URI scheme

gustav-mega

Newbie
Hallo,

ich möchte mich bei Zoom.us anmelden und die Anmeldung läuft über die UNI.
Nach der Anmeldung soll über Firefox das Programm lokal über folgende URI scheme gestartet werden
Code:
zoommtg://...
aber leider passiert nichts und wenn ich über Ausführen (Windowstaste + R) das machen will, bekomme die Fehlermeldung:
Code:
Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Programm zugeordnet...

Aber auf einem anderen Rechner auch mit Windows 7 funktioniert alles problemlos. Weiß jemand, vielleicht, woran es liegen könnte?

Grüße
G. M.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber das ist auch genau mein Problem, dass ich dieses Popup-Fenster "Launch Application" gar nicht geöffnet bekomme, damit ich dann darüber auch das Zoom-Programm starten kann. Nicht mit Firefox und auch nicht mit Google Chrome!

Der Client ist schon installiert. Wenn ich aber das Programm Zoom starte, klicke ich auf Anmeldung -> Melden Sie sich mit SSO an -> gebe dann die Adresse von der UNI -> öffnet sich dann die Uni-Seite, wo ich mich anmelden kann und anschließend soll über das Popup-Fenster "Launch Application" das Programm Zoom gestartet werden, womit ich dann auch angemeldet sein werde! Und genau das passiert leider nicht!

Popup Blocker aktiv? Im Browser oder im virenjäger?

Zurück
Oben