Sammelthread Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

AW: Wo macht ihr Urlaub?

Ich war von Irland und Finnland total begeistert. Ist vor allem für Naturfreunde, die auch gerne in der Natur unterwegs sind, was besonderes. Für einen Städte-Trip empfehle ich Rom oder Rothenburg ob der Tauber, wenn du was in der Nähe willst.
 
AW: Wo macht ihr Urlaub?

Kommt ja auch drauf an, was du im Urlaub machen möchtest. Also was anschauen, Sport, relaxen etc.
Wie weit darfs weg sein? Wie solls dahin gehen? Und was schon gesagt wurde, Budget is auch sehr wichtig.

Wer das Meer mag, gerne wandert und die Natur liebt, kann ich nur die Insel Rügen empfehlen (allerdings war ich bisher nur in der Nebensaison dort, aber dafür mehrfach).
 
Auch wenn hier selten etwas beantwortet wird, versuche ich mich trotzdem mal.
Ich fliege im April wieder auf die Kanaren, dieses mal auf Fuerteventura.
Im September war ich auf Teneriffa, vor 2 Jahren auf Gran Canaria und in meiner Jugend auf Lanzarote.
Dieses Mal ist dann Fuerteventura dran.

Ich möchte mir wie immer einen Mietwagen für 3 Tage mieten und die Insel auf eigenem Wege etwas erkunden.
Mein Hotel befindet sich in Costa Calma, 20m vom Strand entfernt.

Vielleicht kennt ja jemand Orte/Routen die nicht jeder Urlauber vorgesetzt bekommt?
Ich fahre meistens jeden Tag in eine andere Richtung wenn ich eine Insel erkunde, auf dem Weg suche ich mir dann 2-3 Ziele raus.

Suche aber auch immer nach schönen Orten, einfach schöne Ausblicke wo nicht jeder vorbei kommt. .
 
AW: Wo macht ihr Urlaub?

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für einen gechillten Strandurlaub sehe ich nach wie vor in der Türkei. Dort werde ich dieses Jahr auch Urlaub machen. Zusätzlich wollte ich im Sommer mal in die Berge mit eigenem Auto, weil ich Berge imposant finde, aber noch nie in den Alpen Urlaub gemacht habe. Also im Sommer mindestens eine Woche Bayern oder sogar Österreich!
 
AW: Wo macht ihr Urlaub?

So ging es mir beim ersten mal in Österreich. Anreise war in der Nacht, da wirkte das noch nicht so. Tagsüber sah die Gegend um Krimml dann heftig aus, besoders der Berg in Blückrichtung Südosten. Das Tal bisschen über 1000m und dann der Berg fast wie eine Wand und rund 2500m hoch. Dahinter waren dann Bereiche verdeckt, die noch höher waren und Gletscher hatten.

https://www.google.de/maps/@47.2172522,12.1743302,2712m/data=!3m1!1e3

In der Türkei wirkte das nicht so krass, obwohl ich dort auch schon im gebirgigen Hinterland von Manavgat war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo macht ihr Urlaub?

Mir fällt die Auswahl immer schwer.
Im April fliege ich nach Fuerteventura - erst wollte ich nach Ägypten, aber ich hatte dann ein sehr gutes Angebot für 9 Tage Fuerteventura mit All Inclusive (Habe immer All In).

Im Sommer möchte ich mit dem Auto 2 Wochen Norwegen und Schweden unsicher machen.
Städte Trips mache ich auch sehr gerne.. bei mir ist es immer sehr schwer sich zu entscheiden weil ich die Natur mag, die Wärme mag, aber auch gerne neue Städte entdecke.
 
AW: Wo macht ihr Urlaub?

demnächst mit dem auto nach schweden....
usa steht aber auch noch auf der agenda für den nachsten urlaub
 
AW: Wo macht ihr Urlaub?

Wir waren im Januar auf den Kap Verden. Sehr schönes Land und sehr nette Leute, wenn man nicht unbedingt auf die Wüsteninseln Sal und Boa Vista will (dort halt nur Anlagen mit All inclusive)
 
Urlaubsziele am See in Deutschland empfehlung?

Hallo, möchte einen Kurzurlaub noch zusätzlich zu den bereits gebuchten längeren machen.
Den ich mal mit meiner Mutter und ihren kleinen Hund :) verbringen möchte, da sie kaum raus kommt aus der Stadt.
Wir sind beide überhaupt nicht Fussfaul (6-8 Stunden und mehr laufen ist kein Problem) und haben nicht vor am Strand zu liegen.
Ein Führerschein haben wir nicht, daher sind wir auf gute Verkehrsverbindungen angewiesen wenn die Ausflugsziele weit auseinander sein sollten, länger als 1 Stunde fahren möchten wir aber ungern.

Ich war schon zweimal mir ihr in Warnemünde, was uns beide gut gefallen hat.
Auf Sylt war ich auch schon, fahnde es auch gut, aber nicht so schön wie Warnemünde, ist sehr weitläufig und hat auch leider einige ecken wo man durchläuft die eher langweilig sind, die Häfen z.b.
Müsste ich mich entscheiden würde ich Warnemünde vorziehen, das gefiel mir besser da man mehr in kürzerer Zeit sieht.
Auf Helgoland hat es mir auch sehr gefallen, mehr als ein Paar Stunden braucht man nicht um alles gesehen zu haben :), daher reicht ein Tagesausflug vollkommen.

Welche Ecken könnt ihr empfehlen die sich für uns lohnen.
Hab gelesen das Bodensee, Rügen, Usedom, Stralsund schön sein soll, was meint ihr?
 
AW: Urlaubsziele am See in Deutschland empfehlung?

Wollt ihr Natur sehen oder spazieren in der nähe von Urbanen Zentren mit einem bisschen Natur?

Usedom hat lange Sandstrände und ist sehr touristisch Geprägt.

Rügen ist meine Lieblingsinsel aber ohne Auto schwierig. Sonst sehr vielseitig. Der Jasmund selber ist schonmal beeindruckend, dazu
kleine Ortschaften, wers mag touristisch geprägte Regionen aber auch die totale Wallapampa im Inselinneren.

Stralsund ist halt ne Stadt die zwar schön ist, aber nichts wirklich zum langen spazieren gehen / wandern.

Der Darß bietet sich für schöne Natur und seeehr lange Spaziergänge an.

Etwas genauer ausgedrückt was du suchst kann ich dir von Rostock bis Usedom relativ gut erzählen wo
du was vorfindest und was sich bei welchen Präferenzen lohnt.
 
AW: Wo macht ihr Urlaub?

Winterurlaub in den Alpen ist immer gerne gesehen, eine Woche Snowboardfahren macht einen schön freien Kopf.
2015 sind wir auf dem Rückweg aus Kroatien noch ein paar in Slowenien, die Gegend um den Bled ist super zum Urlaub machen. Viele Campingplätze direkt am See/Fluss sehr nette Leute - auch wenn die Sprachbarriere mitunter recht groß ist, Hände und Füße gehen immer.
Wir waren Anfang Mai auf dem Campingplatz Danica, war mit 15°C noch eher frisch - liegt aber auch in den Ausläufern der Julischen Aplen.
Einen Tag Faulenzen, danach wieder aktiv-Urlaub. Kanu fahren, Canyoning, Fahrräder leihen, Wandern...
Werde ich definitiv noch mal hinfahren.
 
AW: Urlaubsziele am See in Deutschland empfehlung?

Kotztüte schrieb:
Rügen ist meine Lieblingsinsel aber ohne Auto schwierig.
Warum schwierig? Wir sind vor ein paar Jahren in der Hochsaison mit dem ICE von Berlin direkt ins Ostseebad Binz (ist schon witzig aus einem ICE mitten auf den Schienen in einem winzigen Dorfbahnhof auszusteigen) und dort gab es Busverbindungen zu den meisten Ausflugszielen.
 
Ihr könnt auch in den schönen Schwarzwald fahren, da gibts schöne Natur, Berge, nette Menschen und viel Sonne :D
 
Strange_Ranger schrieb:
Ihr könnt auch in den schönen Schwarzwald fahren, da gibts schöne Natur, Berge, nette Menschen und viel Sonne :D
Und kurvige Straßen ohne Ende :)
 
Vielen dank, wir würden hauptsächlich in der Natur Spazieren gehen mit kleinen Abstechern zu Ausflugszielen ins Cafe.
 
AW: Urlaubsziele am See in Deutschland empfehlung?

fax668 schrieb:
Warum schwierig? Wir sind vor ein paar Jahren in der Hochsaison mit dem ICE von Berlin direkt ins Ostseebad Binz (ist schon witzig aus einem ICE mitten auf den Schienen in einem winzigen Dorfbahnhof auszusteigen) und dort gab es Busverbindungen zu den meisten Ausflugszielen.

Meine präferierten Ziele auf Rügen sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln eher weniger gut zu erreichen, vom Jasmund mal abgesehen.

Südost-Rügen ist natürlich auch schön in vielen Ecken aber die schönsten dann doch wieder schwierig. Binz ist für mich No-go Area. Mit Auto kann man in der begrenzten Zeit die man hat einfach mehr sehen.
 
Am Freitag bin ich in Bremen, falls ich mit Flixbus komme, könnte ich schon um rund 15 Uhr da sein und hätte rund 2 Stunden Zeit, ehe ich den Shuttlebusbereich Richtung Stadion aufsuchen würde. Empfehlungen für 2 Stunden Zeitvertreib, welcher nichts kostet und und in der Nähe vom HBF ist? Flixbus-Haltestelle ist ca. 2 Minuten vom HBF entfernt da bei der aufgestelzten Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer Erfahrung mit Airbnb Wohnungen? Besonders in Shanghai/Beijing/Tokyo/Taipei? Meistens wird es aber nur eine "Wohnung" in so einem Wohnblock frei sein oder? Teilweise sind die Preise doch recht interessant...Sind die eine Alternative zu Hotels? Den "Service" brauch ich selten von einem Hotel, eher was zum schlafen ist mir wichtig, nur möchte ich auch nicht irgendwo in so ne miese Gasse übernachten
 
Also ich habe schon öfter dort gebucht, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Hatte bisher noch nichts zu beanstanden. Würde nur darauf achten dass du vielleicht nach Superhosts suchst, und nach Unterkünften die sofort buchbar sind. Sonst kann es dir passieren dass der Gastgeber lurz vorher noch abspringt ;)
 
Da kannst du Glück oder Pech haben, habe es auch schon 2 mal benutzt.
Das erste Mal hatte ich etwas Pech und habe auf einer Matratze in einem 1-Zimmer Apartment schlafen müssen..
Es sah online irgendwie größer und etwas anders aus, aber für 35€/Nacht auf Ibiza war es okay.

Das zweite Mal hatte ich richtig Glück - Da durfte ich mit meiner Freundin alleine in einem kleinen Haus am Wasser nächtigen.
War dann etwas teurer (80€/Nacht), aber war auch im Sommer auf Kroatien. Das hat mir wirklich super gefallen.. wir sollten dann noch ein paar Blumen gießen und das war es. (Stand aber auch Online drin das man zb. Blumen gießen soll)

In deinen aufgeführten Städten ist wohnen sehr sehr teuer. Wenn du Pech hast landest du in irgend einem Internetcaffee, weil dort wird auch gerne mal gewohnt auf 5qm..
 
Zurück
Oben