

Aber ich glaube dein Problem liegt nicht am Upload von nur 1 Mbit/s, sondern eher an der massiv einbrechenden Störabstandsmarge, welche dann auch sehr viele Fehler verursacht!

Auf jeden Fall eine Störung beim Provider melden!

Der Tipp mit dem Providerwechsel ist ebenfalls zu beachten! Für diese Preise so eine geringe Bitrate ist echt nicht angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben