"Uraltes" Gehäuse - neue Teile

M.Ray

Cadet 2nd Year
🎅Rätsel-Elite ’25
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
28
[Gelöst] "Uraltes" Gehäuse - neue Teile



Vielen Dank für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen bei Cb :)
kommen wir gleich zum wichtigen :)
1. muss passen, auf cder Zeichnung siehts gut aus, ABER bei den Frontausgängen wird sehr wahrscheinlich nicht funzen, denn die sind meistens für den AC97 Chip gedacht und die Header stimmmen beim neuen nicht überein.

2. Unbedingt, wenn du den Originalkühler nutzt, Ein Lüfter rein ins Gehäuse(Vorn) einer hinten(raus) Ich würde aber empfehlen hol die zusätzlich nen Aftermaket Kühler ala Scythe Mugen3 oder wenns größer werden soll Thermalright HR-02 MAcho(Lüfterempfehlung fürs Gehäuse: 2x Noiseblocker Blacksilentpro 120mm und noch einen davon aufm CPU-Kühler dann ist dein PC unhörbar:))

3.Ist egal, nur einige Sachen wurden erneuert(gedrehter Feplakäfig und andere Sachen) aber meist nicht relevant für nen stinknormalen PC
Und die PC-Erfahrung Anno 2003 sollte locker reiche :)
da wars wenigstens noch Handarbeit(sprech aus Erfahrung :) Athlon XP 2200+ das waren noch Zeiten)
 
HAllo und willkommen,

auf dem Bild sieht es aus, als sei das Board ein normales ATX Format - aber: Die Anschlüsse für USB und die Front-LED/-Knöpfe sind bei solchen PCs oft proprietär. Ind em Fall müsstest du etwas rumfriemeln bis du die passende Bestückung findest.

Weiteres Problem: Das NT scheint kein ATX Format zu besitzen und 280W passen nur mir einer sehr "kleinen" Graka, da wohl auch die 12V Schiene nicht sonderlich hoch belastbar ist.
edit: nehm alles zurück, nach dem ich ein paar Bilder gefunden habe sieht das doch nach ATX aus.
edit2: nehme das zurückgenomme nochmlas zurück - doch kein ATX siehe http://www.google.de/imgres?imgurl=...0892017982&page=1&ndsp=71&ved=1t:429,r:24,s:0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann klappen, muss aber nicht. Die Gehäuse sind zwar rech hochwertig aber immer ein bißchen auf den Hersteller zugeschnitten. Es kann sein das ein ATX-Board nicht richtig passt oder das nachher kein Kühler richtig passt weil Dell den Platz genau auf seine Kühllösung zurechtgeschnitten hast. Bei Dell hab ich das zwar noch nicht erlebt aber bei HP Chassis von deren Fertig-PCs schon des öfteren.

Ich würde mir an Deiner Stelle irgendwo ein paar Teile wie Board, Netzteil, Grafikkarte und Lüfter organisieren und einfach mal probieren ob die passen. Vielleicht hat ja der PC-Händler Deines Vertrauens noch irgendwo ein defektes Board, Netzteil oder so rumliegen die er Dir für diesen Zweck zur Verfügung stellt.

MfG
 
- Würde um auf Nummer sicher zu gehen ein micro-ATX Board nehmen.

- Finde heraus was deine jetzige CPU für eine TDP hat. Müssten 95W sein wie beim i5 auch => ...

- Netzteil muss passen. Sollte Standard ATX sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt fällt mir auch gerade auf -.- NT ist proprietär und hinten passen keine 120mm Lüfter, vorne nur mit gefriemel

Hau die Kiste inne Tonne und hol dir nen günstiges neues, dann sparst du dir das rumgefriemel...

sharkoon vaya wenns richtig günstig sein soll :)
 
Ich würde als erste schauen ob du überhaupt Mainboardschrauben/Abstandshalter im Gehäuse hast.
Bei meiner Dell Workstation waren da nä,lich keine, war auf einer Art Schiene befestigt.
 
Danke für die vielen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben