URL-Anafragen zuerst über Proxy dann an FritzBox...

Eliah

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!
In meinem Heinnetz läuft eine FritzBox 6360 als Router (Kabel-BW). Um nun sämtliche Anfragen innerhalb des Heinmetzes filtern zu können, (geht um das Filtern von Werbung via Privoxy www.privoxy.org), habe ich mir auf einem kleinen Server eben diesen Proxy eingerichtet.

Nun würde ich gerne alle Anfragen die an die FritzBox gehen, also alle URL aufrufe, zuerst auf den Proxy umleiten. Nur so macht ja eine Filterung sinn.

An der Stelle machen meine Hirnwindungen schwach und bräuchten etwas Unterstützung. Wie müsste der Aufbau aussehen?
Kann ich in der FritzBox einen Proxy eintragen? Einen entsprechenden Eintrag habe ich bisher nicht gefunden.

Klassisch müsste man ja bei jedem Client den Proxy in der Netzwerkschnittstelle eintragen. Aber bei 4 PCs, 4 Laptops, 6 Smartphones und noch ein paar Tablets, ist das ganz schön Arbeit. Und dann kommen da noch die Geräte der Gäste dazu ...
Diese Arbeit würde ich mir gerne sparen.

Wie kann ich also mein Heimnetz so designen, dass alle Anfragen über den Proxy gehen, ohne dass ich alle Clients einzeln konfigurieren, muss?

Für eure Hilfe schon im Voraus besten Dank!!

Zurück
Oben