News Urbanista Miami: Schwedischer ANC-Over-Ear-Kopfhörer mit Trageerkennung

Reine Werbung?
Liest sich exakt wie eine Pressemitteilung/ein gekaufter Werbeartikel vom Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade und Paxter
Zwingen einen die Kopfhörer auch zu den gezeigten Verrenkungen? Oder welche Bedeutung haben die sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Weyoun, edenjung und 2 andere
So richtig schwedisch wird der nicht sein, eher so Made in China.

Scheint aber generell nen ziemlichen Hype um Kopfhörer im Moment zu geben, mehr als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephe schrieb:

In wiefern Werbung? Grundsätzlich wird jedes Produkt was außerhalb von Tests vorgestellt und mit einer News bedacht wird, in irgendeiner Art und Weise "beworben".

Alle technischen Spezifikationen sind drin und ich sehe hier nicht mehr Werbung als bei jeder anderen News auch. Würde mal gerne deine Begründung hören.

Fortatus schrieb:
Oder welche Bedeutung haben die sonst?

Nennt sich Marketing und wird überall so gehandhabt. Wenn man sich Duschgel kauft muss man auch nicht unter der Dusche singen oder einen Handstand machen, nur weil das im Werbespot so gehandhabt wird.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, Col.Maybourne, Brian.Griffin und 2 andere
Fujiyama schrieb:
So richtig schwedisch wird der nicht sein, eher so Made in China.
ich sehe schwedische Qualität auch nicht in den Fotos repräsentiert. Stattdessen Leute die sich verrenken, statt sich auf den Kopfhörer zu konzentrieren. Trageerkennung und Google Assistant ist nichts besonderes mehr. Kein AdaptX möglich...Naja spricht mich nicht an deren Marketing.
Urbanista klingt ja schon wie wenn es sich an instagram-Influencer richtet (dementsprechend "Lifestyle" Zielgruppe)

und was soll eigentlich "Miami" von einem schwedischen Hersteller :freak:, man kann sich nicht entscheiden was man wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@icetom Kopfhörer sind bei Urbanista nach Städten benannt. Es gibt auch London.

Die „Verrenkungen“ gründen auf einer „Focus & Flow“ genannten Marketing-Kampagne des Unternehmens. Es ist eben auch eine „Lifestyle“-Marke, die damit sicher nicht jeden Geschmack trifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Weissnix, tic-tac-toe-x-o und 3 andere
SV3N schrieb:
In wiefern Werbung? Grundsätzlich wird jedes Produkt was außerhalb von Tests vorgestellt und mit einer News bedacht wird, in irgendeiner Art und Weise "beworben".

Alle technischen Spezifikationen sind drin und ich sehe hier nicht mehr Werbung als bei jeder anderen News auch. Würde mal gerne deine Begründung hören.

Liebe Grüße
Sven
Mir (*Anmerkung: Persönliche Meinung), kommt es vom Schreibstil wie eine News vor, die problemlos mit einem "[Gesponsert]" versehen werden könnte.

Einfach Mal den Schreibstil mit
https://www.computerbase.de/2021-01/gigabyte-geforce-rtx-3070-vision-oc-8g/
Vergleichen.

Diese News liest sich mMn wie eine vom Hersteller verfasste Pressenachricht.
 
Ich persönlich kann bei beiden News beim besten Willen keine Werbung erkennen.

Aber es liegt nun einmal in der Natur der Sache, dass man die Informationen zu noch nicht erhältlichen Produkten direkt vom Hersteller erhält und sich nur auf diese beziehen kann.

Ich danke dir dennoch sehr für dein Feedback.

Liebe Grüße
Sven
 
@Sephe In der Meldung steckt doch aber 0 Lob, subjektive Meinung oder Werbung. Es steht drin, wie sie laut Hersteller klingen sollen, nicht dass sie es auch tun. Abseits einer Akkulaufzeit, wenn sie denn besonders gut ist, finden sich in Pressemitteilungen in der Regel keine technischen Daten, gerade bei "Lifestyle" ist die verbaute Technik ja meist gar kein Thema (auf der Website von Urbanista steht dazu übrigens kein Wort). Und die Specs werden schlicht als solche wiedergegeben, wie bei jedem anderen Produkt auch. Ob das ANC etwas taugt oder die Mikrofone, kann ich so erstmal nicht bewertet. Dass aptX "fehlt", kann man auch nicht per se als Negativpunkt kritisieren, da der Codec de facto (glaube niemand setzt das per zusätzlicher Lizenz um, oder?) beim Kopfhörer und Smartphone an einen Hersteller (Qualcomm) gebunden ist, nicht jeder hat Qualcomm im Smartphone, und es wäre langfristig auch nicht im Sinne des Kunden ist, wenn alle nur noch auf Qualcomm setzen würden. Persönlich kann man es hingegen natürlich schlecht finden, wenn es kein aptX gibt, weil man selbst einen Snapdragon hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und wexoo
Liest sich bis auf das fehlende aptX ganz gut. Die Akkulaufzeit ist beachtlich und wäre damit ein würdiger Gegner für die Sony Kopfhörer, wobei man hier noch den Klang vergleichen muss.
Hoffe mal das in Zukunft Kopfhörer mit größeren Treibern vorgestellt werden.
Falls die mal getestet werden, achtet man hoffentlich stärker auf die Trageerkennung auf die Mikrofonqualität.
Da gibt es zwischen Kopfhörern oft große Unterschiede.
 
Moin, den Artikel zuerst überflogen aber nach den Kommentaren habe ich es doch einmal durchgelesen. Persönlich würde ich den Artikel unter der Rubrik „Wir informieren / berichten„ ablegen. Der Kopfhörer selbst - schlicht, klar, kann durchaus gefallen allerdings bin ich auf Fotos von Tester gespannt. Eher interessant fand ich die Erwähnung des Chipset Bestechnic BES2300YP. Damit kann man zumindest im Internet nach anderen Kopfhörer mit dem gleichen Chipset suchen - wenn man Lust und Zeit hat.
 
Anstatt immer über diesen übermässig produzierten BT Müll zu berichten, wären doch NEWS wie

  • Backdoors in Zyxel FireWalls
  • Sicherheitsupdate für QNAP NAS
  • Mehr Details zu SolarWind

Mal etwas....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
lange drum herum diskutiert, aber habt ihr nun Geld bekommen oder nicht?
Der Artikel ist sehr neutral geschrieben, aber dass er hier ist, ist sicherlich verkaufsfördernd
 
Alter Schwede, was für Posen, meine Güte... Hoffe die Kopfhörer klingen nicht so... Hmmm, bei zweiter Betrachtung müssen die Magisch sein :freak::D bitte testen und auch solche Fotos machen ob die denn dann tatsächlich am Kopf bleiben:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
SV3N schrieb:
Wenn man sich Duschgel kauft muss man auch nicht unter der Dusche singen oder einen Handstand machen, nur weil das im Werbespot so gehandhabt wird.
Verdammt ... warum hat mir das niemand früher gesagt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@rromijn Es wurde nicht drum herum diskutiert, für mich war das überhaupt kein strittiger Punkt. Denn hätten wir Geld bekommen, wäre es wie immer klar als Werbung gekennzeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
Harsiesis schrieb:
Anstatt immer über diesen übermässig produzierten BT Müll zu berichten, wären doch NEWS wie

  • Backdoors in Zyxel FireWalls
  • Sicherheitsupdate für QNAP NAS
  • Mehr Details zu SolarWind

Mal etwas....

Steht dir doch frei Artikel über die von dir vorgeschlagenen Themen zu schreiben wenn du es für nötig hälst. Also, ran an den Speck.
rromijn schrieb:
lange drum herum diskutiert, aber habt ihr nun Geld bekommen oder nicht?
Der Artikel ist sehr neutral geschrieben, aber dass er hier ist, ist sicherlich verkaufsfördernd

Wenn es dir nicht gefällt wie der Artikel verfasst wurde kannst du auch von deinem "Recht" gebrauch machen den Artikel nicht zu kommentieren oder lesen. Selbst wenn ComputerBase etwas Geld bekommen hat würde es dich nichts angehen.
 
Hab noch nie von der Marke gehört aber hat mich auf anhieb an "Urbanears" erinnert. Vom Design und vom Namen. Hab grad nachgeschaut, die sind auch aus Schweden. Sehen auf jeden Fall sehr nice aus die Dinger. Tolle Farben.
 
Zurück
Oben