url. Verknüpfung - eigenes Symbol verwenden, funktioniert nicht mehr

Nikkenolle

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
4
hallo ihr Lieben,

habe mich extra hier angemeldet, weil ich am verzweifeln bin.

Und zwar habe ich mir ein neues Notebook gekauft und möchte meinen Desktopverknüfpungen ein eigenes Icon geben.

Bei allen Verknüfpungen funktioniert es wie immer, außer bei Firefox Verknüpfungen, bekomme ich nur das Firefoxsymbol angezeigt.

Es funktioniert seit einem update nicht mehr.

Ich habe noch nicht ein mal die Auswahl, ein neues Symbol zuzuordnen.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

liebe Grüße
Nicole - Nikkenolle
Bild 001.jpg
 
Das ist keine Firefox-Verknüpfung und auch eigentlich überhaupt keine Verknüpfung. Das ist eine URL-Datei und dieser kannst du kein anderes Symbol geben, als das was das zugeordnete Programm ihm zuweist.

Lösung: verschieb die Datei in deinen Dokumente-Ordner und leg dann auf dem Desktop eine Verknüpfung dafür an. Dann kannst du das Symbol individuell ändern.

Nikkenolle schrieb:
Es funktioniert seit einem update nicht mehr.
Glaub ich nicht, dass das überhaupt mal anders war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
sorry, und wie habe ich das die ganzen Jahre hinbekommen?

auf meinem Desktop Rechner ist auch Win 10, da funktioniert es auch.

Homepage öffnen, Schloßicon festhalten und auf den Desktop ziehen ;-)
 
Bei mir gehts. Und es sieht auch anders aus, hier dieses Thema als Verknüpfung.
Dir fehlt die Registerkarte Webdokument.

1659025314866.png

Und meine Allgemein Karte ist auch leicht anders. Ich hab Beschreibung, du öffnen mit. Firefox gerade aktualisiert.
1659025369648.png

Ist dein Windows 10 aktuell?
Firefox aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
genauso sah es bei mir auch aus, aber, seit einem update funktioniert es nicht mehr.
ich weiß nicht, warum ich die Webdokumentdateikarte nicht mehr habe???
ja, win und firefox ist aktuell
 
Nikkenolle schrieb:
seit einem update
Für was? Welches Update?
Und hast du überhaupt Windows 10 auf einem neuen Laptop?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Versuche doch mal "händisch" eine URL-Verknüpfung auf deinem Desktop zu erzeugen, ohne das "Schloss-Symbol" zu nutzen.
 
Schau mal unter Standard-App nach dem Dateityp URL was da eingestellt ist und teste mal was passiert wenn die Default-Einstellung geändert wurde.
 
Hi

Wie stellst du dir das denn genau vor ?

Ein anderes Symbol aus dem Firefox über die Verknüpfung , oder durch eine ganze andere .ico Datei ?

mfg.
 
Das Problem wurde doch schon gelöst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben