News 1.600 MHz FSB für ältere Mainboards von Asus

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Mit dem Core 2 Extreme QX9770 führt der Prozessor-Gigant Intel einen ersten Prozessor ein, welcher über einen 1.600 MHz (effektiv) schnellen Frontside-Bus verfügt. Während Intel die neuen Prozessoren lediglich für die Chipsätze der 4er-Serie freigibt, hat Asus auch einige „ältere“ Platinen für den schnelleren FSB fit gemacht.

Zur News: 1.600 MHz FSB für ältere Mainboards von Asus
 
Netter Support, schade das der meines Herstellers ned so pralle ist ;)

Aber irgendwie klingt es aus der News heraus so, als würden die Boards jetzt "mehr" können, dabei werden sie doch einfach nur übertaktet ;)
 
die sollens P5N32-E SLI endlich rauf setzen
 
Ordentlich, service, vorbildlich, weiter so Asus, das einzige was Asus noch nicht bietet ist ein Gescheites unter 100Euro Board mit P35 Chipsatz, naja wird hoffentlich auch noch kommen, so ein Konkurrent täte dem MSI Neo2 FR/Abit IP35 schonnoch gut, das P5E? ist ja nicht wirklich der Rede Wert!
mfG
 
Hoffe Abit und MSI ziehn da nach und machen das gleiche?!^^
 
meine güte es ist ein winziges Bios update... macht keinen Bären daraus :D

wie bereits hier erwähnt wird das Board lediglich übertaktet. Kann jeder von Hand machen wenn er den FSB auf 400 setzt... vorrausgesetzt das Board schafft es mit ner 1600er CPU zu booten ;)
 
@flo36
jupp seh ich genauso, hab auch eins :D hehe

Aber schön zu sehen dass die Boards scheinbar noch gut Luft nach oben haben. Ich mein, das P5N32-E SLI ist eigentlich ja auch nur für 1066 freigegeben, ich meine dass jetzt auch 1333 freigegeben ist. Ich hab aber noch die ältere BIOS-Version druff, betreibe das Board / die CPU aber ohne Probleme nen auf 1333MHz getakteten Bus. Mal sehen, was da noch drinsteckt, nächstes Upgrade kommt so in 2-3 Monaten^^
 
Schade dass die P965er nicht supported werden... zumindest das Commando hätte man freigeben können. *g*
 
Creshal schrieb:
Schade dass die P965er nicht supported werden... zumindest das Commando hätte man freigeben können. *g*
Ganz meine Meinung, mein P5B Deluxe könnte auch ein entsprechendes Bios vertragen, der FSB 1600 funktioniert schon mal ausgezeichnet.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mein 965P habe ich stabil über 1800MHz FSB zum laufen bekommen, da kann Gigabyte ruhig nachziehen.

Gruß.
 
Mir würde es schon reichen wenn mein P5W dh Deluxe einen fiktiven E7400 oder E7500 unterstützt, wenn es so weit ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
habe auch das P5W DH Deluxe - aber das schafft nicht mehr als 1500MHZ *lol*
Zwecks Übertaktens kommt ohnehin bald ein neues Board in die Kiste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn die E7xxx Cpus einen Multi von 10 oder 11 bekommen werden. Allerdings hab ich davon gehört, dass "unser" Board diese halben Multis dieser Baureihe leider nicht unterstützt, das schmälert die Sache schon wieder.

Mehr als Fsb 380 schaff ich auch nicht wirklich stabil. Der Unterschied zu nem ferifizierten FSB 1600 ist allerdings auch marginal also wozu eine neue teure FSB1600er Cpu kaufen :)

11x380 wären immerhin über 4Ghz. Das muss der Penryn erst mal schaffen.

Edit: HIER steht, dass der E7500 wohl 2,93 Ghz haben wird. Somit hat er also einen Multi von 11 bei FSB von 266 ab Werk ;) Ergo mache ich mir die FSB Zertifikation selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das P5W DH Deluxe und fahr meinen E6600 mit 3,2 GHz und FSB 1600
Nur drüber wurde ich nur mit Spannungserhöhung kommen. Aber so absolut stabil und eiskalt.
 
diese platinen jucken eh keine sau wie siehts mit nforce platinen aus 650 680 oder die 700er
 
Also man kann ja über ASUS sagen was man möchte, aber Sie gefallen mir immer mehr. So ein Service gepaart mt meistens ganz gute Qualität ist wirklich top. Schade nur das die Webseite so mies ist von dem Flash her. Viel zu langsam für meinen Geschmack. Aber ok das ist ja nicht wirklich schlimm.

Also kompliment an ASUS, momentan machen sie vieles richtig.

Gruss Jens
 
Zurück
Oben