News US-Repräsentantenhaus: Ultimatum an TikTok erneut verabschiedet

Dies gilt jedoch als recht sicher, da das Gesetz zu TikTok gemeinsam mit den 95 Milliarden Dollar an US-Hilfen an den Senat geschickt wird. Dort haben zwar die Demokraten eine Mehrheit, diese wartet dort allerdings bereits seit mehreren Monaten auf die Zustimmung zu den US-Hilfen.

Hach, wer liebt sie nicht, die amerikanische Art Politik zu machen... So drückt man halt gerne mal unliebsame Abstimmungen durch. 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Beim starten von TikTok sollte einfach nur ein Disclaimer angezeigt werden:
"Every Data and Content is owned, used and abused by the Chinese Government."

Problem gelöst. :D

Andere dürfen dem Beispiel gerne folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und SteeL1942
u-blog schrieb:
das mit erschreckender Präzision die dümmsten und destruktivsten Trends in einem größtenteils minderjährigen Publikum fördert, sollte durchaus gebannt werden.
Ich bin dafür den Eltern werden die Kinder weggenommen, denn scheinbar haben die ihren Kindern keine Medienkompetenz beigebracht und lassen zu, dass sie so einen Mist auf der Platform sehen. Gibt ja genug vernünftigen Content, manche schaffen es, nur den zu sehen.
 
Schrott App - Schrott Content
Kann gerne, sogar sehr gerne, einfach weg.
Schadet eh mehr, als es etwas bringen wuerde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, St3ppenWoLF, Haremhab und 5 andere
TikTok ist eine Plattform wie jede andere auch, Datenschutz … mir kommen die Tränen, als ob WhatsApp besser ist als WeChat , Facebook besser als WeChat , insta besser als TikTok alles das selbe.

floTTes schrieb:
Gesetze bündeln. Ist ja wie cheaten. :freak:
Diese "Demokratie" der USA ist doch 'ne Lachnummer. Da können wie Europäer ja echt von Glück reden!
Die Demokratie der USA funktioniert weit besser als unsere in Deutschland von daher macht ihre Aussage keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avyen, Wuslon und piepenkorn
graysson schrieb:
Die Ironie ist, dass es den USA eigentlich nicht um den Datenmissbrauch geht, sondern das sie selbst keinen Zugriff drauf haben.
Ich empfehle dir Mal die Befragung vom Kongress anzuschauen bzw. von diversen anderen Mitarbeitern.

graysson schrieb:
Sonst würden sie ja verlangen, das Tiktok damit aufhört statt es an eine US-Firma verkaufen zu müssen...
Es interessiert TikTok gleich 0 siehe immer wieder die gleichen Urteile in verschiedenen Ländern.

graysson schrieb:
die übrigens per Gesetz verplichtet sind, der Regierung alle Daten zur Verfügung zu stellen.
Ja stell dir vor das ist jedes Unternehmen in China. Es hat schon was für sich wenn Bytedance mit 20% eigentlich sagt wo es langt geht. Im Aufsichtsrat Leute direkt von der CCP drinnen sind unter anderem The Cyberspace Administration of China.

Schau dir die Anhörungen mal an, die Widersprüche, Fragen verweigert werden etc. Du wirst anschließend ganz schnell verstehen warum die Politiker in den USA so reagieren wie sie reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
Jetzt hat Rassismus eine neue Stufe erreicht. Wäre TikTok eine Europäische Erfindung und Firma, hätte die USA genau gleich gehandelt. Entweder hätte man Milliarden an Bussen bezahlen müssen oder man hätte es schlicht und einfach in den USA verboten. Es gibt halt Länder, die mögen es nicht, zu erfolgreich zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avyen und Simzone4
Heelix schrieb:
TikTok ist eine Plattform wie jede andere auch, Datenschutz … mir kommen die Tränen, als ob WhatsApp besser ist als WeChat
Dein Verständnis über WeChat ist erschreckend. Die lesen in Echtzeit deine Nachrichten und werden bei Bedarf zensiert. Du schickst von A etwas nach B, nur ist es dort niemals angekommen. Keine E2E Verschlüsselung. Leute wurden in China aufgrund diverser Themen und deren Chats verurteilt. Das mit WhatsApp auf eine Stufe zu stellen ist schon Abenteuerlich.

Das Gegenstück zu Facebook ist übrigens nicht WeChat sondern Weibo ,,微博". Alles was nicht in den Kram der Regierung passt wird sofort zensiert. Du schreibst wie schlecht die Wirtschaft ist... Beitrag wird zensiert. Man kann von Facebook halten was man will, aber auf solch einem Niveau ist es noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: demer83, DaToni, zhompster und 5 andere
Paradox.13te schrieb:
Dein Verständnis über WeChat ist erschreckend. Die lesen in Echtzeit deine Nachrichten und werden bei Bedarf zensiert. Du schickst von A etwas nach B, nur ist das es dort niemals angekommen. Keine E2E Verschlüsselung. Leute wurden in China aufgrund diverser Themen und deren Chats verurteilt. Das mit WhatsApp auf eine Stufe zu stellen ist schon Abenteuerlich.
Wie gesagt mir kommen die Tränen ;) .
Sie meinen also die USA überwachen WhatsApp nicht ? Mega diese These. China mag das offensichtlicher machen, sei es drum. Außen vor das dies hier quasi keinen stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demer83 und Simzone4
mfJade schrieb:
Bin auf deine Belege gespannt.
Snowden vergessen?
Letzten Endes sammelt jedes Land Daten, wo es kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demer83, piepenkorn, RdV und 3 andere
Überwachen kann mehrere Stufen haben und China fängt da ganz oben an......zumal das schlimme eher die Zensuren und eigene Abschottung sind (rein auf das Thema bezogen).

Ich bin immer gern in China, das bedeutet aber nicht, daß man vor solchen Diktaturen und deren Maßnahmen die Scheuklappen aufziehen sollte.
Wem das System nicht als falsch einleuchtet oder seine selbstgerechten Reden gerne in der Welt verteilt, der sollte sich um einen Aufenthalt in Nord-Korea bemühen, da wird einem das ganz schnell eingehämmert (wo es mit solchen Mitteln im Extrem-Fall hingeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, zhompster, bensen und 2 andere
TigerherzLXXXVI schrieb:
Diese App zerstört unsere Gesellschaft, indem sie die Menschen zu unsozialen Monstern erzieht. Jetzt fehlen nur noch Facebook, X und Co.

Ich bin sowieso für ein generelles Smartphone-Verbot für Minderjährige. Das Internet ist mittlerweile zu einer wahren Bestie mutiert und deshalb eine riesige Gefahr für alle Heranwachsende geworden. Man könnte es im Grunde schon als Darknet bezeichnen.
Weil vor dem Smartphone ja alle so sozial waren.. Weder auf dem Pausenhof noch was man im Ort alles angestellt hat oder bezüglich Weltkriege.. Da ist die heutige Jugend weiter was Mobbing, Rassismus, usw. angeht.
15, 16, 17 Jährige von digitaler Kommunikation, Fotos, Youtube, Banking, Games und allem andere ab zu scheiden zu wollen, ist so bescheuert. Wer so was fordert, sollte eher seinerseits das Internet gesetzlich verboten bekommen und seine letzten 20 Jahre nur mit Brettspielen verbringen dürfen, statt jüngeren Generationen Sachen zu verbieten die sie nicht brauchen und nicht verstehen.
Es sind eindeutig die Älteren die auf Facebook seitenweiße Misst rechts außerhalb der Gesellschaft schreiben und sich auf Tiktok im Schwurbelsumpf wälzen.
 
Gr33nHulk schrieb:
sich um einen Aufenthalt in Nord-Korea bemühen
Ist bestimmt interessant, möchte aber nicht wissen, wie schnell man auf deren Abschussliste steht, wenn man nicht nach deren Regeln tanzt
 
mcdexter schrieb:
Egal was man von Tiktok hält.
Es ist ein Eingriff in die Redefreit.
mcdexter schrieb:
Für viele hier, ist es zu hoch um zu kapieren was da abgeht.
Wird deswegen China kritischer Inhalt von und durch China gelöscht?
Würdest du in China, als Bürger dieses Landes Kritik zur Sperre von WhatsApp äußern, wirst du ganz schnell wie zur Bischofsweihe am Boden liegend um Verzeihung betteln und winseln.
 
Am besten SHEIN, Temu und AliExpress gleich mitverbieten. Diesen Müll aus China braucht kein Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Richtig, wir sollten uns in allen Bereichen nur auf in Deutschland hergestellte Waren beschränken (am besten inkl. der notwendigen Rohstoffe) - damit kommen wir doch sicher klar^^
 
TigerherzLXXXVI schrieb:
Diese App zerstört unsere Gesellschaft, indem sie die Menschen zu unsozialen Monstern erzieht.
Es sind die Menschen selber, nicht die Plattform.
Das einzige was hilft, ist Bildung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Simzone4 und Moritz Velten
Syrato schrieb:
Ich wäre für: schaltet den Bullsh** in Europa ab!

Ich hoffe wir Schweizer dürfen nächstes Jahr abstimmen zu:
Kinder haben keinen Zugang zu Sozial Media! 😁

Naja, das sehe ich etwas anders.

Wie viele Schüler, die unter 18 sind, haben heute Chatgruppen ihrer Schulklasse auf WhatsApp?

Da kannst Du WhatsApp nicht so einfach verbieten.
 
Zurück
Oben