News US-Regierung will bei EU-Datenschutzreform mitreden

Über diese Meldung habe ich mich schon heute morgen geärgert. Diese Forderung ist eine absolute Frechheit.
 
Die Amis wollen auch überall ihre Finger im Spiel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die News selbst zu lesen kommt mir bei "US-Regierung" und "mitreden" im selben Satz das brechen :rolleyes:
 
Klar dürfen sie das, sobald die EU in allen Angelegenheiten der Witzregierung die sich USA nennt mitreden dürfen, inklusive VETO Recht. (:
 
Selbst Verständlich dürfen die das oder erwartet tatsächlich hier einer das wir (nein nicht die Völker der EU, sondern mit wir sind unsere Politiker der EU gemeint) es uns trauen dies abzulehnen? Der Wunsch der USA ist unser Befehl, war so, ist so, bleibt so.

Großartig kommentieren braucht man das nicht, ich denke die Mehrheit ist der selben Meinung.
 
Sowas ist nur eine Herausforderung für EU-Parlamentarierer... US werden sicher angehört werden, aber Mitspracherecht gibts aus Prinzip nicht. Da sitzen zu viele Idealisten (was sie nicht daran hindert oft unglaublichen Schwachsinn zu beschließen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese arroganten A.... hoffentlich wird der Datenaustausch der Personendaten zwischen USA und EU im neuen abkommen abgeschaft!
 
Amis und Datenschutz wenn ich sowas schon lese, lächerlich! Immer wieder bin ich heilfroh sind wir diesen fehltritt in die EU zu steigen nicht mitgegangen!
 
Frage: Warum sind die Amis so unbeliebt?

Antwort: Weil sie sich überall einmischen müssen!

Also mir geht der ganze EU-Unsinn und denen ihre teilweise schwachsinnige Forderungen ganz schön auf den Zeiger, da brauchen wir jetzt nicht noch die Cowboys dabei.

"USA USA USA" (C) Homer Simpson
 
dass die legale Übermittlung personenbezogener von der Europäischen Union in die USA regelt.

Einseitig. Von der Eu in die USA aber bloß nicht anders herum.

Die USA mischen sich in die Eu ein. Aber wehe die Eu macht irgendetwas was für die USA von nachteil sein könnte.
 
Nachdem ich das hier gelesen habe, ist ein Zitat aus der ACTA-Anhörung des EU Parlaments, trau ich denen alles zu...

Reaktion auf die Proteste gegen ACTA: "Unsere Verantwortung als Politiker ist, Tatsachen zu schaffen und nicht der Masse folgen". Der neue ACTA-Berichterstatter des Parlaments verzichtete angesichts der zur Verfügung bleibenden zwei Minuten auf eine Wortmeldung.
Quelle: http://fm4.orf.at/stories/1695255/
 
Ein weiterer für die US-Regierung strittiger Punkt des Entwurfs dürfte die Ausweitung des EU-Datenschutzrechts auf Unternehmen sein, die ihre Angebote an europäische Internetnutzer richten, ganz gleich wo der Sitz des Unternehmens liegt. Bislang galt der europäische Datenschutz nur für Unternehmen, die auch einen Sitz in Europa haben, wie etwa Facebook in Irland. Somit wären beispielsweise auch Internetunternehmen in den USA von der Datenschutzreglung betroffen, die keinen Sitz in der EU haben.

Die Unternehmen bieten ihre Angebote und Dienstleistungen bei uns an und müssen dann auch die örtlichen Gesetze respektieren - das ist kein Luxus, sondern Pflicht und dass in jedem Land und in jeder Industrie! Da wird keine Ausnahme für die USA und für das Internet gemacht. Andersherum genießt ein europäisches oder asiatisches Unternehmen keine Immunität was den Verbaucherschutz und dergleichen angeht, wenn sie in den USA tätig sind. Wo kommen wir denn dahin wenn für manche Unternehmen manche Richtlinien gelten und für andere nicht?
Die USA wollen ihre Machtposition beibehalten, und dass sagen sie sogar noch direkt. Seit der r[URL="https://www.computerbase.de/2012-02/deutsche-content-allianz-fordert-acta-unterzeichnung/]Forderung der Deutschen Content Allianz[/URL] habe ich nicht mehr sowas dreistes erlebt!

2012 geht nicht die Welt unter, aber alle verlieren den Verstand - diese Aussage stimmt fast jeden Tag :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frechheit wie ich finde, die Unternehmen sitzen in den USA und haben selbst in der EU keinen Firmensitz und verlangen dann mitspracherecht obwohl die "Datenschutzbestimmungen" teilweise massiv mit Füßen getreten werden ? Im normalen leben würde ich dazu sagen: Misch dich gefälligst nicht ein, in sachen die dich nichts angehen! (Schuster bleib bei deinen leisten)

btw.: Die sollen erst einmal einen Antrag stellen um der EU beizutreten (ob das geht ?!) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wollen alle viel, aber vom wollen kommt nicht viel, sowas muss man sich verdienen.
Gut die Amis haben da irgendwie eine eingebaute vorfahrt :freak:

Die Amerikaner denken sie wären der Nabel der Welt, und die Welt spielt mit, dabei ist Amerika mindestens so abhängig von uns, wie wir von denen ...
Grundsätzlich finde ich Amerika ist nicht das "beste" Land, da sehe ich eine ganze Hand voll Europäischer Staaten weiter vorne, in Führung Deutsch sprachige :freak:
Und trotzdem dürfen die alles, nur weil die eine Armee haben xD, die kommen sich das sonst holen :D
 
[ironie] Die USA sind doch eh bald pleite und werden komplett von den Chiesen übernommen. [/ironie]

Ob die sich auch einmischen wenn China ein Datenschutzgesetz erlassen will?
 
Zurück
Oben