News 1.600 MHz FSB für ältere Mainboards von Asus

xxxPatzxxx schrieb:
Alles freuen sich hier über diese News, seit ihr noch nie auf die Idee gekommen selber auf 400mhz zu übertakten? Das wäre genau das gleiche!

Wird denn ein Nehalem erkannt, wenn ich den dann in mein Board lege ?

Mein P5KC ist auch dabei,
welche normalpreisigen Prozessoren sollen den noch von Intel mit 1600 FSB kommen ?

frankkl

Ja super :)
Hoffe ich nur das ich mein Board bald vernünftig zum laufen bekomme ... dann ist das mit der CPU auch kein Prob mehr :)

Was nutz euch wenn euer P965 Board einen FSB von 400 schaft. Wenn das Bios die neuren Porzessor nicht unterstüzt. Es gibt halt keine Support und es wird wohl sein gründe haben.

Ich hab auch ein Intel Bad Axe 975x daheim das schaft auch nen fsb von über 400, aber auf ihm werden die neuen Prozessoren auch nicht untersützt.

Um FSB400 zu fahren braucht man doch garnicht zu übertakten. Einfach den Multi von 8x auf x6 setzen (Je nach Normaltakt des Prozessors).

Och nee, mein Asrock Conroe945G-DVI unterstützt gerade mal 1066 MHz, den nutz ich aber nicht mal, hab ein Pentium D 2x3,4 GHz (800 MHz) druff. Vielleicht kommt noch mal dort n Update?

@14

Weil du ein Marken-vernarrtes Kind bist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AEROON schrieb:
Och nee, mein Asrock Conroe945G-DVI unterstützt gerade mal 1066 MHz, den nutz ich aber nicht mal, hab ein Pentium D 2x3,4 GHz (800 MHz) druff. Vielleicht kommt noch mal dort n Update?

HAHAHA...........:D

FSB 400Mhz /Bei Intel FSB 1600 genannt kann fast jeden S775 MB der letzten 18 Monate....

Und Support ist von Asus auch für 650/680I SLI Chipsätze angekündingt so das die neuen CPUs wohl laufen werden.
Nur das es nicht offiziell beworben werden darf weil Intel sagt is nich...aber es wird wohl gehen.

Mal abwarten...und wenn nicht...eigentlich auch egal.

Zur Zeit ist eh Grafikkartenzeit...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch nen commando und finds schade das der fsb nicht freigegeben wird, denn 1600MHz sind für den 965 doch nen klacks. selbst der ältere 975 schafft das fast immer...

Naja aber verständlich, wer kauft schon neue boards wenns auch die alten tun?

Kirschgrün schrieb:
Ob Gigabyte nachzieht?

zumindest die X38 - Boards von Gigabyte haben schon von Haus aus die offizielle Freigabe von Gigabyte, bzw. werden schon mit FSB 1600 Support verkauft .. ich denke das die zumindest einige P35 Boards ebenso nachziehen werden

Wo liegt dann der Unterschied, ob nun offiziell unterstützt oder nicht offiziell auch lauffähig? :confused_alt:

Ist ja nicht neu steht auf meiner packung gross drauf P5E 45nm support 1600 FSB supporting,desshalb hab ich`s ja genommen

Hallo

Habe da mal eine Frage:

Ich habe das Asus P5B Deluxe. Es hat ja fsb 1066. Und so wie ich das gelesen habe kann man mit einem Bios update auf fsb 1333 updaten.

Meine Frage ist nun: kann ich dann auch anderen Arbeitsspeicher benutzen als DDR2 oder ändert das nix. Würde wenn es dann geht DDR 3 nehmen oder so....

Danke für Eure Antwort.

Zurück
Oben