Urlaub Frühjahr 2020 Alternative Koh Samui

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoinKffee

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.077
Hallo Zusammen,

wir waren Anfang 2017 auf Koh Samui kurz vor der großen Touri-Saison und waren schlichtweg begeistert.
Die Insel hatte für uns sehr viel zu bieten und wir haben auch schon überlegt noch einmal zurück zu kehren, da wir nicht alles gesehen haben. Wir haben alle Touren auf Koh Samui und rund herum auf eigene Faust unternommen und waren die kompletten zwei Wochen auffem Roller unterwegs. Von den Tourimengen wars noch erträglich, da wir komplett gegen den Strom immer unterwegs waren aber mehr sollte es auf keinen Fall sein. Jetzt haben wir uns aber doch entschieden, was anderes zu sehen. Falls Ihr ein paar Vorschläge habt, sehr gerne:

Bedingungen:
Asiatischer Raum
Reisezeitpunkt: Frühjahr (März) 2020
Reisedauer 14-16 Tage
Reiseart Individuell
75% Abenteuer/Aktiv // 25% Erholung/Strand, Welness
Kein Pauschal Massentourismus

Zurzeit tendieren wir zu einen Trip durch Südvietnam vom Mekong Delta, Ex-Saigon, Da Lat bis Nha Trang. Phu Quoc scheint leider schon den kompletten Massentourismus verfallen. Wäre auch glaub ich zu viel an Aufenthalten.

Es soll eine Mischung aus Natur, Stadt, Kultur, bissel Strand aber auch mal Party-Nachtleben sein. Ich mag grundsätzlich das Inselfeeling, wichtiger sind aber viele Unternehmungsmöglichkeiten, wie Kajak-Touren, Bikingtouren, Wanderwege, Nationalparks aber halt auch mal für Abends ne Bar mit Live-Musik etc.

Einer meiner Lieblingsshooter damals war Vietcong und ich bin auch schon sehr auf das Tunnelsystem rund um Saigon gespannt, genau wie das Mekong Delta, daher hab ich so Vietnam im Fokus. Falls jemand aber ne andere Idee hat, bzw. für sich ne Perle entdeckt hat, dann bloß raus, vielleicht ists auch hier für andere Leute interessant.

Vielen Dank
 
In der Ecke kann ich Da Nang / Hoi An empfehlen und dann mit dem Zug nach Norden oder Süden. Wenn dich Saigon interessiert, dann natürlich in den Süden.
Da Nang wird von Hong Kong aus direkt angeflogen und ist über kleine Airlines dort spottbillig zu buchen. Wenn du schon da bist, mach noch 1-2 Tage Hong Kong.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben