Ursache für Systemhänger finden ?

froZn1991

Ensign
Hallo Leute,

ich benutze aktuell Windows 10 Pro, Build 17134. Meine Hardware ist in der Signatur.

Ich war gerade im Spiel "Warframe" und habe nebenbei einen Musik-Stream auf Twitch geschaut als mein gesamter PC gefreezt ist so das man nichts mehr machen konnte und der Ton unaufhörlich weiterbrummt bis man den PC hardresettet. Dann habe ich gedacht "Hm kann ja mal passieren" und wieder Warframe und den Stream gestartet und rund 15 Minuten später hatte ich wieder das selbe.

Wo in der Ereignisanzeige in Windows 10 kann man genauere Details sehen was das Problem war bzw. Infos sehen mit den zumindest Leute die sich besser auskennen etwas anfangen können ?

Capture.PNG

Dieser Fehler scheint bei mir alle paar Minuten aufzutreten. Habe ich zumindest so unter Ereignisanzeige -> Windows Logs -> System gefunden

Zuletzt bearbeitet:
In Deiner Signatur kommt keine Disk vor ...

Weils nicht gepasst hat. Ich hab eine Samsung SSD 840 für Windows (120GB) und eine Samsung SSD 850 (500GB) für Spiele und ein 3,5TB HDD von WD.

Aber ich habe grade zufällig das Problem gefunden. Anscheinend ist mein CPU Lüfter nicht mehr angegangen. Er funktioniert jetzt aber wieder und ich denke das Absturzproblem ist gelöst.
Der Fehler des Screenshots aber vermutlich nicht.

Hallo,

Welches ist den die Harddisk1? Lass Dir mal mit CrystalDiskInfo die Werte anzeigen. Wenn Harddisk1 die WD ist, schicke chkdsk ueber das Teil.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Habe CrystalDiskMark runtergeladen aber ich finde da weder die Bezeichnung Harddisk1 noch die Möglichkeit chkdsk auszuführen ?
Sorry hab das noch nie gemacht

Naja,

CrystalDiskInfo, nicht CrystalDiskMark. :D
https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/

Chkdsk fuehrt man ja auch in der administrativen CMD aus. :D
Und welche Deiner 3 Harddisks die 1 ist steht im Disk Management.
Tippe mal WIN+R und dann diskmgmt.msc und dann OK. Die Harddisk mit dem Namen Datentraeger1 ist die Harddisk1.

Wenn also sich herausstellt das die Harddisk1 den Buchstaben P: bei Dir hat, waere das Kommando fuer chkdsk so.

Code:
chkdsk /F /R P:

Das dauert einige Zeit bis das fertig ist.
Sollte die Hardisk1 zufaellig eine SSD sein, poste die Werte die Dir CrystalDiskInfo zeigt. Das Fester von CDI nach unten vergroessern, damit man alles sieht. Chkdsk lass fuer die SSD nicht laufen.
BFF

Zuletzt bearbeitet:
Upps :D Danke werd ich machen !

edit:

Also wenn Disk1 = Disk 1 ist und nicht Disk 0 dann ist es die Western Digital.

Chkdsk mach ich jetzt

edit2:

sollte sich nur noch um 189h Stunden handeln ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben