Sammelthread Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

Sylar schrieb:
Bekommt man da noch eine Finanzielle entschädigung und wie lange habe ich Zeit?
knoxxi schrieb:
Ich kann dir nur die hier empfehlen https://www.flightright.de. Drückst im Erfolgsfall die Provision an die ab und hast absolut kein Stress. Mir waren meine Nerven zu schade um nicht die Provision zu zahlen.
Auch wenn ein paar Tage alt:
Bei klarer Faktenlage und seriöser Airline würde Ich davon abraten - da zahlt man >20% Provision dafür, dass man nicht kurz das Online Formular der Airline ergoogelt. Insbesondere wenn noch andere Ansprüche bestehen wie z.B. Erstattung von Hotelkosten.
Zeit sind erst einmal 3 Jahre.
 
Bis zu einem km Fußmarsch bis zum Strand wären auch ok. Dänemark ist eigentlich schon zu weit weg.
 
Habe es mal online selber gemacht und hoffen, dass da noch was kommt von der Airline. Hier handelt es sich bei der Lufthansa und Austrian Airlines.
Ich habe für den Koffer keine Erstattung bekommen und für den verspäteten Rückflug, hab ich 2 Essensgutscheine bekommen und mir wurde auche ein Hotelzimmer angeboten, was ich aber abgelehnte..Was soll ich jetzt noch 10 Stunden in einem Hotel machen, wenn ich die Zeit vor Ort noch etwas Sinnvoll ausnutzen kann.

Gibt es auch einen Richtwert, wie lange diese ungefähr brauchen? Nicht das ich 4 Wochen umsonst warte...
 
Ein Kollege der es bei Eurowings auf eigene Faust macht, wartet schon 3 Monate.
 
Hab mit Flightright damals über 500€ wieder bekommen, wir sind damals einen Tag später geflogen und uns wurde direkt ein Hotel gestellt am Airport.
5 Tage nachdem ich den Fall bei Flightright eingereicht habe, hatte ich das Geld.
 
Bekommt man zumindest eine E-Mail bestätigung, dass da was kommt oder wie ist den das?
500€!? Was hat den der Flug selber gekostet, wenn ich fragen darf?
 
Du schreibst denen das du ein Problem hast, musst Name und Flugnummer angeben. (Haben ein Formular auf deren Seite)
Dann bekommst du eine Mail weil Sie eine digitale Unterschrift anfordern um dich zu vertreten. Danach läuft alles von selbst.

Es war eine Pauschalreise und wir haben durch den Fall über 30% der Reise wieder bekommen.
 
Das hab ich gemacht, dass ich der Fluggesellschaft, die Flugnummer, das Ticket, Name etc. angegeben habe. Habe auch die Bestätigung vom Flughafen mitgeschickt...und nur bekommen dass die jetzt in Bearbeitung ist und das schon seit 2 Wochen..
 
Vielleicht ist der Arbeitsaufwand bei denen derzeit so groß, bei mir ging es richtig schnell.
War aber auch eindeutig. Ich denke die würden sich melden falls die Airline sich wehrt.
 
Ich werde noch warten und halt hoffen, dass es positiv für mich ausfällt...

Ich überlege mir nächstes Jahr wieder nach Asien (eventuell wieder HK) zu reisen...Vielleicht wieder China..Aber ob es sinn macht wieder Shanghai/Peking? Peking hab ich leider nicht ganz geschafft, aber die wichtigen sehenswüridkeiten die hab ich schon geschafft. Mir hat es dort sehr gut gefallen, aber China hat sicher noch mehr zu bieten...

Guangzhou, Xi'an, Dalian, Nanjing, Hangzhou, Suzhou..wäre vielleicht auch interessant
 
Ich fahr im August mit dem Auto nach Kroatien/Griechenland. :)
Natürlich mit Stopps auf dem Weg und wir pennen im Wagen.
 
Pennen im Wagen ist mir zu unbequem, Ford Focus. Wir nehmen Hotel unterwegs bzw kleine Pensionen.
 
LINZ TIPPs GESUCHT
Hallo melde mich nochmals hier (leider weiß ich nicht wie man die Überschrift da erstellt), ich habe zwar schon einige Tipps bekommen, aber frage nochmals weiter, wenn mir jemand gute Sachen nennen kann betreffend Kultur oder auch ausgehen und Essengehen, dann bitte gerne!?
 
Wie lange wirst du denn in der Stadt sein, bist du nur ein Wochenende in Linz oder länger? Wenn du nicht nur direkt in der Innenstadt suchst, wäre vielleicht auch der Mural Harbor noch eine Idee. Zum Essen gehen kann ich zum Beispiel das Paul's empfehlen.
 
Hallo,
Ich plane nächsten Monat einen Roadtrip nach Kroatien, los geht es in Mecklenburg Vorpommern und am längsten wird sich in Kroatien an der Küste aufgehalten.
Gibt es tolle Orte die man auf dem Weg anfahren kann? Welche die ihr empfehlt? Wir fahren durch ganz Deutschland, durch Österreich, Slowenien und dann bis in den Süden Kroatien. (14 Tage)

Eine weitere Frage ist wie wir das mit dem Geld machen, empfehlt ihr eine Kreditkarte?
 
Bargeld. Kreditkarte is schön, braucht man aber nicht unbedingt. Wechseln kannst du vor Ort in offiziellen Wechselstuben (der Kurs is da vorgegeben und überall gleich) und vermutlich besser als bei deiner Bank.

Die Autobahnmaut kannst in Euro bezahlen.
 
hallo7 schrieb:
Die Autobahnmaut kannst in Euro bezahlen.
Wir wollen ab Österreich keine Autobahn mehr fahren, ich finde so sieht man mehr von den Ländern, zur Not kann man ja Immernoch zahlen.
Zeit haben wir ja genug :-)
 
quadratauge schrieb:
Wie lange wirst du denn in der Stadt sein, bist du nur ein Wochenende in Linz oder länger? Wenn du nicht nur direkt in der Innenstadt suchst, wäre vielleicht auch der Mural Harbor noch eine Idee. Zum Essen gehen kann ich zum Beispiel das Paul's empfehlen.

Also nicht soo lange einfach ein paar Tage - und was ist das genau? nur damit ich mir was vorstellen kann? einfach der Hafen?
 
Zurück
Oben