News US-Regierung will bei EU-Datenschutzreform mitreden

Wenn die das recht haben, möchte ich auch ein permanentes Einreise recht in die Staaten ohne Test etc, wie in der EU. Geben und nehmen.
 
Who Cares? Ein Land das sich selber nicht im Griff hat, sollte die Füsse ganz still halten. Wenn die EU Politiker nur ein paar Balls haben, dann weisen sie das Begehren der USA zurück.
 
Frechheit !

Sollen die ihr eigenes Volk knechten und entmündigen, das ist schon schlimm genug !

Aber wie ich unsere Volksvertreter kenne gibt es da wieder nur einen Weg: tief rein kriechen in den amerikanischen A****

Man man ... :freak:
 
Klar will die USA das und die EU knickt ein, wie immer und sei es nur im Geheimen.

Wenn die USA was wollen, haben nämlich alle zu springen, aber glaubt mal wenn jemand was von den USA will wie z.B. Daten von Personen in den USA, dann ist Polen aber offener als offen.
 
Vollkommen lächerlich das Ganze...

Die EU bzw. deren Regierungen werden immer mehr zum Schoßhündchen der USA.
Man sollte sich echt mal fragen wozu wir riesige Mengen an Kohle für unsere Politiker raushauen - die haben ja immer weniger zu melden. Gut, auch wenn sie mal was zu melden haben: Es ist kommt ja mittlererweile nahezu die gleiche Sch**** raus wie bei US-Politikern... Da haben sie sich ein tolles Beispiel genommen.
Und daß sich die USA mal wieder einmischen und das für uns als EUler nur nachteilig sein kann ist ja wohl klar...

Wird immer doller...
 
Was ist daran jetzt so neu?

Die Verlängerung der Swift-Regelung war doch erst vor kurzem, alle in den USA stehenden Internetdienste werden in den USA mitgelesen und in vielen US-Standorte in Deutschland wird kräftig abgehört und mitgeschnitten.

Das sich eine Scheindemokratie Einfluß in der gar nicht mehr Demokratie sichert ist doch ausserdem nur konsequent.

Warum steht das überhaupt zur Diskussion, wir setzen doch auch auf Befehl einen mehr als ungünstigen ÖL-Boykott um obwohl es eigentlich gar nichts zu boykottieren gibt. So ist das halt als Vasall.
 
Zuletzt bearbeitet:
die eu ist die kleine schlampe der usa ........ deutsche politik wiederum die kleine schlampe der eu ........ bzw die eu macht alles was die usa sagt und deutschland macht alles was die eu häuptlinge sagen ;D
 
Dark_Knight schrieb:
. Wenn die EU Politiker nur ein paar Balls haben, dann weisen sie das Begehren der USA zurück.

Swift-Abkommen. Schonmal gehört? Die EU bückt sich recht gerne nach der Seife, das sollte einem langsam mal bewusst werden, nicht zuletzt, weil das gemeine Volk sich wenig für die EU interessiert und sie sozusagen Narrenfreiheit haben, denn wer regt sich denn schon über die B-Politiker in der EU auf? Viele denken ja noch, die hätten nur auf dem Papier macht und die nationalen Parlamente hätten überall was mitzureden.

Dark_Knight schrieb:
Who Cares? Ein Land das sich selber nicht im Griff hat, sollte die Füsse ganz still halten.

Das hat die USA ja schon immer getan. Wenns bei ihnen nicht rund lief, dann haben sie sich ihre Schuld schon immer eingestanden. Sie haben noch nie einfach schamlos gelogen und betrogen, ganze Länder ruiniert *hust* Afghanistan *hust* oder einen Sündenbock gesucht, der mit der Lage genausoviel zu tun hat wie Kapitalismus mit Wohlstand für alle.

Nachdem man die anderen ausradiert hat, muss jetzt dann ein neues Arschloch im Wandschrank her, ich tippe mal auf Syrien oder den Iran. Vielleicht auch beide?
 
Mich wundert, dass es so rüberkommt als wäre es das erste Mal, dass sich die USA einmischt...
Die haben doch die EU ständig zu Zugeständnissen gezwungen, haben auf alle Finanztransaktionen Zugriff, kontrollieren allein das "Raketenschild" in den europäischen Ländern usw.

Für mich gehören die führenden Machthaber der USA eh verhaftet sobald die europäischen Boden betreten und nach Den Haag vors Kriegsverbrechertribunal gestellt. Führen von Angriffskriegen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit usw.
 
Auch wenn ich kein Freund der amerikanischen Regierung (Politik, nicht die Menschen) bin, sollte man doch irgendwo ein gewisses Niveau hier im Forum an den Tag legen, meint ihr nicht? Wenn ich 3te Weltkrieg lese, kann ich noch schmunzeln, aber bei "Mungo und Fuck etc" kann ich nur noch die Augen rollen, ganz ehrlich, da vergeht einem die Lust am eigentlichen Thema zu Diskutieren.

CB ihr solltet bei solchen Themen etwas besser hinschauen, nur so als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:
Wenn die EU Politiker nur ein paar Balls haben, dann weisen sie das Begehren der USA zurück.

Da wedeln die Amis mit paar $ und schon kannst du das vergessen. EU Politiker und Rückrat , guter Witz

MrEisbaer schrieb:
Klar will die USA das und die EU knickt ein, wie immer und sei es nur im Geheimen

Wird auch so kommen , aber was erwartest du . Selbstbedienung in der Politik fängt doch schon im kleinen an , solange die ihr Säckchen gefüllt haben juckt die doch nix.
 
Nun, ich lehn mich mal soweit raus und sage seit England ausgeschehrt ist, wirds für die "hey ich bin der Chef" Amis schwieriger hier rumzustochern - zumal ein neues Selbstbewustsein in der EU entstanden ist.
Das heisst nicht das ich EU Fan wäre.

...und von wegen in China einmarschieren, da war wohl ein Kind unter den Postern?!
Die haben noch nie was milit. gebacken bekommen, und das sag ich ganz bewusst, soviel Leutchen haben die nicht. Technik hin oder her.
 
nicht zuletzt, weil das gemeine Volk sich wenig für die EU interessiert und sie sozusagen Narrenfreiheit haben, denn wer regt sich denn schon über die B-Politiker in der EU auf? Viele denken ja noch, die hätten nur auf dem Papier macht und die nationalen Parlamente hätten überall was mitzureden.

Traurig, gell ?

Aber wehe man macht auf diesen katastrophalen Umstand aufmerksam, dann ist man ja gleich Globalisierungsgegner, und Nationalist...
 
Ach wriklich wie kroumpiert sind die ammis eigentlich , ich meine WW2 ist jetzt balt 70 Jahre her und die behandeln uns wie infantile kleinkinder , nein danke ich denke das schaffen wir europäer selbst !
 
zum Glück gibt es Karl-Theodor zu Guttenberg. Er ist ja zum Glück Berater der EU-Kommission zum Thema Internetfreiheit :freak:. Der wird's schon richten oder
vielleicht ist es auch anders herum und er sollte als Angestellter eines US-Amerikanischen Unternehmens Lobbyarbeit in der EU leisten und hat versagt und deshalb greift man jetzt direkt ein.

Ansonsten finde ich das Unterfangen gerechtfertigt, wenn dies auf Gegenseitigkeit beruht.
Regierungsvertreter beanspruchen ein Mitspracherecht, da die USA ein berechtigter Interessensvertreter in dem Prozess seien...
In Zukunft darf die EU dann bei Umweltfragen/Gesetzen in den USA mitreden, betrifft ja nicht nur die US-Amerikaner was diesbezüglich gemacht bzw. nicht gemacht wird.

oder was mit Ferienlager wie Guantanamo Bay gemacht wird. Denn mit etwas Glück kommt man auch als Ausländer in den Genuss einer solchen Ferienanlage oder einer vergleichbaren Einrichtung. http://de.wikipedia.org/wiki/Black_site

Bei der nächsten Kriegserklärung der USA, hat die EU ein Mitspracherecht, denn auch hier haben wir Europäer ein berechtigtes Interesse.

oder, oder....
 
Die USA können ja mitreden.........wenn Sie der EU beitreten. A

Ach geht ja gar nicht falscher Kontinent.

Mal ehrlich wenn sich "unsere" Volkstreter jetzt auch noch von amerikanischen Lobbyisten schmieren lassen, ist es noch schlechter bestellt um die Demokratie.

Dann wird sich die Demokratie bald nicht mehr aufrechterhalten können.

Ich habe schon lange den Eindruck, das es nur noch um Ausverkauf auf Kosten des kleinen Bürgers geht.
Solangsam haben die Volkstreter ja nich mal mehr den "Anstand" das zu vertuschen und machen das ganz offensichtlich.
Soo sicher fühlen die sich.
 
Computer sagt nein!!! Wir haben schon genug Kaoten da sitzen. Da müssen die Ammis nicht noch mitmachen. Wenn die reinkommen sollten, können wir ja die Russen und co. auch gleich noch mit einladen und ne riesen EU party machen... So ein nonsense was die wieder alles wollen.
 
Die Weltpolizei meldet sich wieder zuwort.
 
Hallo, Hallo, Hallo versucht doch mal bitte ernsthaft zu argumentieren, ohne billige US-Hetze zu betreiben. Und ja im ersten Moment hät ich auch fast den Kaffe auf meine Tastatur gespuckt. Es hilft aber nichts - denn wenn man ehrlich ist wäre ein mindestens bilaterales wenn nicht gar multinationales Abkommen im Bereich Internet/Datenschutz (wie auch bei allen anderen Fragen von Bedeutung) für alle von Vorteil. Ob es um Urheberechte, Hacker, Virenentwickler, Pädophilie oder anderes geht. Weltweit, einheitlich rechtliche Grundlagen könnten hier enorm weiterhelfen diverse Sümpfe auszutrocknen und würden vielen UN eine Menge Geld sparen, die bisher nationale Anpassungen verschlungen haben (oder würden helfen Image-Gaus a´la EA und Origin zu vermeiden).

Aber ja und hier schließe ich mich der Masse an Meinungen an, solch eine Zusammenarbeit beruht auf Gegenseitigkeit und darf nicht mit dem erhobenen Zeigefinger des vermeintlich Erziehungsberechtigten geführt werden. Tja und hier hat Amiland bisher leider nicht besonders geglänzt. Mir fällt immer sofort die Verweigerung der USA ein, dass sich ihre Soldaten in Den Haag verantworten müssen. Oder auch geil ist das FATCA der Ami`s. Hab ich erst letztens nen Fernsehbericht gesehen. Von Grund auf erstmal in Ordnung, da Steuerhinterziehung erschwert werden soll. Aber die Umsetzung ist geradezu teuflisch genial - Banken die nicht freiwillig FACTA beitreten und damit Kundendaten an deren Steuerbehörde weiterleiten müssen mit einer Strafsteuer von 30% auf ihre USA Umsätze leben (umgehen können sie das nicht da sie sofort von einer für Amerika-Geschäfte notwendigen Geschäftsbank(für Devisentausch) eingezogen wird). Würden sie aber sagen scheiß auf das Amerikageschäft (was sicher auch keine Bank mit Verstand macht) sind sie auch nicht aus dem Schneider, da FACTA-Banken sich gleichzeitig dazu bereiterklären die Steuer von Verweigererbanken für die IRS einzuziehen. Und damit schließt sich der Kreis bzw. wie oft geschrieben streckt der Krake seine Fangarme aus - alle Banken die sich weigern mitzumachen werden nach und nach vom internationalen Finanzmarkt gedrängt.

Aber jetzt bin ich ganz schön abgeschweift. Also wie gesagt ein einvernehmlicher Beschluss beim Datenschutz wär gar nicht mal so schlecht oder vielmehr sogar erstrebenswert. Also lasst uns auf unsere Volksvertreter vertrauen (ja ja blauäugig und naiv :) ) und die Diplomatie sprechen.

P.S. und vergesst nicht als die USA uns ihre Vorstellungen aufdrücken wollten wie mit der Eurokrise umzugehen ist hat man ihnen auch die kalte Schulter gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben