Uptime PNG Datei

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Guten Tag zusammen,
ich wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt eine .png Datei also ein Bild anzufertigen was einem Nutzer den aktuellen Uptime eines Servers XYZ im Internet anzeigt also z.B. einen Haken oder ein Kreuz wenn der Server Down ist.

Das ganze möchte ich in HTML als Bild einbinden und als src das Livebild zeigen.

Vielen Dank
 
Ohne weitere Infos (was fürn Server? Webserver? Spieleserver? - was für ne Website? reines Html? Welche Programmiersprache?) kann die Antwort eigentlich nur heißen: Vielleicht.
 
Ja, geht.

Mehr kann man auf so eine Frage nicht antworten, ohne jegliche Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash
Das Tool Webtemp kann / konnte das.
Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt.
 
OpenMedia schrieb:
also z.B. einen Haken oder ein Kreuz wenn der Server Down ist.
Willst du jetzt nur einen Haken oder Kreuz, oder wirklich die uptime? Falls ersteres, dann kannst du doch einfach schauen ob der Server reagiert, andernfalls brauchst du auf dem betreffenden Server halt ein Script welches die uptime zurückgibt, falls erreichbar. Z.B.:
Code:
echo shell_exec('uptime -p');

Edit: Also das wäre es bei einem Linuxserver, keine Ahnung was bei Windows das Equivalent wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Zurück
Oben