News 1.600 MHz FSB für ältere Mainboards von Asus

also das P5K-E macht auf Standardspannung locker FSB 510-530, da kann man echt nich meckern. Bis zum Ende des FSb Zeitalter reicht es allemal :)

Leute jetzt macht doch nicht die Mücke zum Elefanten. Als die Boards rauskamen wurde von vornerein gesagt, dass diese 1600 unterstützen werden...

unglaublich, kaum macht Asus was, muss man echt sagen, geniales für die Kunden (die machen ja keinen Gewinn mehr dabei...) beschweren sich die Mengen das gerade ihr Board nicht dabei ist...

Ohhhhhhhhh.....hoffentlich folgt noch das Striker Extreme! *hoffundbeideDaumendrück*

Da sollte AMD sich mal auch was einfallen lassen! Und nicht immer neue Board´s bringen mit Sockel xxx ! Das ist doch sch.....

Sehr feine Sache. Allerdings denke ich, dass mein nächster CPU-Wechsel eh erst beim dann erfolgenden Architekturwechsel (-->Nehalem) erfolgen wird.

Sehr nett, da mein P5K-E auch dabei ist. Ich glaub aber eh, dass ich die CPU bis Nehalem behalten werde.

Ich frage mich was diese Freigaben überhaupt sollen? Damit der User dann in Schriftform hat, was er längst weiss und in der Regel zuhause auch zu laufen hat? Jedes Kind weiss das selbst der 965er bis zu FSB2000 unterstützt. FSB1600 schafft sogar (fast) jedes Montagsboard. Diese Freigaben sind somit total sinnfrei. Das der 965er nicht freigegeben wird, hat meiner Meinung nach ohne rein marketingtechnische Hintergründe. Denn rein technisch ist er ja bewiesenermaßen dazu in der Lage.

@3

habe auch ein P5B (allerdings das Deluxe) und wir können schon froh sein dass der FSB von 1066 auf 1333 angehoben wurde ;) also ist 1600 einfach unrealisitisch^^

Drullo321 schrieb:
Leute jetzt macht doch nicht die Mücke zum Elefanten. Als die Boards rauskamen wurde von vornerein gesagt, dass diese 1600 unterstützen werden...

Ja, das sie das können, sollte jedem klar gwesen sein. Allerdings hat man jetzt die offizielle Absegnung dazu ;).

@xapier
das ist nicht sinnfrei, denn wenn die leute wenig bzw gar keine ahnung vom übertaken haben, dann ist es doch gut, dass asus es so macht. außerdem musst du mal davon ausgehen, wenn dann doch das board kaputt geht wegen dem zu hohen fsb und du selber es auf 400 mhz übertaktet hast und dein board steht nicht in der liste, da kannst du es vergessen, dass du ein neues kriegst bzw das geld!

meins schafft locker 500,so interresiert mich das nicht.^^

mein P5b deluxe is ned dabei :(

aber 1333 supportet es :)

Hoffe. daß ich es nicht bereue mal ein Gigabyte Board gekauft zu haben.
Das hat ebenfalls einen P35 Chipsatz, also wenn das bei Asus geht......

Alles freuen sich hier über diese News, seit ihr noch nie auf die Idee gekommen selber auf 400mhz zu übertakten? Das wäre genau das gleiche!

1600mhs = FSB400 machen doch schon immer die höherwertigen P35 Boards dauerhaft mit.

Habe mir letztes Jahr im Sommer mein System gekauft und von Anfang an auf 400/1600mhz FSB bei Faktor x8 = 3,2ghz laufen.

Bisher hatte ich nur Abstütze weil ein Riegel kaputt war, seit dem ich höherwertigen Speicher eigebaut hatte seit rund ein paar Monaten nicht einen Abstutz.

Im Übrigen ist der VCore nicht angehoben.

Was ich meine auch wenn ASUS jetzt offiziell FSB 1600 unterstützt, war doch schon lange bekannt, dass jedes höherwertige Board (mit einer vernünftigen Kühllösung) FSB 1600 locker mitmacht.

Warum also hier von so vielen die volle Begeisterung? Auch wenn der Prozessor mit einem neuen Bios läuft, wer will sich bitte einen Prozi für 1000,- Euro kaufen und aus welchem Grund wenn es ein Q6600 auf 3,2ghz genauso stabil tut??

Zuletzt bearbeitet:
@xxxPatzxxx

Schau dir mal die Signaturen oder Profile der User hier im Forum an, dann sollte damit deine Frage beantwortet sein.

Gruß.

xxxPatzxxx schrieb:
Alles freuen sich hier über diese News, seit ihr noch nie auf die Idee gekommen selber auf 400mhz zu übertakten?

Tjo, es übertakten eben nur die wenigsten. Selbst hier auf dem "Freak"board CB sind es bei weitem nicht alle, die darin einen Sinn sehen. Der Standardkunde will sowieso nur Stabilität und einen niedrigen Preis.

Dieses P5K Board Mobo scheint in Sachen FSB und Übertakten ziemlich gut zu sein. Scheinbar ist das aber mit dem FSB bis zum Nehalm ohnehin Geschichte, wenn ich das richtig verstanden hab.

Mr.5:
Im Übrigen ist der VCore nicht angehoben.
Jo fein, aber bei mir laufen 3Ghz derzeit sogar mit 1,2375 Volt Bios-Einstellung ;) [Standard 1,35].
Probier doch mal, ob du nicht sogar untervolten kannst. Vllt. hast du auch Glück und eine gute Cpu / Board, die das mitmachen.

oh schade die 965 werden garnimmer unterstützt ;)

naja immerhin hat ASUS die 965er für 45 nm Quad-cores und FSB 1333 freigegeben.

Trotzdem werd ich mir kein Asus mehr kaufen, war von dem board nur enttäuscht

Zurück
Oben