UpToDate Bios für ältere Mainboards?

Pudding

Lieutenant
Hi Folkz,

folgendes, ich habe ein ziemlich altes Mainboard P5TX-B proC von ECS, welches Festplatten größer als 8 GB nicht unterstützt. Auf der Homepage des Herstellers gibt es keine BIOS Version, welche dieses Problem behebt. Weiss zufällig jemand, ob es Leute gibt, die sich mal um dieses Problem gekümmert haben und selbst geschriebene, kostenlose BIOS Updates für solche Mainboards anbieten? Das es sowas gegen Geld gibt ist mir bekannt. Aber 29€ für ein Board ausgeben, das nicht mal mehr 10€ Wert ist, finde ich jenseits jeglicher logik.

Gruß

Jan

So leicht ist das nicht. Die Hardware muss auch das eine oder andere Feature unterstützen.

Wenn du auf der Hersteller HP kein geeignetes BIOS findest, wirst du auch kein modifiziertes finden.:(

Meistens basieren die Modifizierten BIOS' auf Original-Versionen. Ohne Original gibt es somit auch kein Modifiziertes BIOS.

kurz gesagt, vergiss es. kauf dir bei ebay für ein paar € ein neues board mit neuem prozessor...
ich glaube auf das board kann man gar kein neues bios flashen.

Die einzige Seite mit diesbezüglich modifizierten BIOS-Versionen ist diese hier . Da ist das P5TX-LA dabei, nicht aber Deine Version, leider.

Gruß,

Steini

Zurück
Oben