Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab auf Festplatte so um die zweihundert downgeladete Filme auf Festplatte. Heute hab ich eine neue externe Platte angeschlossen aus Platzgründen.
Jetzt haben die aber alle das gleiche Erstellungsdatum. Wie kann ich sie ordnen nach dem ursprünglichen Download Datum?
Genialste Lösung: Sprechende Dateinamen.
Oder des Downloaddatum in die Tags schmuggeln um dann danach zu sortieren.
Dass das Erstellt-Datum das Datum ist an dem eine Datei auf eine Datenträger geschrieben wurde ist nun mal stringent logisch.
Persönliche Frage…
Ich lade auch das Eine und Andere runter. Aber da orientiere ich mich an einem Thema und gruppiere nach dem Thema, das Datum landet, wenn wirklich wichtig, im Dateinamen; auch als pure Info.
Was lädst du runter, dass das Dowloaddatum interessant ist? Und wenn es nur das Datum ist dann legt man eben entsprechende Ordner an und sortiert umgehend da hinein.
Über Mediaverwaltungstools allerdings, die all das auflisten wie ein Katalog, weiß ich nur, dass es sie gibt.
Willst du also ein Problem lösen, dass es eigentlich so gar nicht gibt, das du dir nur selbst machst?!
Du musst wohl deine Sicherung löschen und das noch mal schaukeln. Geht wohl am Schnellsten.
TC (kostet Geld) dürfte wohl nichts dabei haben nur diese Dateisystemdaten nachträglich zu übertragen; es mag aber Tools geben die darauf spezialisiert sind.
Fastzinierend.
Du sieht welche Unfälle drohen. Und Downloads nach Datum..? Seltsame Vorstellung die mir bei so vielen Downloads noch nie wichtig war - außer eben ich speichere mit sprechenden Dateinamen.
Jedes weitere Backup macht dich von TC abhängig statt mit Ordern und Dateinamen die narrensicherste Lösung zu wählen.
Naja, sagen wir es mal so: bei der Anzahl von Filmen und dem Hinweis, daß es Downloads sind, liegt das Thema nicht so weit weg.
Zumal auch hier im Forum etliche sich zu Raubkopien fast schon bekennen, wenn es um die Preise von Kinobesuchen oder einer Preiserhöhung bei Netflix und Konsorten geht.
Normalerweise haben die Filme doch eindeutige Dateinamen, wenn du sie legal runtergeladen hast. Statt jetzt krampfhaft die ältesten gucken zu wollen, such dir doch an Hand des Namens den Film raus, auf den du Lust hast. So würde ich vorgehen, wenn es legal erworbene Downloads sind.
Habe ich keine Lust auf "Undisputed 3" mit Scott Adkins sondern eher auf "City Hai" mit Schwarzenegger, dann macht es doch mehr Sinn den zu gucken, auch wenn der eventuell später aufgenommen wurde.