Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe gerade einige uralte Videokassetten gefunden, die ich gerne ansehen würde. Jedoch habe ich dazu keine passende Videokamera mehr. Es handelt sich um folgende Formate, ich kenne mich damit leider nicht aus. Wie könnte ich diese Videokassetten nun möglichst günstig ansehen?
Besitzt du die originalen Aufnahmegeräte (Camcorder) noch? Meistens sind diese darauf ausgelegt, aufzunehmen und abzuspielen.
-> Einfach an den PC anschließen und mit einer Software alles aufnehmen.
Wie genau das bei dir aussieht, können wir dir sagen, wenn du nähere Informationen und Bilder zu diesen Camcordern postest. Alternativ bietet es sich an, einen passenden Camcorder für so gut wie nichts in der Bucht zu ersteigern.
ich hab ne svhsc Adapterkasette für normales vhs; ich denke die sollte man bei ebay für ganz wenig geld bekommen. Auf meiner steht noch ein Quelle Preis von 19 DM drauf.
Also von der ganz kleinen haben wir nur eine, die ist nicht ganz so wichtig. Die original Camcorder haben wir nichtmehr. Ich schau mal ob es für beide Formate VHS Adapter gibt, das wäre doch schonmal ein Anfang Außerdem schau ich mal wie viel zwei alte Camcorder kosten ...
Danke für die Anregung. Kennt jemand einen Onlinedienst dem man die Kassetten zuschickt?
Edit: Die alten Camcorder sind ja auch doch recht teuer ... ich würde zwei brauchen und da bin ich locker bei über 100 Euro :/
Edit 2: Also für S-VHS C finde ich einen Adapter. Für Video 8 nicht.