Sammelthread Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

Jemand der sich mit Reisen, speziell in die Usa, auskennt?

Hallo, meine 2 Kumpels und ich (alle 21) wollen vom 28.Juli bis 11.August, also ca 2 Wochen, in die USA reisen, allerdings ist das unsere erste große Reise bzw Flug und wir wissen noch nicht wirklich wie wir das angehen sollen und wie soetwas preislich im Endeffekt aussieht. Unser Wunschziel ist New York, gerne würden wir dann einen Mietwagen nehmen und etwas rumfahren, vielleicht sogar bis unten nach Kalifornien, da wir ja etwas Zeit zur Verfügung haben. Wie fangen wir mit dem Planen an, worauf schauen wir als erstes, in welcher Reihenfolge buchen wir und was ist zu Beachten bzw was könnt ihr Empfehlen?
Uns wurde schon mal die Seite "usareisen.de" empfohlen, hat jemand damit Erfahrung gemacht?
 
AW: Jemand der sich mit Reisen, speziell in die Usa, auskennt?

Erstmal die Route, dann Flüge checken und bei schlechter Verfügbarkeit / Preislage die Route ggf. anpassen. Wenn Flüge gebucht nach Hotels & Mietwagen umschauen - davon gibts eigentlich genug.
Achso, Kreditkarten solltet ihr jeder eine haben.
 
AW: Jemand der sich mit Reisen, speziell in die Usa, auskennt?

Schaut euch erstmal Preise an bevor ihr plant weil die USA sehr teuer werden kann.
Dann solltet ihr euch wirklich gedanken darüber machen wo ihr schlaft weil ihr sonst den halben Tag braucht um aus NY raus zu kommen mit dem Auto..
 
AW: Jemand der sich mit Reisen, speziell in die Usa, auskennt?

Erstmal würde Ich nochmal mit den Vorstellungen des Reiseverlaufs arbeiten. NYC ist eine Stadt in der man viel Zeit verbringen kann und in Kalifornien kann man (hier war Ich nicht selber) tolle Road Trips machen.
Von NYC nach Kalifornien in dieser kurzen Zeit (2 Wochen für eine Langstrecken Reise sind nicht viel) zu fahren - dass ist etwas wo Ich keine Lust drauf hätte.

Aus meiner Sicht: Entweder einen Flug zwischen Stadt und Roadtrip planen, oder diese näher zusammen legen. An eurer Stelle würde Ich dann ein Flüge + Hotel am Startort (in eurem Fall New York - gerne auch schon für den Zeitraum, den ihr erst einmal dort plant und dann von dem aus aufbauen.
Falls einer keinen Reisepass der lang genug gültig ist habt: zügig drum kümmern. ESTA nicht vergessen, sobald Flüge + Starthotel feststehen. Wenn ihr unsicher seid, kann man durchaus schauen ob man ein vernünftiges Reisebüro in der Nähe hat, das für einen solchen Reisestil geeignet ist.
Schaut, dass zumindest einer eine Kreditkarte mit ordentlich Limit hat - und am besten auch mit Barabhebungen kostenlos. Vieles geht per Kreditkarte, manches ist aber doch bar einfacher z.B. wenn man dem Zimmermädchen ein paar Dollar da lassen will, was man in den USA auf jeden Fall sollte.

Wenn ihr die typischen Touriziele in New York abklappern wollt, können sich Kombitickets lösen, die Teils schon früh buchbar sind. Ich hatte damals einen sogenannten citypass der sich preislich und auch zeitlich gelohnt hat, da man teilweise in fast lanes kommt, was sich beim Empire State Building damals gelohnt hat.
 
AW: Jemand der sich mit Reisen, speziell in die Usa, auskennt?

Danke erst mal. Vielleicht ist es doch besser für die 2 Wochen nicht direkt einen Trip mit dem Auto von New York nach Miami zu planen. Falls wir uns nur für New York entscheiden, sollte man trotzdem einen Mietwagen anschaffen, oder gibt es günstige Möglichkeiten innerhalb und etwas außerhalb der Stadt zu reisen, mit Bus, Bahn oder Taxi?
Und wie sieht es aus wenn wir eine Woche New York, eine Woche Miami machen, eventuell mit dem Flugzeug dann rüber fliegen? Würde sich das lohnen, vor allem preistechnisch?
Uns geht es eigentlich erst mal nur darum, USA zu sehen, da wir dort noch nie waren, wir wollen also viel erleben, aber natürlich auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben, ich denke so an die 2000-3000 können wir bezahlen, kommt das ungefähr hin?
 
AW: Jemand der sich mit Reisen, speziell in die Usa, auskennt?

Disselize schrieb:
ich denke so an die 2000-3000 können wir bezahlen, kommt das ungefähr hin?

Pro Person?
Die Flüge nach NY und zurück kosten 500-650€ (Je nach dem ob Direkt oder mit Stopp), das Hotel mit 3* ohne Verpflegung ca. 120€ pro Nacht/Zimmer. (In der Stadt) Kann aber auch schnell teurer werden, je nach dem was ihr wollt..
So sollte man schon rechnen finde ich. Was ihr am Tag dann noch esst kommt noch dazu und Mietwagen sind nun auch nicht so günstig in NY, zumal man sich das echt schon selber zutrauen muss dort zu fahren.

Mit 21 bekommt man übrigens nicht an jeder Ecke ein Auto, bzw. ist es teuerer als wenn einer von euch 24 (oder 25?) wäre.

Ihr könnt übrigens auch mal bei Airbnb schauen - das lohnt sich als Gruppe am meisten in solchen Städten. Da kommt ihr dann mit knapp unter 100€ davon. Das durch 3 ergibt nur 33€/Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jemand der sich mit Reisen, speziell in die Usa, auskennt?

Also in 2 Wochen von New York nach Kalifornien halte ich auch für keine gute Idee. 2800 Meilen bei den Tempolimits in den USA sind da nicht wirklich drin, zumal ihr dann fast nur im Auto sitzt. Wie snickii schon angemerkt hat, mit 21 Jahre wird es schwer und teuer einen Mietwagen zu finden, zumal nicht alle die Überquerung von Bundesstaaten erlauben oder nur mit hohen Gebühren.
Das Amerika-Forum.de würde ich euch empfehlen. Da sind viele Info und Erfahrungen bezüglich deiner Wunschvorstellung vorhanden.
 
AW: Jemand der sich mit Reisen, speziell in die Usa, auskennt?

Er schreibt zwar Kalifornien meint aber wohl Florida, da er von "runter" fahren spricht und explizit Miami erwähnt. Vielleicht wäre der erste Tip ne Landkarte kaufen ;)
 
AW: Jemand der sich mit Reisen, speziell in die Usa, auskennt?

@strempe Jetzt hab ichs auch gelesen mit Miami :evillol::evillol:
 
AW: Jemand der sich mit Reisen, speziell in die Usa, auskennt?

Übrigens würde ich alles andere komplett streichen und nur nach NY, dort würde ich mich dann mit U-Bahn/Bahn/Bus bewegen.
Das wird teuer genug, für Flug/Essen/Unterkunft wird jeder schonmal auf knapp über 1000€ kommen.
Dann kommen noch diverse Eintritte/Fahrkarten etc dazu. Man sollte das nicht unterschätzen..
Wenn der Preis oben Pro Person ist, wird euch das auch nicht helfen weil euch die Zeit fehlt. :-)
 
AW: Jemand der sich mit Reisen, speziell in die Usa, auskennt?

Genau eigentlich meinte ich Florida, sorry! Und ja Preis war pro Person, wir dachten so maximal 2000€ für Flug und Unterkunft (Frühstück eventuell inclusive) und eben noch Taschengeld für sonstiges Essen, Eintritte und Tickets, kommt man mit 1000€ dafür hin?
 
AW: Jemand der sich mit Reisen, speziell in die Usa, auskennt?

Ich hatte ca. 1500 Euro ausgegeben für 5 Tage New York. Das waren 550 Euro Unterkunft über Airbnb und 450 Euro für Hin- und Rückflug.

Die Airbnb Unterkunft war aber auch jeden Cent wert, da mitten in Manhatten und man konnte auf die Dachterrasse.

Man darf Verpflegung in den USA preislich nicht unterschätzen, dass ist schon ziemlich teuer dort. Hinzu kommt der CityPass für ca. 100 Euro damit man auch möglichst viel von der Stadt sieht. 30 Dollar kostet die Wochenkarte für die Ubahn.
 
AW: Jemand der sich mit Reisen, speziell in die Usa, auskennt?

Ich persönlich würde bei zwei Wochen Miami außen vor lassen. Im Vergleich zu New York fand ich es doch recht langweilig (und hässlich). Ich würde beispielsweise nach Washington fliegen, dort 2-3 Tage verbringen, dann mit dem Zug nach New York, dort gern 4-5 Tage verbringen und dann vielleicht noch hoch nach Boston. Wenn ihr euch eher Städte anschauen wollt macht ein Mietwagen höchstens für einen Reisetag Sinn, wenn man das Gepäck nicht schleppen will.

Ost- und Westküste in zwei Wochen zu kombinieren macht jedenfalls keinen Sinn, wenn man noch nie in den USA war.
 
Also nur mal kurz als Anmerkung zu den Entfernungen und der Reisedauer mit Mietwagen. Diesen Trip habe ich vor 5 Jahren gemacht, Entfernung ist auf dem Bild ersichtlich. War ein genialer Trip, aber ich hätte keine Meile MEHR fahren wollen in den 2 Wochen. Das ist schon echt ermüdend und anstrengend :evillol:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 523
Ich bin gerade von meinem Urlaub zurück und mir sind leider 2 Sachen passiert:
1. Hinflug und am Ziel angekommen war der Koffer nicht da und ich habe ihn am 2. Tag Nachmittags bzw. Abends erhalten.

2. Rückflug wurde wenigen Stunden vor Abflug per Mail informiert, dass er storniert wurde. Mussten aber trotzdem zum Flughafen, zwecks "Ersatzflug". Der Flug startete dann 10 Stunden später. Die Wartezeit am zwischenstopp wurde auch von 3 auf 4 Stunden erhöht.

Bekommt man da noch eine Finanzielle entschädigung und wie lange habe ich Zeit?
 
Ich kann dir nur die hier empfehlen https://www.flightright.de. Drückst im Erfolgsfall die Provision an die ab und hast absolut kein Stress. Mir waren meine Nerven zu schade um nicht die Provision zu zahlen.
 
Hallo, 4-5 Freunde plus meine Person wollen im Sommer ein Wochenende an der Nordseeküste ein Wochenend/Ferienhaus mieten welches nach Möglichkeit direkt am Meer/Strand liegt. Ich klappere schon seit Tagen diverse Nordsee Suchmaschinen ab, glücklich bin ich mit den Suchergebnissen aber bisher nicht. Gefühlt gibt es keine Häuser direkt am Meer und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wohin es gehen soll.

Wir werden mit dem Auto anreisen und haben daher die Küsten von Schleswig-Holstein, Niedersachsen und den Niederlanden zur Auswahl. Preislich haben wir uns 50-100€ pro Person/Tag für die Unterkunft vorgestellt. Am liebsten wäre uns so etwas wie Warnemünde an der Ostsee, sprich ein Tourismusort mit Strand an dem es aber nicht zu voll ist.

Habt ihr vielleicht eine Erfahrungen und könnt etwas empfehlen oder zumindest eine Suchmaschine die alle 3 Küstengebiete einschließt?
 
Direkt am Meer ist glaube ich schwer, einen Deich hat man sehr sehr oft vor der Nase. Wir sind sehr gerne in Zouteland, kleines Städtchen und viele Ferienwohnungen.
 
Cyda schrieb:
Am liebsten wäre uns so etwas wie Warnemünde an der Ostsee, sprich ein Tourismusort mit Strand an dem es aber nicht zu voll ist.

Da liegt das Problem. Tourismusorte sind immer voll, schaut euch ggf. die zahlreichen Inseln an, ggf. auch Dänemark?
 
Zurück
Oben