• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

US-DVD auf XBox abspielen?

Rexus

Lt. Commander
Hi an alle,

habe hier eine DVD aus den Staaten, die ich in meinem DVD-Player nicht abspielen kann, weil "falsche Region" oder so etwas. Flashen möchte ich den DVD-Player nicht.
Die selbe Nachricht erscheint auch wenn ich's mit der XBox versuche. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das doch irgendwie machbar ist?

Wie kann ich die DVD von der XBox aus starten?

Am PC funktioniert es, allerdings ist der ziemlich laut und es hat daher schon seine Gründe, weshalb ich die DVD lieber mit der XBox schauen will. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht. Eine XBox ist doch ein "internationales" Produkt. Hätte ichn mir meine XBox in Amerika bestellt, könnte ich keine in Deutschland-gekauften Spiele drauf spielen?
Wie gesagt, ist für mich unvorstellbar. Das muss doch irgendwie gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht. Eine XBox ist doch ein "internationales" Produkt. Hätte ichn mir meine XBox in Amerika bestellt, könnte ich keine in Deutschland-gekauften Spiele drauf spielen?
Wie gesagt, ist für mich unvorstellbar. Das muss doch irgendwie gehen.

Auch wenn unvorstellbar, ist aber so;).

Der Regionalcode ist ein technisches Merkmal von DVD-Video und Blu-ray Disc. Er soll verhindern, dass auf diesen Medien gespeicherte Filme weltweit abgespielt werden können. Dazu wird durch geeignete software- oder hardwarebasierte Vorrichtungen überprüft, ob ein Abspielgerät den gleichen Regionalcode besitzt wie das eingelegte Speichermedium.

Quelle Wikipedia

EDIT

Hätte ichn mir meine XBox in Amerika bestellt, könnte ich keine in Deutschland-gekauften Spiele drauf spielen?

Jein, höhsten wenn du sie in "Französisch-Guayana" gekauft hättest, totaler Schwachsinn m.M.n:freak:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch eine DVD aus den USA wo drauf steht, die ist NTSC.
die xbox hat bei ihr den dienst verweigert und gesagt es geht nicht.

Zurück
Oben